Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)
- Ersteller branhalor
- Erstellt am
M
marcus locos
Gast
Ok ich kenne die unter den richtigen Namen nicht. Wenn ich ihn sehe denke ich immer Voodoo ist am start 
M
marcus locos
Gast
Als Backer hätte ich mir die Videos ausführlicher angeschaut und da hätte ich irgendwann mitbekommen wie der Typ heißt. Als Rift Besitzer schau ich mir das ganze in Ruhe von der Seite an und hoffe irgendwann auf einen vernünftigen Preis. Aber warten lohnt sich ja immer. Ich habe nichts dagegen mir später eine StarVR oder eine Rift2 zu kaufen. Ich fange schon mal an Lotto zu spielen falls es die StarVR werden soll 
K
kellerbach
Gast
Ich hoffe nur, daß mindestens 1 Tester scharfe Vergleichsbilder zwischen vivepro/odyssey - pimax5k - pimax 8k bringt. Es ist nämlich relativ einfach, sowas zu machen. Ich habs mal mit meiner deepoon e2/elite/nokia n8 probiert:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=f5e31e-1537094241.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=f5e31e-1537094241.jpg
Mr. Rift
Vice Admiral
So sehr ich mich auf heute Abend freue, so scheisse finde ich, dass ich dann noch 2-3 Monate warten muss, bis ich die Pimax Brille in den Händen halten kann. Wenn die wirklich gut wird, dann wird das mal wieder ne Folter für mich. Bin einfach kein geduldiger Mensch.
Man sagt zwar, Vorfreude ist die schönste Freude, aber das gilt wohl nicht für mich.
Man sagt zwar, Vorfreude ist die schönste Freude, aber das gilt wohl nicht für mich.
M
marcus locos
Gast
Mr. Rift schrieb:So sehr ich mich auf heute Abend freue, so scheisse finde ich, dass ich dann noch 2-3 Monate warten muss, bis ich die Pimax Brille in den Händen halten kann.
Viel schlimmer wird es für die Leute sein die keine Pimax in den Händen halten werden und sich dann die Kommentare hier durchlesen werden wie z.B.: Na leck mich doch am Arsch, wie geil ist das denn. Das muss man gesehen haben um das zu glauben !!!
Fragt mich mal. Mich macht es völlig fertig. Die Vorstellung in nahzu echtem FoV mit deutlich klarerem Bild in meinem Porsche911 RSR zu sitzen in iRacing. Es wird einfach sowas von spektakulär geil. Mit mehr FoV hat man auch ein besseres Geschwindigkeitsgefühl. Das wird so prächtig. Und iRacing wird easy die grosse res der 8k auf der 2080ti stemmen können. Ist echt recht anspruchslos und sieht hammer geil aus in VR.
SamLombardo
Lieutenant
Hieß es nicht mal, die Auslieferung beginnt im Oktober? Wie ist denn der neueste Stand bzgl Auslieferung?
SamLombardo
Lieutenant
Alles klar, danke
K
kellerbach
Gast
Meines Wissens bleibt das Fließband bei pimax sozusagen an, also nach dem letzten Backer wird bruchlos der erste Vorbesteller beliefert.
Mr. Rift
Vice Admiral
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
SamLombardo
Lieutenant
Wow, wie Geil. Mal kurz das Fazit gehört. Offensichtlich hab ich alles richtig gemacht
. Vive Pro geht morgen zu eBay
Mr. Rift
Vice Admiral
Bisher nur das Review von Sebastian geschaut. Das ist ca. 37 Minuten lang. Ok, sein Fazit, lieber die 5k plus, trotz etwas größerem SDE. Bei der 8k wird 2x skaliert.
1x runter, dann wieder hoch. Deshalb wohl das etwas bessere Bild der 5k plus.
Jetzt stelle ich mir die Frage, ob man da mit Supersampling nicht entgegen steuern kann?
Die Perfomance Anforderungen sind an beide Brillen gleich. Eine 1080 ti ist schon quasi ein Muss.
So jetzt schaue ich erstmal Voodoo weiter.
Fazit nach Sebastians Video.
Die Pimax Brillen sind die zur Zeit die besten erhältlichen VR Brillen für Consumer.
1x runter, dann wieder hoch. Deshalb wohl das etwas bessere Bild der 5k plus.
Jetzt stelle ich mir die Frage, ob man da mit Supersampling nicht entgegen steuern kann?
Die Perfomance Anforderungen sind an beide Brillen gleich. Eine 1080 ti ist schon quasi ein Muss.
So jetzt schaue ich erstmal Voodoo weiter.
Fazit nach Sebastians Video.
Die Pimax Brillen sind die zur Zeit die besten erhältlichen VR Brillen für Consumer.
K
kellerbach
Gast
Laut Sebastian haben 5k+ u. 8k exakt dieselbe Performance. Da schlägt für mich das Pendel deutlich für die 8k aus. Schärfe allerdings deutlich besser bei der 5k+, gerade das Testbild mit den Schriften find ich schon irgendwo deprimierend bei der 8k im Vergleich zur 5k. Ich hoffe auch daß man da mit SS noch was reißen kann.
Die throughlens-Vergleichsbilder, einmal gezoomt u. ungezoomt, sind super gemacht!
Die throughlens-Vergleichsbilder, einmal gezoomt u. ungezoomt, sind super gemacht!
SamLombardo
Lieutenant
Was ist denn dann der Vorteil der 8k? Warum ist sie dein Favorit?kellerbach schrieb:Laut Sebastian haben 5k+ u. 8k exakt dieselbe Performance. Da schlägt für mich das Pendel deutlich für die 8k aus. Schärfe allerdings deutlich besser bei der 5k+, !
K
kellerbach
Gast
Mir ist ein geringerer SDE auch wichtig. Bin aber noch nicht sicher, ob ich meine 8k zugunsten der 5k+ storniere und warte noch andere Vergleichsbilder ab. Schwer zu entscheiden, weil beides auf das Ausmaß ankommt (Schärfe/SDE).