Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)

ZeroZerp schrieb:
VR und Horror- Es gibt nichts übleres und das sage ich, der alle Horrorstreifen müde lächelnd rauf - und runterschaut.

Oh ja, ich habe zb. Alien Isolation aus Angst aufgehört bevor ich überhaupt das erste Alien gesehen habe, und das schon ohne VR... Bei Outlast war es genauso übel... Dass man viel mehr Angst bekommt liegt u.a. dadran dass man die Figur selber steuert und nicht wie bei nem Film einfach passiv zuschaut. Man weiß dass man sich aktiv in Gefahr bringt, das ist der Nervenkitzel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und .Sentinel.
Ja, geht mir genauso. Bin generell kein Freund von Horror-Spielen, und so Kombis wie survival mit Zombies geht gar nicht. Alles schon in 2D nicht. Hab vor zehn oder fünfzehn Jahren Mal ein Star Trek DS9 1st Person Spiel geschenkt bekommen - das war mir definitiv schon zu heftig...

Und solche Games jetzt in VR...? :eek: Never!

Ich kann da nix zu sagen... Ich bin das letzte Mal vor Monaten auf der Hauptseite gewesen, in den vergangenen Wochen ausschließlich im Forum über Direkt-Favoriten-Link. Warnungen hat mein AVG da keine ausgespuckt... :confused_alt:

kellerbach schrieb:
ich bin etwas irritiert, weil bei mir kommt diese Meldung nicht, weder wenn ich auf pimax gehe, noch auf den Chinalink innerhalb des p-forums. Weder über ie, firefox noch chrome....heißt vermutlich nix gutes über den Sicherheitszustand meines pc.. avast hat nix gefunden..
Ist nicht gesagt.
Könnte auch sein, daß dein Avast genauso wie mein AVG den chinesischen Staatstrojaner einfach durchwinken ;):D

Solange mein PC nicht meckert und alles reibungslos funktioniert, mache ich mir da keinen Kopf.
Es gibt heutzutage so viele Konfigurationsmöglichkeiten und auch Plugins mit Wechselwirkungen, wegen der mancher Scanner anschlägt... das passiert allein schon auch, wenn ich die Pimax-Treiber für meine 4K installieren will: Warnmeldung... So what - ich halte mir immer vor Augen, daß die ganzen Scanner auf ihre Art häufig auch übersensibel sind und manches Mal etwas verwechseln, nur weil der Code praktisch ähnlich aussieht. Treiber von Razer darfste beispielsweise auch nie installieren, wenn's danach geht - integrierte Spy-Software (zumindest war das vor Jahren Mal so, als ich Razer ausprobiert habe - seitdem mache ich nen großen Bogen um diese Firma; wer's nötig hat, zusätzlich zum Kaufpreis des Produktes noch Daten für Drittanbieter zu sammeln, ist meines Geldes nicht würdig).

Zuletzt bearbeitet:
M.B.H. schrieb:
Oh ja, ich habe zb. Alien Isolation aus Angst aufgehört bevor ich überhaupt das erste Alien gesehen habe, und das schon ohne VR... Bei Outlast war es genauso übel...

branhalor schrieb:
Ja, geht mir genauso. Bin generell kein Freund von Horror-Spielen, und so Kombis wie survival mit Zombies geht gar nicht. Alles schon in 2D nicht. Und solche Games jetzt in VR...? :o Never!

Was ist denn los mit euch? Angsthasen :D Ich liebe solche Spiele. Alien Isolation, Outlast1+2 oder Evil Within1+2 auf einer 120" Leinwand in 3D gezockt und die Spiele waren einfach ein Erlebnis. Die gleichen Spiele in VR mit 200 FOV und 8K? Ich habe 1000eur in der Tasche. Ich kaufe die Pimax sofort :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: HITMAN00
Ja, ich lese im pimax forum auch in letzten Wochen nur handy oder tablet.

Anderes Thema:
Bin ich ja doch nicht der einzige Angsthase hier.:D
Ich mag z.B. Thriller, Psychothriller also spannende Filme aber Horror ist nix für mich.
Ich hab beim Voodoo letztens ein Video von Transference geschaut. Und es gefiel mir schon als Zuschauer auf dem Monitor nicht.
Wenn das bei Pimax jetzt noch intensiver ist oder bei anderen zukünftigen Brillen, dann müssen manche Personen mit krankem Herz oder ältere Menschen vorsichtig sein.
Also jetzt im Ernst, nicht, dass da einer einen Herzinfarkt bekommt.

In Zukunft wird es bestimmt VR Folter geben, so wie in Syfy Filmen.
Kennt jemand die Serie Altered Carbon?
Kann ich wärmstens empfehlen. Ist so ne syfy Serie. Da ist VR längst angekommen und die Menschen nutzen es für alles. Jede perverse Neigung kann dort ausgelebt werden und VR Folter wird dort auch gezeigt. Ich war schockiert bei der Serie. Aber letztendlich zeigt Sie nur die Psyche der Menschen. Dort kann man auch sein Bewusstsein downloaden und in anderen Körper übertragen, also quasi unsterblich sein, wer es sich leisten kann.

Hab mir die 10 Folgen 2x rein gezogen. Top Serie.

• Gefällt mir
Reaktionen: nargorn, Dobii und .Sentinel.
Mr. Rift schrieb:
Anderes Thema:
Bin ich ja doch nicht der einzige Angsthase hier.:D

In Zukunft wird es bestimmt VR Folter geben, so wie in Syfy Filmen. Kennt jemand die Serie Altered Carbon?
Kann ich wärmstens empfehlen. Ist so ne syfy Serie. Da ist VR längst angekommen und die Menschen nutzen es für alles. Jede perverse Neigung kann dort ausgelebt werden und VR Folter wird dort auch gezeigt.

Verstehe euch nicht. Solche Spiele werden durch VR noch beeindruckender und Ihr wollt es aus Angst nicht spielen? Das wäre eigentlich ein Grund mehr sich eine Pimax zu kaufen.

Die Serie heißt richtig: Altered Carbon: Das Unsterblichkeitsprogramm

Wenn es später sowas geben sollte wie VR Folter dann müssen die das aber so entwickeln das man auch den Schmerz spürt damit das ganze realistischer rüber kommt :D Wäre doch ne coole VR App für Gäste die mal VR real erleben wollen :evillol:

Bei mir ist es so, dass ich es als unangenehm empfinde. Da ist mir die Immersion egal. Gab mal mit Freunden Saw und Hostel gedchaut. Es war halt unangenehm für mich. Das ganze dann mit VR und alleine, ne muss nicht sein.
Ich bin ein Angsthase, jawohl stehe dazu:D

Hängt vielleicht auch damit zusammen, was man im real Life schon so alles erlebt hat. Hatte genug dramatische Ereignisse im Leben, da brauche ich das nicht auch noch in VR.
Aber Fallschirm springen würde ich gerne machen. Da haben ja andere wieder Angst oder mit einem Segelflugzeug zu fliegen.
Schon gemacht.

Aber Alien Isolation würde mich doch wie der reizen. Wobei Aliens 2 film damals war schon auch heftig , aber geil.

Vielleicht liegt es auch daran, wie immersiv man etwas empfindet. Denke mir mal, dass es da durchaus Unterschiede gibt. Der eine mehr, der andere weniger.
Ich empfinde die Rift schon sehr immersiv.
Auch Filme in 3D oder normale 3D Vision Games in 3D. Bf3 in 3d fand ich immersiv und hab fast immer so gespielt. Kumpel meinte nur, ist ganz nett für paar Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir genauso.
Der große Unterschied ist eben: Solange man es spannend findet und sich nur ein bisschen gruselt, ist es okay und macht Spaß.
Aber wenn man echtes Unwohlsein und Angst empfindet, ist es eben - individuell gesehen - zu heftig. Man darf ja nun auch nicht vergessen, daß VR eben genau darauf abzielt: Auf mehr Immersion in jeder Hinsicht. Dazu zählen eben auch Angst und Furcht, wenn man es genau nimmt.

Und wie immer im Leben: Was den einen kalt lässt, juckt nen anderen schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Ist doch kein Traum...RES 7 ist bei mir schon in den Startlöchern und Pimax kommt auch irgendwann (Baker 50XX). Das schlimmste Spiel ist immer noch das erste Slenderman. Da kriegste einen Herzkaspar. Freue mich aber auch auf ein 2. Mal auf Alien Isolation mit den ekligen Seegson Robotern :)

vorpX?

M.B.H. schrieb:
Oh ja, ich habe zb. Alien Isolation aus Angst aufgehört bevor ich überhaupt das erste Alien gesehen habe, und das schon ohne VR....

Es ist einfach der Grusel-Faktor, nicht der Horrorfaktor. Ich schaue auch gerne Gruselfilme mit vielen Schock-Effekten, schaue es extra allein und nachts alles dunkel mit Surround, dann beeinflusst es am meisten meine Psyche, ich habe dann mega Angst aber es ist gleichzeitig auch cool. Aber bei den Games ist es noch mal ein paar Stufen intensiver, auch schon ohne VR, weil man halt aktiv den Charakter "ins Übel" steuert, oder halt nicht wenn man aufhört :) Ach ja es macht auch nen großen Unterschied ob man in den Games gegen Zeit wegrennen muss oder ob man eine Waffe hat (weit weniger gruselig finde ich)

VR Enthusiast schrieb:
Ist doch kein Traum...RES 7 ist bei mir schon in den Startlöchern und Pimax kommt auch irgendwann (Baker 50XX).

Das Spiel gibt es nur für PSVR. Sonst hätte ich das schon längst auf der Rift gezockt. Die müssen doch das Spiel irgendwann für alle Plattformen raus bringen. Nicht unbedingt für die Oculus. Aber auf der Pimax/StarVR wäre schon Nice.
VR Enthusiast schrieb:
Das schlimmste Spiel ist immer noch das erste Slenderman. Da kriegste einen Herzkaspar. Freue mich aber auch auf ein 2. Mal auf Alien Isolation mit den ekligen Seegson Robotern :)

Slenderman? Welches Spiel ist das?

Bei Alien Isolation aber bitte nicht das Alien entfernen. So wie das viele schon bei 3D gemacht haben.
Das Alien im Spiel macht ja das ganze Spiel so besonders. Wenn es VR nicht geben würde dann hätte ich das schon längst nochmal in 3D durchgezockt. Eines der besten Spiele.

RE7 läuft doch per VorpX, oder?

Zwischen laufen und wirklich funktionieren und Spaß machen liegen aber Welten

• Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
nargorn schrieb:
RE7 läuft doch per VorpX, oder?

Ja kann sein aber auch genau so gut wie mit der PSVR? Hat das jemand schon getestet?
Ich hab das Programm bestimmt schon fast 2 Jahre aber eigentlich noch nie richtig benutzt. Ich kann mich erinnern das ich versucht habe damit Amnesia zu spielen aber das hab ich nicht hinbekommen.

Gibt es Spiele die mit VorpX vernünftig laufen und die man auch empfehlen kann?

Das letzte was ich mir mal angeschaut habe war „kingdom come“ mit vorpX. Zwar interessant als Ausblick, aber zu wenig fps. Bei RE7 warte ich auch lieber auf nen offiziellen steam vr Release, aber wer sowieso vorpX hat, kann es ja mal probieren.

Also ich bin bisher gern die Einschränkungen eingegangen, die vorpx mit sich bringt. 100% Support ist natürlich immer besser. Aber besser 60% in VR bei seinem Favoritengame, als garnich. Im Apache gunship über Altis im Morgengrauen mit klickbarem Cockpit und 100% funktionierenden Anzeigen...... unvergleichlich das Erlebnis (Arma3+mods).

• Gefällt mir
Reaktionen: branhalor und nargorn
Ich bin tatsächlich am überlegen mir eine psvr zu holen. Gibt schon sehr viele gute Spiele dafür. Habe schon länger mit einer ps4 pro geliebäugelt, alleine wegen den ganzen guten exlusive Spielen in 2d. God of war als Beispiel.

Nur befürchte ich, dass ich das alles aus Zeitmangel eh nicht schaffe zu spielen.
Hab zu viele Hobbys . ;)

Übrigens, hat sich xsunshu im Forum gemeldet und gesagt , den 100$ Gutschein kann man für das wlan modul benutzen.
Also als 5k+ Switcher hat man schon 200$.

Hat aber glaube ich schon der branhalor hier kürzlich erwähnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
Zurück
Oben