Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)

Oh man, sowas mag ich gar nicht, wenn Leute so überreagieren erst einmal und dann zurückrudern oder erst mal voll auf dem Hype Zug sind und dann die rosarote Brille ausziehen.
Dann lieber paar Tage warten und dann sachlich was schreiben.
Aber ich kann schon verstehen, dass da die Emotionen erst mal etwas verrückt spielen.:D

Mracpad schrieb:

Ich war kurz davor mir das zu kaufen aber Sprache nur auf Englisch?

eng.PNG

Was willst du bei dem tool da groß auf deutsch haben?

Kann man eigentlich lighthouse auch ohne Controller einrichten? Mein Szenario: 1x pimax, 1x basestation (zur Not eine zweite leihweise zur Ersteinrichtung).

Ja kann sein. Ich will das jetzt mit den Sprachen nicht Überbewerten. Bei Moorhuhn schießen brauch ich jetzt auch nicht unbedingt die Deutsche Sprache :D Auf jeden Fall sieht Natural Locomotion interessant aus. Lohnen sich die 9eur? Gibt es da verschiedene Welten? Oder nur das was man in dem Video sieht? Hab da jetzt nur das Video auf der Steam Seite schnell angeschaut. Das Tool ist quasi dazu da um mit dem Touch Controller verschiedene Bewegungsmöglichkeiten aufzuzeigen wie hüpfen, Rückwärts gehen etc. ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der 5K Baker: "Clarity was the #1 great feeling! Being able to see everything properly " aber auch "I was instantly wowed by clarity but had a sinking feeling about colour and brightness being a little washed out and low "

marcus locos schrieb:
Lohnen sich die 9eur? Gibt es da verschiedene Welten? Oder nur das was man in dem Video sieht? Hab da jetzt nur das Video auf der Steam Seite schnell angeschaut. Das Tool ist quasi dazu da um mit dem Touch Controller verschiedene Bewegungsmöglichkeiten aufzuzeigen wie hüpfen, Rückwärts gehen etc?

Das ist kein Spiel, wenn du nur diese Demo testen willst die kannste auf der steam seite gratis runterladen. NaLo erlaubt dir diese dort vorgeführte Bewegungssteuerung eben auch in anderen Spielen zu benutzen. Ob sich die 9 Euro dafür lohnen weisst du nachdem du die Demo getestet hast. ;)

Mich überzeugt das noch nicht, aber mit Vive Tracker Support könnte sich das ändern. Und dieser soll wohl sehr bald kommen. Allerdings kosten zwei Vive Tracker mehr als die Cybershoes, deshalb.. Naja, bleib ich eh bei denen.
Ergänzung ()

VR Enthusiast schrieb:
der 5K Baker: "Clarity was the #1 great feeling! Being able to see everything properly " aber auch "I was instantly wowed by clarity but had a sinking feeling about colour and brightness being a little washed out and low "

Man könnte fast meinen der zitierte hätte vorher mit einem niedriger auflösenden OLED HMD zu tun gehabt. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Und wieder verwirrt Pimax mehr als alles andere...

Die neue Seite ging eben online mit Preisen und einer neuen Version: Pimax 5KS. Eine Pimax 5K mit OLED Display.

Preise:
Pimax 5K+: $799
Pimax 8K: $899
Pimax 5KS: $899

Technische Vergleichstabelle:
https://www.pimaxvr.com/8k/#page-8

Sehr merkwürdig sind die min Specs. Eine GTX1070 für die 5K Versionen und eine GTX1080Ti für die 8K. Das gibt keinen Sinn...

Die Frage ist ob die Backer die Möglichkeit bekommen zur 5KS zu switchen und was mit denen ist, deren 5K+ schon unterwegs ist. Und warum sollte die 5KS kein "Brainwarp" unterstützen?

Zuletzt bearbeitet:
wo stehen denn die Preise? Die Website ist so unübersichtlich. Typisch Pimax, irgendwas ankündigen und keine Aufklärung dazu. Jetzt drehen sie alle im Forum durch. Oled war ja ganz am Anfang für die 5K. Und hat jetzt 15ms Latenz, die 5k+ < 15ms.

Scheint wieder offline zu sein, aber hier die Screenshots:

https://i.imgur.com/LlWf05y.png

Englisch:
https://i.imgur.com/Vju8s6X.png

Damit sollte klar sein, warum Pimax keinen signifikanten Einfluss auf den VR-Markt haben wird...Preis auf dem gleichen Niveau / oberhalb der Vive Pro. Damit sage ich nichts über das Erlebnis ansich aus, aber es ist eben nur was für absolute Enthusiasten und dementsprechend werden auch die Verkaufszahlen ausfallen.

Die Seite von pimax wird mir auf dem Smartphone zu 90% auf chinesisch angezeigt. Sind die Preise für das Komplettset oder nur für das HMD alleine?

Falls die Preise nur für HMD alleine gelten, dann ist das viel zu teuer m.M.n. Das ist dann nicht mehr sportlich, sondern der gleiche Fehler den HTC schon mit der Vive pro gemacht hat. Mit solchen Preisen wird man keine hohen Stückzahlen verkaufen.
Vielleicht anfangs 10- 20k Einheiten für die Enthusiasten und dann?

Support und Vertriebs Infrastruktur noch gar nicht vorhanden. Ich sehe das schwarz mit diesen Preisen.

Also, wenn tatsächlich die Preise nur fürs HMD only gelten dann ist das ein Fehler, so wie Sebastian es schon gesagt hat. Ich mein die Pimax hat noch viele Baustellen und Bugs und dann solche Preise.
Die Samsung odysee ist bis auf das kleine FoV nicht viel schlechter und kostet 50% weniger mit Tracking und Controllern.

Das mit der 5ks ist maximal verwirrend.
HTC hat neue Patente angemeldet für ein neues HMD.

oh man, da wird Sebastian aber sauer sein. Ein neuer Baker hat seine 5K erhalten und Probleme mit der Software. Das macht mir am meisten Sorgen, wenn man wieder ewig rumfriemeln muss. Und das scheint mir das größte Hindernis zu sein, weniger der Preis.

• Gefällt mir
Ich fass es nicht. *Kopfschüttel*
Wir haben nicht mehr 2015, wo VR neu war.
Solche Preise könnte man nur verlangen mit perfektem brainwarp, keinerlei Verzerrungen, und einer Top Software. Momentan ist da noch viel Fummelarbeit drin.
Es kommen noch Extreme Kosten für einen High End Rechner und noch Controller + Basisstationen.

Wenn tatsächlich HTC es schaffen würde mit einer Vive 2 technisch die Pimax zu überbieten und gleichen Preis oder 50-100$ weniger, kann Pimax einpacken.

Meine einzige Hoffnung, Preise extra so teuer, damit es nicht zu viele Bestellungen gibt, weil Sie eh nicht mit der Produktion nachkommen.

"Meine einzige Hoffnung, Preise extra so teuer, damit es nicht zu viele Bestellungen gibt, weil Sie eh nicht mit der Produktion nachkommen. "

passt ja, mich haben sie damit schon vergrault

Blaexe schrieb:
Die neue Seite ging eben online mit Preisen und einer neuen Version: Pimax 5KS. Eine Pimax 5K mit OLED Display.

Das ist doch einfach die Original 5K...

Danke für das gratis downgrade auf die 5K+, Pimax. Sehr großzügig.

Sweviver:
Hey guys. Im not sure how much I am allowed to say yet, but we tried the Pimax 5S with OLEDs in Berlin for a short moment. Definitely great blacks and colors! It had some minor flaws back then, which now are apparently fixed according to Pimax, and this is also the reason why they waited to fix them, before the OLEDs got announcement - which was skipped in Berlin.

Na toll, die ganze Zeit haben wir alle über die 5K+ gequatscht und jetzt geht das ganze wieder von vorne los mit der 5K. Eigentlich sollten die ehem. 8K Baker zur 5KS wechseln können. Was war eigentlich nochmal der Vorteil der 5K+ zur ehem. 5K?? Pimax muss mal morgen einiges erklären!!!!

• Gefällt mir
Zurück
Oben