K
kellerbach
Gast
spanischer Test https://www.realovirtual.com/articulos/5246/pimax-5k-analisis
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
kellerbach schrieb:Also nach den Fotos dürfte es überhaupt nicht möglich sein, in der 8k weniger SDE zu sehen. Ich erkläre mir das durch placebo....hmmm
Bei diesen ganzen Screenshot-Vergleichen denke ich automatisch an die Versuche, mit einer Kamera ein TV-Bild festzuhalten: Das scheitert idR auch immer. Das TV-Bild "flackert" mit der Wiederholfrequenz, und selbst die beste Kamera kann im Moment des Auslösens eben nur das Bild aufzeichnen, das in dem Moment auf dem TV angezeigt wird. Je nach Bildauflösung erkennt man nun sogar "Mängel", die man beim normalen TV-Gucken überhaupt nicht wahrnehmen würde, weil es durch die schnelle Hz-Frequenz untergeht. Ganz extrem sieht man es ja bswp. sogar, wenn man versucht, ein TV-Bild über ein paar Sekunden abzufilmen - das flimmert nur so vom Feinsten. Kennt man ja aus Reportagen und Filmen, wenn da Monitore auf den Schreibtischen stehen.Mracpad schrieb:Also ich sehe bzw. meine auf den (aktuellen!) Fotos zu sehen;
a.) Niemals zweimal den gleichen Qualitätsunterschied, je nach Foto ist der Unterschied mal größer, mal kleiner und nicht immer zu Gunsten des gleichen HMD, ergo taugen die Pics immer noch nicht für ein Urteil.