Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@nargorn
Mit "Schätzen" meinte ich, nicht genau bemessen nach rechts links oben unten, was man noch sieht/nicht mehr sieht. So hatte ich seinen gepinnten Kommentar verstanden. Daß er möglicherweise durch seine eher tieferliegenden Augen generell weniger fov hat, kann natürlich sein. Diese physiognomische Besonderheit würde aber dann für alle Brillen gelten.
Dass die roten Linien verschieden ausfallen, könnte auch daran liegen, dass die Spiele anders funktionieren jeweils. Aber klar, das ist komisch. Andererseits warum sollte er sich sonst die Mühe machen, es bei jedem Spiel neu zu „messen“? Nun, irgendwas muss ja dran sein. Warum sollte er seine Ruf in Hinblick auf Objektivität so infrage stellen?
Der Flughafen Rom hat gestern ja blockiert (sorry übrigens für das Riesenbild; kommt direkt vom Handy).
Von der Firma aus komme ich allerdings weiterhin problemlos in alle Pimax-Bereiche, ohne daß die Firewall etc meckern würde. Und die ist normalerweise superkritisch!
Ich gehe daher davon aus, daß das wirklich nichts schlimmes ist, was manche Scanner hier anmeckern. Wahrscheinlich wirklich irgendein chinesisches "Add-on", was Pimax von staastseiten aus einbauen muß oder so. Für uns Westeuropäer-Otto-Normalverbraucher dürfte die Seite sicher sein.
Wenn ich meine 5K+ habe, werde ich mir das mal genauer ansehen. Wenn es wirklich nur ganz "slight" ist, kann ich damit leben. Aber natürlich gibt's nen Punkt, wo es störend wird. Denke aber, das hätte er dann auch entsprechend bemerkt.
Sofern es vom dithering kommt, müßte es sich doch aber über Soft- oder Firmware-Update beheben lassen, oder?
Ansonsten bin ich jetzt im Nachhinein doch wieder ein wenig am Zögern, ob ich nicht vielleicht doch noch ganz fix auf die 8K zurück-switchen sollte... Die Plus-Punkte in SweVivers Video sind schon nicht ganz unerheblich. Andererseits ist die bessere Schärfe der 5K+ auf den meisten Screenshots kaum zu übersehen...
Ein Wechsel auf die 8K würde sich aber nur lohnen, wenn ihr Wiederverkaufswert mindestens genauso hoch wäre wie der Neuanschaffungswert der 5K+. Ansonsten würde ich draufzahlen...
Naja, oder eben erstmal auf die 5K+ warten - sie hat ja nun definitiv auch ihre Vorzüge, und bzgl. der Farben, Kontraste und Farbtemperatur wird's hoffentlich noch nen Regler im PiTool geben, um das Niveau demjenigen der 8K anzunähern.
So ein Murks - jetzt hab ich zwar meine Entscheidung erstmal getroffen - aber wirklich 100% zufrieden bin ich damit trotzdem noch nicht
Das ist ein klassisches „First-World-Problem“. Früher ging man in einen Laden, um mit einer Jeans die passte wieder nach Hause zu gehen. Heute probiert man zehn an, kauft drei und zweifelt an der eigenen Auswahl. Tolle neue Welt;-)
Das ist ein klassisches „First-World-Problem“. Früher ging man in einen Laden, um mit einer Jeans die passte wieder nach Hause zu gehen. Heute probiert man zehn an, kauft drei und zweifelt an der eigenen Auswahl. Tolle neue Welt;-)
Ja das definitiv so. Gestern mal nach neuen TV recherchiert. Man wird erschlagen von Angeboten. Ja, da brauch ich wieder Wochen, um alles zu lesen und eine Entscheidung zu treffen.
@branhalor
Ist normal, dass du jetzt am grübeln bist. Wäre bei mir genauso.
Ich wette aber mit dir, wenn du bei der 8k geblieben wärst, dann würdest du jetzt auch grübeln, ob die 5k+ icht besser wäre.
So ist das halt.
Edit
Eine Eigenschaft die mir wichtig war, kann
ich jetzt aus meiner Entscheidungs Liste streichen und zwar die Heimkino Eigenschaft.
Werde mir jetzt ein big TV XXL kaufen .
Entweder 82" oder 86".
Dann hab ich gutes Heimkino. Werde mit so einem großen TV viel mehr Spaß und bessere Bildqualität haben.
Dann wäre mir wiederum das colorbanding bei der 5k+ auch nicht mehr so wichtig bzw. nicht so schlimm.
Bei games fällt mir colorbanding nicht so sehr auf wie bei Filmen, da blendet mein Gehirn viel aus, weil ich mich auf das Game konzentriere.
Nach einer gewissen Zeit nehme ich auch den SDE der Rift auch nicht mehr wahr.
Da ist meine Entscheidung gestern gefallen. So ein TV kommt definitiv. Ist auch glaube ich für mich sogar besser wie ein Beamer. Fürs gleiche Budget bekomme ich bessere Bildqualität und Bildperfomance wie bei einer Beamer + Leinwand Kombi.
Könnte ja sogar Geld sparen und es zur Seite legen für einen Pimax Nachfolger.
Falls doch was besseres nächstes Jahr kommt.
War doch lerztens die Meldung mit Eye Tracking und einem etablierten VR Brillen Hersteller.
Ergänzung ()
Hmm, ich freue mich auf den neuen XXL TV mehr als auf die Pimax Brille. Obwohl ich mich auf die Pimax schon sehr freue.
Was sagt mir das? 🤔
Also ja, Heimkino ist das größere Hobby.
Aber auch hier war bzw. bin ich seit Monaten am überlegen gewesen, ob besser XXL TV oder Beamer.
Manchmal braucht es einfach Zeit.
Und da wären wir wieder bei first World Problemen.
Und das beste: Cybershoes, Woojer Ryg und Pimax 5K+ sollten quasi zeitgleich (Dezember bis Januar) bei mir aufschlagen.. Das wird ein Fest!
Hoffentlich ist Pimax flotter als Valve was das ASW Pendant angeht...
Nach oben genannten Investitionen ist das Thema 2080 TI für mich nämlich durch...
Bei den ganzen pro´s und contra´s darf man nicht vergessen, daß sie nahe beieinander liegen. Das gilt sowohl für die Schärfe (vermutlich äh hoffentlich) als auch für colorbanding, distortion, Farbtemp usw. so jedenfalls auch die Ansagen der Tester. Und das Performanceverhältnis flippt ja fröhlich von pitool-Version zu Pitool-Version.
Plus die Gewichtung, die ne individuelle Geschichte ist. Vielleicht läßt sich das colorbanding ja mit dithering erfolgreich kaschieren. Für mich jedoch behält die 8k ne ganze Reihe von Minipluspunkten.
Der Wiederverkaufswert könnte bei einer 8k natürlich geringer sein. Andererseits ist der informierte Käufer eher ein theoretisches Konstrukt. Käme eine 8k+ und sie wäre die deutlich bessere Brille als die 5k+, könnte das auch auf das Wertempfinden des potentiellen Käufers abfärben.
ja, kauft euch erstmal nen Fernseher, das mit Pimax kann noch lange dauern
"We are preparing production line and workers as planned. With enough materials, we can produce 60-70 units a day and even larger batches in the near future. The major issue now is the yield rate of the housing.
The recent batch of components cannot meet our requirement. The supplier is reproducing the components and it requires some time.
The team will update the shipping of new units next Monday. "
Ich war ja auch am überlegen, aber ein Kollege war bei denen an einem Stand in Wien. Und verließ den leider wieder sehr entäuscht. Das Problem für ihn war , dass man ja einfach nur immer "gerade voraus" gehen kann. Also er hats eigentlich als ziemlich mieß erlebt. Jetzt bin ich da etwas zwiegespalten.
Eine Eigenschaft die mir wichtig war, kann ich jetzt aus meiner Entscheidungsliste streichen und zwar die Heimkino Eigenschaft. Werde mir jetzt ein big TV XXL kaufen. Entweder 82" oder 86". Dann hab ich gutes Heimkino. Werde mit so einem großen TV viel mehr Spaß und bessere Bildqualität haben.
Bist du dir da wirklich sicher mit deiner Entscheidung? Als ich mir vor einigen Jahren den Beamer gekauft habe wie du weißt hab ich mich mit Fernsehern nicht weiter befasst. Damals waren noch die 75" die größten. Aber zu einem Preis den kaum jemand bezahlen konnte. Von 82" oder 86" habe ich noch nie was gesehen oder gehört. Was sollen die denn bitte kosten in 4K?
Und der wichtigste Punkt (zumindest für mich): Können diese XXL TVs auch 3D? Du bist ein Heimkino Fan? Wie willst du Dir bitte dann die ganzen Blockbuster wie Avengers, Star Wars etc. anschauen? In 2D?
Mr. Rift schrieb:
Nach einer gewissen Zeit nehme ich auch den SDE der Rift auch nicht mehr wahr.
Ich weiß immer noch nicht was dieses SDE zu bedeuten hat obwohl ich schon seit Monaten darüber lese Ist vielleicht besser so. Das einzige was mich an der Rift stört ist die Auflösung und der Taucherblick.
Mr. Rift schrieb:
Da ist meine Entscheidung gestern gefallen. So ein TV kommt definitiv. Ist auch glaube ich für mich sogar besser wie ein Beamer. Fürs gleiche Budget bekomme ich bessere Bildqualität und Bildperfomance wie bei einer Beamer + Leinwand Kombi.
Hmm, ich freue mich auf den neuen XXL TV mehr als auf die Pimax Brille. Also ja, Heimkino ist das größere Hobby. Aber auch hier war bzw. bin ich seit Monaten am überlegen gewesen, ob besser XXL TV oder Beamer. Manchmal braucht es einfach Zeit.
Fürs gleiche Budget? Auch wenn ich mich schon länger nach den Preisen nicht erkundigt habe aber einen guten Full HD 3D Beamer mit Leinwand da bist du mit ca. 1.000eur dabei. Ich habe Dir auch mal einen Link geschickt von einem 4K Beamer der auch 3D unterstützt. Ist wahrscheinlich kein richtiges 4K aber bestimmt von der Bildqualität um einiges besser als Full HD. Der war auch nicht so teuer ca. 1.200eur als ich vor einigen Monaten das letzte mal geschaut habe. Jetzt sag mir mal bitte was so ein 86" TV kosten soll? Ich glaube die kosten weit über 1.000eur
Es ist klar das ein Full HD TV immer das bessere Bild haben wird alleine schon deswegen weil das Bild kleiner ist. Aber ich nutze meinen Beamer schon einige Jahre (musste noch nie eine Lampe wechseln) und bin voll und ganz damit zufrieden. Besonders von dem 3D Bild bin ich beeindruckt weil der Unterschied zum 3D Kino sehr groß ist. Der Schwarzwert könnte ein wenig besser sein aber ansonsten hab ich da nichts zu bemängeln.
Mein Beamer ist schon einige Jahre alt. Heute bekommst du für das gleiche Geld ein besseren mit natürlich besserem Schwarzwert. Aber selbst meinen kann ich noch bei Tageslicht nutzen wenn ich nicht gerade was in 3D schaue oder zocke.
Du hast dann noch reichlich Spiele die fast alle in perfektem 3D laufen. Spiel einmal Alien Isolation auf einer großen Leinwand in 3D und du wirst mich verstehen was ich meine
Also ich würde nur einen TV bevorzugen wenn man nicht genug Platz hat in seinen vier Wänden. Wenn man sich schon einen Beamer kauft dann sollten es schon mind. 100" sein. Ich habe bei mir 120" und das ist für ca. 25m² ideal bei 3,50m-4,00m Abstand. Du hast ja den Vorteil das du auch eine 150" oder 200" Leinwand aufhängen kannst und das Bild wird nicht viel schlechter. Aber kaum jemand hat so ein großes Zimmer wo er sich so was aufhängen könnte. Meine Eltern haben auf dem Dachboden ca. 300m² und da würde schon so eine Cinemaxx LW rein passen
Ich war ja auch am überlegen, aber ein Kollege war bei denen an einem Stand in Wien. Und verließ den leider wieder sehr entäuscht. Das Problem für ihn war , dass man ja einfach nur immer "gerade voraus" gehen kann. Also er hats eigentlich als ziemlich mieß erlebt. Jetzt bin ich da etwas zwiegespalten.
Dieses Problem bekommt man aber auch nur wenn man das touchpad/den stick bisher wie WASD in pancake verwendet hat.
Für "strafing" laufe ich geradeaus und schaue zur Seite. Und wenn ich dann doch mal einen echten Seitwärtsschritt machen möchte werde ich dafür dann halt doch das Touchpad/den Stick verwenden müssen. Wird schon.
Ergänzung ()
nargorn schrieb:
Naja, dafür ist ja dann der Drehstuhl da. Habe auch die Cybershoes gebackt. Werde dann berichten.
Holste dir n eigenen Drehstuhl oder haste direkt mit dem capisco gebacked? Ich hab noch nachträglich n upgrade für den hocker gemacht, wenn ich da so drauf rumhampele darf das ruhig n qualitätsstuhl sein. Und als ich gesehen hab was die Dinger aufm freien Markt kosten, au weia.
@Marcus
Den Samsung 82" NU8009 4k gibt es ab ca. 2500. LG oder Sony in 86" mit etwas besserer Bildqualität und besseren Schwarzwert so ab 3100.
Für meine Beamer- Leinwand Kombi habe ich 3500 angespart.
Bei den Leinwänden sind halt große Unterschiede. Wenn ich auch tagsüber mit Beamer schauen will und nicht zu 100% abdunkeln will und gleichzeitig auch ein Top Bild haben will, also gute Schwarzwert und Kontrast , ist eine Tageslicht Leinwand bzw. Hoch Kontrast Leinwand Pflicht und geht ab 1000€ los bei 100" . Mehr wie 110" gegt eh nicht bei mir.
SDE= Fliegengitter, die einzelnen Pixel sehen
Und ich spekuliere auf blackfriday oder Sonderangebote zu Weihnachten.
Für 3D Filme hab ich die Sony 3D Oled Brille , die einen Beamer schlägt von der Bildqualität, aber kein 4k und auch so um die 120" darstellt und dann auch noch die Pimax brille.
So ein 86" TV ist halt alltagstauglicher und auch schon sehr gross. 4,20m Sirzabstand.
Ich lege sehr großen Wert auf Bildqualität. Habe mir paar 400€ Leinwände angeschaut und enttäuscht vom Kontrast und Schwarzwert. Bin halt sehr verwöhnt.
Aber noch ist ja nicht alles endgültig entschieden.