Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)
- Ersteller branhalor
- Erstellt am
Mracpad
Rear Admiral
marcus locos schrieb:Habe mich dann aber schlussendlich für diesen entschieden:
https://www.amazon.de/SONGMICS-Barhocker-Rücklehne-Robustem-Kunstleder/dp/B019FD5EDU/ref=olp_product_details?_encoding=UTF8&me=
Der stand zwischendurch auch auf meiner Wunschliste.
nargorn schrieb:Vielleicht sollten wir das auskoppeln und einen ultimativen Cybershoes Thread gründen. Na? :-)
Ich glaub dem marcus locos geht es garnicht um Cybershoes.
branhalor schrieb:[...]von dem von euch schon erwähnten Seitwärtsgehen gar nicht zu reden. Das hieße ja zudem: Vorwärst und rückwärts mache ich mit den Schuhen, seitlich mache ich mit der Tastatur/Gamepad...
Ernsthafte Frage: Wann bist du im Real Life zum letzten mal seitwärts gegangen? Ich meine jetzt nicht den einen gelegentlichen Seitwärtsschritt bzw. Ausfallschritt den man mal macht. Ich meine Strafing wie in einem klassischen Monitor First Person Shooter. Ich glaube ich hab das zum letzten mal vor 20 Jahren im Sportunterricht gemacht. Warum sollte man Seitwärts gehen? Vorwärts ist doch viel schneller, angenehmer und einfacher zu koordinieren. Unsere Füße sind garnicht darauf ausgelegt.
edit: Ich hab grad spaßeshalber mal versucht seitwärtsschritte in meinen Bewegungsablauf zu integrieren als ich in die Küche gegangen bin um mir was zu trinken zu holen. Das ist schon krass wie befremdlich das ist. Selbst wenn ich um kleine Hindernisse herumgehe würde ich normal nie auf die Idee kommen da n seitlichen Schritt einzubauen. Ne leichte Drehung geht viel leichter aus der Hüfte. Seitwärtsschritte mache ich echt nur bei PC Spielen.
So, jetzt aber genug zu den Cybershoes hier, da hat Nargorn schon recht.
Ich hab ja einen Thread dazu offen, jeder ist eingeladen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/cybershoes-statt-treadmill.1827938/
K
kellerbach
Gast
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
K
kellerbach
Gast
In shootern macht man das ständig, ist ne elementare Funktion beim Wechsel zwischen Deckung suchen und Schießen.
M
marcus locos
Gast
Mracpad schrieb:Der stand zwischendurch auch auf meiner Wunschliste.
Ich glaub dem marcus locos geht es garnicht um Cybershoes. : D Aber okay, auch nicht um die Pimax. x]
Der Barhocker wird schon morgen geliefert dann werde ich mal testen ob man bequem darauf zocken kann. Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das es bequem sein kann wenn man darauf stundenlang Skyrim zocken würde. Ich hoffe das Ding ist auch nicht zu riesig. Wollte es nach dem zocken gut verstauen. Sieht ja optisch nicht so schön aus wenn das Teil irgendwo im Wohnzimmer rum steht.
Bestellt hab ich ihn bei Ebay. Dort war er fast 15eur günstiger.
Und nein, es geht mir nicht um die Cypershoes
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mracpad
Rear Admiral
marcus locos schrieb:[...], wie ist das eigentlich wenn ich mir die Pimax nächstes Jahr kaufen würde. Kann ich die Spiele die ich über Oculus Store gekauft habe auch auf der Pimax nutzen?
Grundsätzlich ja. Das bedeutet aber nicht dass dann auch alle Spiele super (oder überhaupt) laufen.
Als Vive Nutzer benötigt man dafür ja ReVive, bei der Pimax ist ReVive bereits im PiTool integriert.
Mracpad
Rear Admiral
kellerbach schrieb:In shootern macht man das ständig, ist ne elementare Funktion beim Wechsel zwischen Deckung suchen und Schießen.
Am Monitor, im RL macht man das nicht.
edit: huch? Warum ist aus diesem Post keine Ergänzung zu dem davor geworden?
Egal, back to the Topic: http://47.93.197.175/
Mr. Rift
Vice Admiral
The next Big Thing is here

YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
VR Enthusiast
Lt. Junior Grade
also die 8K nehme ich auf gar keinen Fall, ein Baker, der sie jetzt bekommen hat, beschreibt es (SDE auffällig wegen dem Diagonal Muster) zusammenfassend:
I could see the SDE in the Vive, but it's not as obvious as it is in the 8K. Also, the Vive's SDE did not annoy me, whereas the 8K's does. As said elsewhere, in other posts, it is quite likely to be the diagonal pattern used in the 8K
The 5K+ has the same vertical and horizontal layout as used in the 4K and Vive, so it will very likely be amazing
Yeah, it's weird. The perfect way to describe the SDE in the 8K, is that it is "annoying".
The Vive was noticeable, but not at all annoying. I actually found viewing the world through that HMD, to be very pleasing.
I could see the SDE in the Vive, but it's not as obvious as it is in the 8K. Also, the Vive's SDE did not annoy me, whereas the 8K's does. As said elsewhere, in other posts, it is quite likely to be the diagonal pattern used in the 8K
The 5K+ has the same vertical and horizontal layout as used in the 4K and Vive, so it will very likely be amazing
Yeah, it's weird. The perfect way to describe the SDE in the 8K, is that it is "annoying".
The Vive was noticeable, but not at all annoying. I actually found viewing the world through that HMD, to be very pleasing.
K
kellerbach
Gast
Ist das aus dem Thread?
http://forum.pimaxvr.com/t/8k-arrived-oct-17-2018-helio/9412
Dort schreibt "Heliosurge", ein pimaxforum-mod aus Kanada, über seine eingetroffene 8k bzgl. sde was anderes:
"8k SDE using @spamenigma's base I would say probably similar to his 5k+ or slightly better maybe a 3.0 or 2.5. With current settings I would place the 4k slightly better but might be due to getting used to diagonal pixels vs rainbow. SDE primarily notice it more on bright white & like colors. But overall impressed. I would say the 4k is about a 0.5 better to 0.75 than the 8k; but the lack of ghosting makes up for it. "
edit, habs gefunden, in dem thread:
http://forum.pimaxvr.com/t/pimax-have-actually-started-shipping-and-stopped-again/9114
Die vive hat mit Abstand den beschissensten sde, dann kommt mit einem deutlich besseren die rift, danach noch mal auflösungsbedingt odyssey u. vivepro. Und der schreibt allen Ernstes, der sde wäre bei der pimax8k störender.....allerdings wegen der diagonalen Anordnung. Mann mann mann.....ich war schon auf die 8k eingeschossen wegen blablub. Seine Eindrücke widersprechen so ziemlich diamentral allen Testern bisher...
http://forum.pimaxvr.com/t/8k-arrived-oct-17-2018-helio/9412
Dort schreibt "Heliosurge", ein pimaxforum-mod aus Kanada, über seine eingetroffene 8k bzgl. sde was anderes:
"8k SDE using @spamenigma's base I would say probably similar to his 5k+ or slightly better maybe a 3.0 or 2.5. With current settings I would place the 4k slightly better but might be due to getting used to diagonal pixels vs rainbow. SDE primarily notice it more on bright white & like colors. But overall impressed. I would say the 4k is about a 0.5 better to 0.75 than the 8k; but the lack of ghosting makes up for it. "
edit, habs gefunden, in dem thread:
http://forum.pimaxvr.com/t/pimax-have-actually-started-shipping-and-stopped-again/9114
Die vive hat mit Abstand den beschissensten sde, dann kommt mit einem deutlich besseren die rift, danach noch mal auflösungsbedingt odyssey u. vivepro. Und der schreibt allen Ernstes, der sde wäre bei der pimax8k störender.....allerdings wegen der diagonalen Anordnung. Mann mann mann.....ich war schon auf die 8k eingeschossen wegen blablub. Seine Eindrücke widersprechen so ziemlich diamentral allen Testern bisher...
nargorn
Commander
Mracpad schrieb:Man was alles grade passiert in Sachen VR.
NaLo bekommt Vive-Tracker support,
Was ist denn NaLo?
Also, ich hab die 4K ja - und der Typ erzählt absoluten Quatsch!!!VR Enthusiast schrieb:I could see the SDE in the Vive, but it's not as obvious as it is in the 8K. Also, the Vive's SDE did not annoy me, whereas the 8K's does. As said elsewhere, in other posts, it is quite likely to be the diagonal pattern used in the 8K
=> Schon die 4K hat ein diagonales SDE-Pattern!
Wenn Du Dir meine Beiträge zur 4K damals durchliest, dann hat sie - vor sehr! hellen Hintergründen! - ein leicht erkennbares Fischgrätenmuster, praktisch identisch mit dem, was man auf den Through-Lens-Photos der 8K sieht.
Die 4K kann also eigentlich kein horizontales SDE haben, sonst würde man kaum dieses Fischgräten-Zick-Zack-Muster sehen. Wohlgemerkt - nochmal und in aller Deutlichkeit: Ausschließlich vor sehr hellen Hintergründen, bspw. in Elite Dangerous beim Anflug auf gelbe, weiße oder blaue Sonnen. Und selbst da bemerke ich es nur, wenn ich darauf achte und es mit aller Gewalt sehen möchte.
Die Vive habe ich nicht ausprobiert, nur die Rift. Aber ganz im Ernst: Wenn der Kerl das SDE der 4K und der Vive auf einen Level setzt, dann ... keine Ahnung ... fehlen mir echt die Worte. Man kann der 4K sicher alles mögliche ankreiden: Ghosting bei heftigen Kopfbewegungen, max. 60 Hz, kein PT, usw. - aber sie hat aus der Gen1 definitiv und mit Abstand das beste SDE. Da sind sich sämtliche User, die ich hier, in anderen Foren und auf Pimax gelesen habe, ausnahmslos einig. Weil es nämlich praktisch schon fast nicht mehr sichtbar ist, außer man achtet eben drauf.
Weiterhin hatte ich die 8K und die 5K+ beide in Berlin auf.
Und in Punkto SDE sind die beiden pauschal gesagt fast exakt auf dem gleichen Level. Bitte nicht vergessen, daß sämtliche Screenshots und Videos durch die Linsen geschossen wurden und das tatsächliche Spiel-Erlebnis nicht wirklich repräsentieren können: Du wirst - gemessen an Rift oder Vive - bei keiner der beiden Brillen irgendein SDE sehen.
Warum dieser User das geschrieben und so erfahren hat, weiß ich natürlich nicht. Und da er offenbar Baker ist, kann er eigentlich nicht wirklich ein Vive-Fanboy sein... *Kopf-kratz*
Aber selbst, wenn das 8K-SDE ihn persönlich tatsächlich stärker stört, was theoretisch denkbar ist - jeder Jeck ist anders -: Die 4K hat definitiv kein horizontales Pattern!
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Mracpad
Rear Admiral
branhalor schrieb:Schon die 4K hat ein diagonales SDE-Pattern!
Die Vive übrigens auch.
Ist alles Subjektiv, und genau wie sich manche die 8K schön reden möchten werden sich andere zu sehr auf das versteifen was der Rest sagt und nur noch deren Kritikpunkte sehen wenn sie das Teil aufsetzen.
Das Gehirn ist schon ein witziges Instrument.
nargorn schrieb:Was ist denn NaLo?
https://store.steampowered.com/app/798810/Natural_Locomotion/
VR Enthusiast
Lt. Junior Grade
hatte auch die 4K (und viel zu früh verkauft, da ich dachte im Jan 2018 bekomme ich die Pimax) und sie hat das bis jetzt beste SDE überhaupt
K
kellerbach
Gast
Ich denke der Typ hat überreagiert, weil er praktisch NULL SDE erwartet hat. Dann war´s seine Methode, den Frust abzuarbeiten, indem er das headset mit dem schlimmsten SDE über seine neue pimax gestellt hat. Vielleicht beruhigt er sich ja und versucht auch mal andere Settings. Interessant werden dann noch mal Leute, die beide Brillen gebackt haben, denn dann ist Schönreden relativ ausgeschlossen.
edit:
wie vermutet, das Pendel ist bei ihm ein wenig zurückgeschlagen:
http://forum.pimaxvr.com/t/8k-arrived-oct-17-2018-helio/9412/55
also wieder minimal pro 8k
edit:
wie vermutet, das Pendel ist bei ihm ein wenig zurückgeschlagen:
http://forum.pimaxvr.com/t/8k-arrived-oct-17-2018-helio/9412/55
also wieder minimal pro 8k