Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)

Ja so in der Art war es wohl. Voodoo hat ja im Forum auch geschrieben, dass sie nicht gut war.
Naja, dass die Oled Displays so viel teurer sind, weiß ich nicht. Es sei denn in der be Version kommen ganz neue Displays mit mehr Hz als die alten 63 Hz Dinger.
Aber da es pentile sein wird, ist es für mich auch wieder erledigt.
Werde höchstwahrscheinlich die 5k+ nehmen.

Für mich bleibts erstmal die 8k, schön eingepackt in meine Wunschvorstellung, daß auf die eine oder andere Weise noch was ASW-Ähnliches kommen wird :D

Am besten fand ich bisher hier noch den Standpunkt, aus Protest nicht zu kaufen weil Kommunikation und so. Leute.....es ist ne Jücke, wo die in Jogginghosen an allen Fronten frickeln. Hauptsache der output stimmt am Ende.

• Gefällt mir
Reaktionen: branhalor
kellerbach schrieb:
Am besten fand ich bisher hier noch den Standpunkt, aus Protest nicht zu kaufen weil Kommunikation und so. Leute.....es ist ne Jücke, wo die in Jogginghosen an allen Fronten frickeln. Hauptsache der output stimmt am Ende.
Jepp, sehe ich ähnlich. Letztlich ist der VR-Markt nicht so groß, als daß ich mir den "Luxus" erlauben könnte, darauf zu warten, daß Oculus und HTC endlich aus den Puschen kommen.
Solange, bis VR wirklich halbwegs Mainstream ist mit sämtlichen erforderlichen Basis-Technologien (ich schätze mal, Gen 3 oder Gen 4), bekommt derjenige von mir den Zuschlag, der aus meiner Sicht zum jeweils aktuellen Zeitpunkt das beste P/L-Verhältnis abliefert.
Klar - wenn ich mir keine 800 oder 900 € für ein HMD leisten kann, scheidet Pimax aus. Dann scheidet aber auch die Vive aus (die Pro mal sowieso).
Und wenn ich mir ein HMD für rund 1000 € leisten könnte, wäre Pimax für mich nach wie vor im Rennen, auch, wenn die Firmen- und PR-Politik definitiv und massiv verbesserungswürdig sind. Aber wie @kellerbach schreibt: Wenn mein Gerät, das ich dann am Ende Zuhause habe, stimmt und die anderen nicht besser sind (!), ist das ok. Nicht gut, nicht perfekt, könnte besser sein. Aber eben ok.

Das ist mal die groesste BS Antwort ever nur um die Backer zu beruhigen. Was sind denn die exakten Spezifikationen der Oled Pimax?

In wie fernnist denn das Oled besser fuer den 10 Minuten arcarde user oder den Business Kunden? Bzw was macgt die lcd pimax fuer genau die Gruppe schlechter? Ist doch nur kompletter Stuss...

To help you to make a decision, we will:
1. provide official comparison on the Pimax website;
2. ship testing units to reviewers asap; and
3. bring the demo to you in meetups.

Auswahl gibts jetzt aber das muss man pimax lassen... was ist denn die 5k non plus vor allem? der alte prototyp?

kellerbach schrieb:
For the best benefits of our backers, we will offer backers special deals:

1. Pimax8K backer can add $100 to switch to Pimax 5K BE;
  2. Pimax5K backers can add $200 to switch to Pimax 5K BE;
  3. Backers already made a decision, you can still change your mind.
  4. The above benefits apply to backers who already have received the headsets as well.
http://forum.pimaxvr.com/t/about-pimax-business-versions-and-models-for-the-upcoming-pre-order/9462

Also sorry, aber das ist doch nur noch lächerlich. Pimax hat gestern noch betont, dass die Webseite ein unbeabsichtiger und falscher Leak wäre. Außerdem dass die "Pimax 5K BE" für Business Kunden wäre:

So we decide to commercialize the Pimax 5K BE version for our business customers.

Aber anstatt das jetzt einfach mal konsequent so stehen zu lassen um die Kunden irgendeine Art von Zuverlässigkeit und Sicherheit zu bieten, verfallen sie (augenscheinlich) wieder in Panik und versuchen es allen recht zu machen, indem sie kurzfristig wild Upgrademöglichkeiten anbieten. Für mich sieht es so aus, als hätte Pimax 0 Plan welche ihrer Produkte welchen Zweck erfüllen sollen, welche Vorteile sie bieten und welche Kunden sie ansprechen sollen.
Maximal verwirren und minimal liefern. Wenn Pimax fortbestehen will sollten sie das schleunigst ändern.

mMn wäre es am sinnvollsten gewesen die 8K einzustampfen und sich auf die 5K+ zu fokussieren. Ganz simpel. Höhere Stückzahl, niedrigere Preise und bessere Optimierung.
Ich kann auch nicht nachvollziehen warum z.B. der "Pimax DAS" immer noch nicht fertig ist. Es sollte doch locker möglich sein das ganze parallel zu entwickeln und den Vorbestellern als Standard anzubieten.

Edit: Gerade den Forum Post gelesen. Sehr geil auch die einfache Erkältung der 8K:

"Pimax 8K = SDE free"

Zuletzt bearbeitet:
Blaexe schrieb:
Aber anstatt das jetzt einfach mal konsequent so stehen zu lassen um die Kunden irgendeine Art von Zuverlässigkeit und Sicherheit zu bieten, verfallen sie (augenscheinlich) wieder in Panik und versuchen es allen recht zu machen, indem sie kurzfristig wild Upgrademöglichkeiten anbieten. Für mich sieht es so aus, als hätte Pimax 0 Plan welche ihrer Produkte welchen Zweck erfüllen sollen, welche Vorteile sie bieten und welche Kunden sie ansprechen sollen.

Nunja... sind wahrscheinlich nicht wenig Entwickler unter den Backer und es ist doch nur fair, denen preisgünstig Zugang zu den Entwickler-Variationen zu geben, anstatt sie zu zwingen, die Developer-Version separat zu kaufen

VR Enthusiast schrieb:
Von wegen reinstecken und losgehts (äh..jetzt nix Falsches denken:)
Zu spät *lol*

VR Enthusiast schrieb:
Mir macht eher Sorgen, dass diejenigen, welche die Pimax erhalten haben, große Probleme haben sie richtig zum Laufen zu bringen.
http://forum.pimaxvr.com/t/8k-arrived-the-22-ludx/9460/27
Naja... war ja irgendwo zu erwarten. Wir sind noch vor Consumer-Release, und Pimax bastelt noch an den Treibern rum.
War schon zu 4K-Zeiten so, daß irgendwann ne Treiber-Version mit nem Bug rauskam, der dann auch wochenlang nicht korrigiert wurde. Da bin ich froh, daß ich grundsätzlich nach dem Motto fahre "never change a running team": Klar werde ich anfangs erstmal ne Stunde zwei brauchen, um die Brille zum Laufen zu bekommen. Aber sobald das der Fall ist, stell ich da erstmal nix mehr dran um. SS mache ich über SteamVR - klappt bei der 4K hervorragend, und dem PiTool-SS traue ich da zugegebenermaßen nicht so recht über den Weg.

Aber blöd ist das schon...

Erinnere mich noch an die erste 4K damals, die mit aller Gewalt unbedingt an den ersten HDMI-Port angeschlossen werden mußte. Blöderweise hing da der TV dran, und ich hatte noch zwei übrige Ports frei -da kommste heutzutage erstmal nicht auf die Idee, daß das Dingen unbedingt an den ersten dranmuß. Hat mich damals locker ne halbe Stunde gekostet. Stand auch nirgends...

Hoffe, Pimax bestätigt mir die 8K noch. Heute morgen hat sich da noch nichts gerührt...

Singler schrieb:
Nunja... sind wahrscheinlich nicht wenig Entwickler unter den Backer und es ist doch nur fair, denen preisgünstig Zugang zu den Entwickler-Variationen zu geben, anstatt sie zu zwingen, die Developer-Version separat zu kaufen

Naja, eine Business-Version hat ja nichts zwangsläufig mit VR-Entwicklern zu tun. Und unklar ist ja, welche Vorteile die Version überhaupt bietet. Es kommt mir so vor, als würde Pimax einfach wild alles Mögliche auf "Gut Glück" ausprobieren.

branhalor schrieb:
Hoffe, Pimax bestätigt mir die 8K noch. Heute morgen hat sich da noch nichts gerührt...
Jetzt doch wieder 8k? :D Falls es noch eine Aufschuboption gibt, würde ich die nehmen, um die Tests der 5k-OLED abzuwarten. Vielleicht ist der sde garnicht so kacka. Und dann wieder abendfüllende Lens-shot-Vergleiche....pfffff :D wer die Wahl hat hat die Qual..

aus dem Forum:

Okay, I am now blown away by the quality I am getting with the 8K and viewing films!

That wipes out Virtual Desktop, at least for me it does [IMG]http://forum.pimaxvr.com/images/emoji/emoji_one/slight_smile.png?v=3[/IMG]

I played Outland (Sean Connery film - 1980s) on it, and it was amazing. I even compared it with how it was showing on my x34, and could see little difference, if any!

I also played I am Legend (Will Smith film), and damn did it looked good!

And I could not see any SDE, without REALLY trying.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und branhalor
Also doch wieder 8k. Oder doch 5k Oled oder soll ich direkt die 8kx nehmen? Ach da war ja noch ne 5k+ :D:D

Bis ich mich entschieden habe, bin da so kleiner Perfektionist, gibt's dann schon die 8k+

Zuletzt bearbeitet:
Chidi Anagonye bist du es? XD

kellerbach schrieb:
Jetzt doch wieder 8k? :D Falls es noch eine Aufschuboption gibt, würde ich die nehmen, um die Tests der 5k-OLED abzuwarten. Vielleicht ist der sde garnicht so kacka. Und dann wieder abendfüllende Lens-shot-Vergleiche....pfffff :D wer die Wahl hat hat die Qual..
Ich bin dieses ganze 5K-Gedönse einfach leid ;)
Und ja: Ich hab in der Tat keinen Bock auf erneute Screenshots und haste-nicht-gesehen. Ich will MEINE 8K, jetzt, ohne Abstriche und ohne Zusatzkosten :D (Für die OLED-5K müßte ich ja auch nochmal 100$ drauflegen.)

Und nachdem ich dann eben auch noch den Quote von @VR Enthusiast gelesen habe aus dem anderen Forum, gehe und bleibe ich jetzt definitiv bei der 8K. Den ein oder anderen Film will ich mir damit nämlich auch ansehen. Sofern mich der Support da noch umstellt... *bang*

@branhalor

Die Argumentation Pro-8K ist hier aber nicht schlüssig. Diese Personen haben ja nur Erfahrung mit der Pro und keinen Vergleich zur 5K. Natürlich kann die 8K das toll machen, aber vielleicht würde das die 5K genauso? Daher bringt das "abwarten" auf weitere Backer einfach wenig.

Eine Lösung für das Dilemma gibt es leider nicht.

Zurück
Oben