Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)
- Ersteller branhalor
- Erstellt am
Dobii
Lt. Junior Grade
Ca. 10 Sekunden waren noch Zeit,. man hätte reagieren können. 
Trotz allem ein knackiger Preis, wenn man bedenkt, dass ich fast den damaligen Neupreis bezahlt habe. Aber ihr kennt die Marktlage ja. Sofern die hardware funktioniert ist es ok.
Bin mal gespannt, ob ich meine 4 Rift Sensoren ohne die bereits vorhandene Zusatzkarte auf dem board zum Laufen bekomme.
Und @branhalor:
Vor ein paar Tagen war ich echt neidisch (oder bin ich es noch?). Als du vor der Entscheidung standest 5K+ oder 8K. Die Wahl hätte ich auch gerne so früh zu dem Preis gehabt. Ganz ehrlich - ich gönne es allen backern. Bitte schön berichten, sobald dein gutes Stück eingetroffen ist.
Trotz allem ein knackiger Preis, wenn man bedenkt, dass ich fast den damaligen Neupreis bezahlt habe. Aber ihr kennt die Marktlage ja. Sofern die hardware funktioniert ist es ok.
Bin mal gespannt, ob ich meine 4 Rift Sensoren ohne die bereits vorhandene Zusatzkarte auf dem board zum Laufen bekomme.
Und @branhalor:
Vor ein paar Tagen war ich echt neidisch (oder bin ich es noch?). Als du vor der Entscheidung standest 5K+ oder 8K. Die Wahl hätte ich auch gerne so früh zu dem Preis gehabt. Ganz ehrlich - ich gönne es allen backern. Bitte schön berichten, sobald dein gutes Stück eingetroffen ist.
Zuletzt bearbeitet:
Das liest sich doch ganz positiv:
http://forum.pimaxvr.com/t/backer-72-8k-day-one-review/9513
Schön auch weiter untem im Text von Skyrimer:
"No way, Pimax is pretty solid as it is, I would buy it if it was 100-300 more expensive, but not twice the price, besides AFAIK StarVR has more sde than Pimax 8k, so even at the same price I doubt I'd buy it. "
"The ingame settings was the default ones and the Steam Rendering was 100%. I didn't measure the FPS, but the experience was AWESOME.
I couldn't saw any SDE and the graphic quality was very good (similar to the 4K). There was distrosion in the edges but is barely noticeable (at least for me), so I'll keep this FOV
I've done a couple of laps in Laguna Seca, and then change to Elite
The results were te same, amazing experience and easy launched from the PiTool."
http://forum.pimaxvr.com/t/pimax-8k-received-backer-69/9499
Unter'm Strich liefert also auch die 8K eine hervorragende VR-Erfahrung ab. Da die 8K-Backer ja in der Regel die 5K+ nicht haben, ist ne allgemeingültige Aussage nach wie vor schwer. Aber wenn sie mit der 8K zufrieden sind und keine nennenswerten Mankos feststellen bisher (außer dem, was eh schon bekannt ist), paßt das alles
Klar - gerade bezüglich der Lesbarkeit von Text stellt sich mir jetzt schon wieder die Frage, ob der Wechsel zurück auf die 8K so schlau war - und ich nicht direkt wieder zurückswitchen sollte

Aber ich denke, da läßt sich mit SS was machen - wenigstens in Elite oder auch dem ETS2, wo es auf die Lesbarkeit von Texten und Armaturen schon eher ankommt. Und dann bin ich mit meinen 50-60 Hz wie bei der 4K wahrscheinlich wieder im Rennen. Die Distortions bei 170° lassen mich recht kalt; glaube, wie von er_garry geschrieben, daß die im Spielgeschehen nicht dramatisch sind.
Ich mache mir eben echt so meine Gedanken bzgl. der schwächeren Farben und Kontraste bei der 5K+, wenn schon die 8K da eingefleischten OLED-VR-Usern Mankos aufweist. Von potentiellem Colorbanding ganz zu schweigen...
Ich denke mal, zu gegebener Zeit geht da kein Weg dran vorbei, sich die 5K+ auch mal zusätzlich zum Testen zu ordern. Am besten dann, wenn sie (hoffentlich) im deutschen Online-Handel verfügbar ist, so daß man 14 Tage testen und ggfs. zurückschicken kann. Dürfte aber schon von der Verfügbarkeit her wenigstens bis Mitte 2019 dauern, befürchte ich. Mit Vertrieb und Verkauf aus Deutschland/Europa direkt wahrscheinlich eher 2. Jahreshälfte... *seufz*
http://forum.pimaxvr.com/t/backer-72-8k-day-one-review/9513
Schön auch weiter untem im Text von Skyrimer:
"No way, Pimax is pretty solid as it is, I would buy it if it was 100-300 more expensive, but not twice the price, besides AFAIK StarVR has more sde than Pimax 8k, so even at the same price I doubt I'd buy it. "
Ja, nur muß man bei diesem hier auch die Absätze obendrüber mitlesen:VR Enthusiast schrieb:interessante Aussage:
But this time, the differences from the 4K are more noticeable, at least in the Text. The 8K was less clarity than the 4K, but the text is still readable without any problems
"The ingame settings was the default ones and the Steam Rendering was 100%. I didn't measure the FPS, but the experience was AWESOME.
I couldn't saw any SDE and the graphic quality was very good (similar to the 4K). There was distrosion in the edges but is barely noticeable (at least for me), so I'll keep this FOV
I've done a couple of laps in Laguna Seca, and then change to Elite
The results were te same, amazing experience and easy launched from the PiTool."
http://forum.pimaxvr.com/t/pimax-8k-received-backer-69/9499
Unter'm Strich liefert also auch die 8K eine hervorragende VR-Erfahrung ab. Da die 8K-Backer ja in der Regel die 5K+ nicht haben, ist ne allgemeingültige Aussage nach wie vor schwer. Aber wenn sie mit der 8K zufrieden sind und keine nennenswerten Mankos feststellen bisher (außer dem, was eh schon bekannt ist), paßt das alles
Klar - gerade bezüglich der Lesbarkeit von Text stellt sich mir jetzt schon wieder die Frage, ob der Wechsel zurück auf die 8K so schlau war - und ich nicht direkt wieder zurückswitchen sollte
Aber ich denke, da läßt sich mit SS was machen - wenigstens in Elite oder auch dem ETS2, wo es auf die Lesbarkeit von Texten und Armaturen schon eher ankommt. Und dann bin ich mit meinen 50-60 Hz wie bei der 4K wahrscheinlich wieder im Rennen. Die Distortions bei 170° lassen mich recht kalt; glaube, wie von er_garry geschrieben, daß die im Spielgeschehen nicht dramatisch sind.
Ich mache mir eben echt so meine Gedanken bzgl. der schwächeren Farben und Kontraste bei der 5K+, wenn schon die 8K da eingefleischten OLED-VR-Usern Mankos aufweist. Von potentiellem Colorbanding ganz zu schweigen...
Ich denke mal, zu gegebener Zeit geht da kein Weg dran vorbei, sich die 5K+ auch mal zusätzlich zum Testen zu ordern. Am besten dann, wenn sie (hoffentlich) im deutschen Online-Handel verfügbar ist, so daß man 14 Tage testen und ggfs. zurückschicken kann. Dürfte aber schon von der Verfügbarkeit her wenigstens bis Mitte 2019 dauern, befürchte ich. Mit Vertrieb und Verkauf aus Deutschland/Europa direkt wahrscheinlich eher 2. Jahreshälfte... *seufz*
Zuletzt bearbeitet:
https://www.reddit.com/r/oculus/comments/9qstbp/los_angeles_5k_and_8k_impressions/
Vergleich der 5K und 8K von jemandem mit ner Menge VR Erfahrung.
Dass die Verzerrungen in dunklen Bereichen weniger / nicht zu sehen sind wurde glaube ich schon an anderer Stelle gesagt.
Dass die Verzerrungen in dunklen Bereichen weniger / nicht zu sehen sind wurde glaube ich schon an anderer Stelle gesagt.
K
kellerbach
Gast
"Strangely, I didn't notice the same edge distortions as I did on the 5k+. I don't know if it's because it was dark,..."
In Bezug auf elite mit der 8k. Daraus schließe ich, daß er die beiden Brillen nicht in denselben Games ausprobieren konnte. Ist für einen Vergleich sehr schwierig.
In Bezug auf elite mit der 8k. Daraus schließe ich, daß er die beiden Brillen nicht in denselben Games ausprobieren konnte. Ist für einen Vergleich sehr schwierig.
Wobei er wiederum nix sagt zu Farben etc.Blaexe schrieb:https://www.reddit.com/r/oculus/comments/9qstbp/los_angeles_5k_and_8k_impressions/
Ich muß allerdings gestehen, daß das bei so nem Meetup auch wirklich kaum festzustellen ist.
Jetzt bin ich doch wieder am Zweifeln.
Mann, was für ein Scheiß.
Könnte Pimax grad mal wieder auf den Mond schießen.
Vor allem auch, weil ich grad nochmal ETS2 gefahren bin, und ne Tempo-60-Begrenzung kaum von ner 80er zu unterscheiden ist - trotz der guten 4K-Auflösung. Da muß man schon echt auf die Zahlen fokussieren, dann sieht man es - aber in der Zwischenzeit ist der LKW 50 Meter weiter gefahren - und schlimmstenfalls gegen ne Wand oder so
Ergänzung ()
Nee, hat er auch nicht. Schreibt er ja:kellerbach schrieb:"Strangely, I didn't notice the same edge distortions as I did on the 5k+. I don't know if it's because it was dark,..."
"I would have had to try The Lab with the 8k to confirm it's also the same issue, which I am guessing it should be, since they are the same lenses. "
Allerdings bemerkenswert bei ihm:
Er hat auf jeden Fall bei der 5K+ prinzipiell sichtbare Distortions festgestellt in einer entsprechenden Szene. Rein vom Grundsatz her eine ziemlich konträre Aussage zu unseren drei Testern, wonach die 5K+ bei den Distortions deutlich besser abschneiden soll als die 8K.
Klar, wie schon festgestellt: Zwei unterschiedliche Spiele. Trotzdem: Weniger Distortions bei der 5K+ als bei der 8K scheint grundsätzlich schonmal nicht zu stimmen. Wie er sagt: Woher auch, wenn die gleichen Linsen verwendet werden. Könnte mir höchstens noch ne größere Fertigungsstreuung vorstellen als Ursache...
Naja, auch, wenn ich gerade wieder in der Versuchung bin, Pimax anzuschreiben, werde ich mich vernünftigerweise zurückhalten. Ich wage mal zu behaupten - gemessen an der Gen 1 -, ist die 5K+ ne Note 1 und die 8K irgendwas zwischen 2+ und 1-, falls man es überhaupt irgendwie zusammenfassen kann. Und finanziell gesehen fahre ich mit der 8K erstmal wahrscheinlich trotzdem günstiger, s.o., jetzt, wo ich das Geld vor nem Jahr dafür eh schon ausgegeben habe.
Wenn's nicht auch soviel Spaß machen würde, sich mit euch auszutauschen, müßte ich das Thema "Pimax" die nächsten drei vier Wochen am besten komplett meiden. Andererseits: Die Zweifel kommen spätestens dann zurück, wenn ich die 8K erhalten und angeschlossen habe... "ist die 5K+ nicht vielleicht doch besser...?"
"Ruhig Blut, Brauner..." *schschschsch*
Zuletzt bearbeitet:
K
kellerbach
Gast
Mein Tipp: zurückstellen und auf die Tests der OLED warten.
Einer mit ner 8k, der sie mit seiner Pimax4k vergleicht in Elite.
http://forum.pimaxvr.com/t/pimax-8k-received-backer-69/9499/7
Textlesbarkeit ist natürlich das Offensichtlichste, worauf man gut achten kann neben Distortion. Die andern Parameter gehn da etwas unter weil schlechter genau bestimmbar. Das alles nagt natürlich auch an meiner 48/52-8k-Entscheidung
edit: da er die 5k+ vermutlich in einem hellen Game getestet hat und die 8k nur in Elite, Distortions aber umso weniger auffallen, je dunkler die fraglichen Bereiche sind,.......
Einer mit ner 8k, der sie mit seiner Pimax4k vergleicht in Elite.
Textlesbarkeit ist natürlich das Offensichtlichste, worauf man gut achten kann neben Distortion. Die andern Parameter gehn da etwas unter weil schlechter genau bestimmbar. Das alles nagt natürlich auch an meiner 48/52-8k-Entscheidung
edit: da er die 5k+ vermutlich in einem hellen Game getestet hat und die 8k nur in Elite, Distortions aber umso weniger auffallen, je dunkler die fraglichen Bereiche sind,.......
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, das auf keinen Fall. Keinen Bock, noch viel länger zu warten und dafür auch nochmal 100$ draufzulegenkellerbach schrieb:Mein Tipp: zurückstellen und auf die Tests der OLED warten.
Außerdem wird die garantiert wieder irgendeine andere Macke haben... wahrscheinlich weniger PPI und damit ein sichtbareres SDE.
Ja, den hatte ich auch schon gesehen und weiter oben verlinkt.kellerbach schrieb:Einer mit ner 8k, der sie mit seiner Pimax4k vergleicht in Elite.
K
kellerbach
Gast
Nachvollziehbar, gerade wo du bald dran bist. Da hab ich als 35xxer gut reden & warten..
Ich denke auch daß der SDE wegen pentile da vergleichsweise reinhauen wird.
Ich denke auch daß der SDE wegen pentile da vergleichsweise reinhauen wird.
Mr. Rift
Vice Admiral
Kellerbach, herzlichen Glückwunsch zu deiner 1080 ti.
Neu oder gebraucht gekauft?
Momentan ziehen die 1080ti Preise wieder an. Läuft langsam aus.
Auch er sagt, SDE ist weniger sichtbar bei der 5k+. Und dann noch die bessere Klarheit, das haben bis jetzt ja alle bestätigt.
Für mich sind das die 2 wichtigsten Punkte.
Bezüglich weniger Verzerrungen bei der 8k liegt an Elite. Das hat man auch schon oft gehört, bei dunklen Spielen.
Da sind mir der etwas bessere Schwarzwert und etwas bessere Farben bei der 8k egal. Die 2 anderen Punkte sind für mich ausschlaggebend.Und noch eine wichtige Sache, die 5k+ performt besser. Ich hab keine Karte, wo ich bei der 8k nochmal 30% SS zuschalten kann.
Hab auch keine Lust noch mehr Geld in eine bessere Karte zu investieren zur Zeit.
Bei mir schaut's zu 85% für die 5k+ aus.
Und diesen Unterschied mit dem Schwarzwert und Farben sieht man nur im direkten Vergleich. Ich kenne das von TVS. Hab da schon so viel getestet und verglichen.
Wenn man dann nur ein Gerät hat, dann fällt es einem nicht mehr auf.
Hatte mal 2 TVS nebeneinander. Der eine hätte ca. 15-20% besseren Schwarzwert, dafür hat der auch über 1000€ mehr gekostet. Der andere hätte es ebenfalls top. Der Unterschied würde nur bemerkbar, beim direkten Vergleich. Hatte damals mich für den teueren entschieden, weil dann die Psyche verrückt spielt. Im Nachhinein habe ich es dann bereut. War Geldverschwendung.
Nochmal zu Verzerrungen.
Lasst mal die 8k und 5k in hellen Spielen anschauen, dann ist es dutlicher.
Bezüglich SDE
Ich sag mal so, auch voodoo findet den SDE einen Tick besser bei der 8k, aber die Mehrheit findet den SDE besser bei der 5k+.
Ist auch irgendwo subjektiv auch.
Neu oder gebraucht gekauft?
Momentan ziehen die 1080ti Preise wieder an. Läuft langsam aus.
Ergänzung ()
Blaexe schrieb:https://www.reddit.com/r/oculus/comments/9qstbp/los_angeles_5k_and_8k_impressions/
Auch er sagt, SDE ist weniger sichtbar bei der 5k+. Und dann noch die bessere Klarheit, das haben bis jetzt ja alle bestätigt.
Für mich sind das die 2 wichtigsten Punkte.
Bezüglich weniger Verzerrungen bei der 8k liegt an Elite. Das hat man auch schon oft gehört, bei dunklen Spielen.
Da sind mir der etwas bessere Schwarzwert und etwas bessere Farben bei der 8k egal. Die 2 anderen Punkte sind für mich ausschlaggebend.Und noch eine wichtige Sache, die 5k+ performt besser. Ich hab keine Karte, wo ich bei der 8k nochmal 30% SS zuschalten kann.
Hab auch keine Lust noch mehr Geld in eine bessere Karte zu investieren zur Zeit.
Bei mir schaut's zu 85% für die 5k+ aus.
Und diesen Unterschied mit dem Schwarzwert und Farben sieht man nur im direkten Vergleich. Ich kenne das von TVS. Hab da schon so viel getestet und verglichen.
Wenn man dann nur ein Gerät hat, dann fällt es einem nicht mehr auf.
Hatte mal 2 TVS nebeneinander. Der eine hätte ca. 15-20% besseren Schwarzwert, dafür hat der auch über 1000€ mehr gekostet. Der andere hätte es ebenfalls top. Der Unterschied würde nur bemerkbar, beim direkten Vergleich. Hatte damals mich für den teueren entschieden, weil dann die Psyche verrückt spielt. Im Nachhinein habe ich es dann bereut. War Geldverschwendung.
Nochmal zu Verzerrungen.
Lasst mal die 8k und 5k in hellen Spielen anschauen, dann ist es dutlicher.
Bezüglich SDE
Ich sag mal so, auch voodoo findet den SDE einen Tick besser bei der 8k, aber die Mehrheit findet den SDE besser bei der 5k+.
Ist auch irgendwo subjektiv auch.
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer, ausführlicher Vergleich
https://www.reddit.com/r/Pimax/comments/9qwk4q/la_meetup_conclusions_5k_or_8k_choice_i_finally/
https://www.reddit.com/r/Pimax/comments/9qwk4q/la_meetup_conclusions_5k_or_8k_choice_i_finally/
Danke @Blaexe 
Im Prinzip steht's hier ja schwarz auf weiß:
"My conclusion: I agree with (I believe) every other backer that I spoke to, Absolutely the 5K+ was obviously better, not just on the text readability but on perceiving distant detail, which is my main concern as I mostly play sim-like games.. There was at least one time where the 8K also introduced wierd artifacts, (such as a wierd shimmer on the windows of a distant skyscraper that were not there at all with the 5K+. Distance perception is my big concern as I mostly play lots of simulator-type games where that ability is critical. For sure the 5K+ is better.
I also managed to see EliteDangerous, the other game I mostly play, on both headsets. Graphically the detail is far clearer on the 5K+, both in the cockpit and at a distance. ED also very much highlights the difference in colour reproduction of the two headsets. The orange cockpit text on the 8K is nice and vibrant as it should be, almost as bright as on my Vive, however on the 5K+ it appears badly washed out. Similarly the black sky of space looks badly washed out and grey on the 5K+. Every other game I tried was much brighter than ED, and in those circumstances, the 8K's whites looked too yellow, almost identical to what happens when you select the "warm" colour temperature preset on a gaming monitor. For me, except for ED (and presumably all other very dark games) where it was noticeably worse, the 5K+ colour was generally more vibrant and even seemed closer to reality."
=> Insbesondere die Farben sind noch ein echtes Problem, auf der 5K+ mehr als auf der 8K. Und ein grauer Sternenhintergrund auf der 5K+ geht irgendwie gar nicht...
Wobei ich gestehen muß: Ich hab ED in Berlin auf der 5K+ getestet, und da ist mir das nicht so extrem aufgefallen. Andererseits hatte ich die 8K nicht mit ED getestet, so daß mir da der direkte Vergleich fehlt.
Was mich etwas stutzig macht, ist, daß er insbesondere auch darauf abstellt, daß die Fernsicht bei der 5K+ nun besser sein soll als bei der 8K - was praktisch das Gegenteil zum Statement der ersten Tester damals ist.
Gebt mir mal nen Tipp:
Soll ich bei Pimax nochmal den Gang nach Canossa antreten und doch wieder zurück auf die 5K+...?
(Und ich denke, nach des Testers Eingangsstatement ist die 5K BE erstmal aus dem Rennen... kann beim Gamen nicht unbedingt überzeugen.)
Ist das ne Scheiß-Entscheidung *hrmpf*
Im Prinzip steht's hier ja schwarz auf weiß:
"My conclusion: I agree with (I believe) every other backer that I spoke to, Absolutely the 5K+ was obviously better, not just on the text readability but on perceiving distant detail, which is my main concern as I mostly play sim-like games.. There was at least one time where the 8K also introduced wierd artifacts, (such as a wierd shimmer on the windows of a distant skyscraper that were not there at all with the 5K+. Distance perception is my big concern as I mostly play lots of simulator-type games where that ability is critical. For sure the 5K+ is better.
I also managed to see EliteDangerous, the other game I mostly play, on both headsets. Graphically the detail is far clearer on the 5K+, both in the cockpit and at a distance. ED also very much highlights the difference in colour reproduction of the two headsets. The orange cockpit text on the 8K is nice and vibrant as it should be, almost as bright as on my Vive, however on the 5K+ it appears badly washed out. Similarly the black sky of space looks badly washed out and grey on the 5K+. Every other game I tried was much brighter than ED, and in those circumstances, the 8K's whites looked too yellow, almost identical to what happens when you select the "warm" colour temperature preset on a gaming monitor. For me, except for ED (and presumably all other very dark games) where it was noticeably worse, the 5K+ colour was generally more vibrant and even seemed closer to reality."
=> Insbesondere die Farben sind noch ein echtes Problem, auf der 5K+ mehr als auf der 8K. Und ein grauer Sternenhintergrund auf der 5K+ geht irgendwie gar nicht...
Wobei ich gestehen muß: Ich hab ED in Berlin auf der 5K+ getestet, und da ist mir das nicht so extrem aufgefallen. Andererseits hatte ich die 8K nicht mit ED getestet, so daß mir da der direkte Vergleich fehlt.
Was mich etwas stutzig macht, ist, daß er insbesondere auch darauf abstellt, daß die Fernsicht bei der 5K+ nun besser sein soll als bei der 8K - was praktisch das Gegenteil zum Statement der ersten Tester damals ist.
Gebt mir mal nen Tipp:
Soll ich bei Pimax nochmal den Gang nach Canossa antreten und doch wieder zurück auf die 5K+...?
(Und ich denke, nach des Testers Eingangsstatement ist die 5K BE erstmal aus dem Rennen... kann beim Gamen nicht unbedingt überzeugen.)
Ist das ne Scheiß-Entscheidung *hrmpf*
Meine erste Einschätzung steht immer noch: Pimax sollte die 8K einstampfen und sich auf die 5K+ konzentrieren. mMn wird an der 8K nur noch wegen Kickstarter und dem Marketingnamen festgehalten...
Ein Farbprofil nachträglich zu ändern ist auch kein Problem. Die Nachteile der 8K liegen aber in der Hardware begründet.
Ein Farbprofil nachträglich zu ändern ist auch kein Problem. Die Nachteile der 8K liegen aber in der Hardware begründet.
Wenn ich Dir mal ein Kompliment aussprechen darf:Blaexe schrieb:Meine erste Einschätzung steht immer noch: Pimax sollte die 8K einstampfen und sich auf die 5K+ konzentrieren. mMn wird an der 8K nur noch wegen Kickstarter und dem Marketingnamen festgehalten...
Du teilst Deine Meinung mit und gibst damit einen Ratschlag, ohne es demjenigen ausdrücklich und persönlich als Ratschlag oder Empfehlung zu formulieren - rein von Deiner Wortwahl her. Finde ich sehr gut - und ziemlich geschickt
Danke
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Sehr schönes und sehr informatives Video. Und für nen Amerikaner echt gut zu verstehen 
Das mit dem Hand Tracking zum Ende hin bei der 5K BE hört sich spannend an. Hätte was, wenn man mittelfristig für die entsprechenden Spiele keine Controller mehr bräuchte
Das mit dem Hand Tracking zum Ende hin bei der 5K BE hört sich spannend an. Hätte was, wenn man mittelfristig für die entsprechenden Spiele keine Controller mehr bräuchte
Zuletzt bearbeitet:
VR Enthusiast
Lt. Junior Grade
Alle sagen, dass die 5K+ besser ist, Branhalor! Wer jetzt noch die 8K nimmt ist selber schuld. Aber ich fürchte Pimax wird langsam sauer sein auf dein hin und her. Warte bis zur letzten Sekunde ab und entscheide dann endgülig.
K
kellerbach
Gast
Was mir bei der pro 5k+ Argumentation stets auffällt, ist das regelmäßige Nichterwähnen der 8k+ Vorteile. Man sollte hinter den hervorragend ausgewogenen Test von sweviver, wo er vollständig von beiden Modellen die pro´s und contra´s aufzählt, nicht zurückfallen. Man kann ja im Anschluss argumentieren, daß für einen die Vorteile der 8k keine große Priorität haben weil Schärfe und so...
Naja, wann ist denn jetzt "letzte Sekunde"? Gefragt wurde ich schon, und die nächste Meldung ist dann der Versand mit Tracking No. Wann die kommt - keine Ahnung. Kann nächste Woche sein, übernächste, oder auch schon morgen...VR Enthusiast schrieb:Alle sagen, dass die 5K+ besser ist, Branhalor! Wer jetzt noch die 8K nimmt ist selber schuld. Aber ich fürchte Pimax wird langsam sauer sein auf dein hin und her. Warte bis zur letzten Sekunde ab und entscheide dann endgülig.
Hab also keine Zeit mehr
Und was heißt hier "sauer sein":
Erstens habe ich mich grad einmal hin- (5K+ > 8K) und heute früh wieder zurück (8K > 5K+) entschieden. Und die Basis-Umentscheidung (KS-Reward ändern oder nicht) hat Pimax ja selbst jedem Backer angeboten und angefragt. Die zählt also nicht. Ist damit also nicht so, als hätte ich mich da jetzt jeden Tag andauernd hin und her umentschieden
Würde Pimax ne vernünftige und transparente Kommunikation betreiben und bspw. nicht auch noch mitten im Entscheidungsprozeß die nächste 5K-Variante präsentieren etc., wäre das Rumgeeiere der Backer auch nicht nötig. Bin da garantiert auch nicht der Erste oder Einzige. Soll Pimax ruhig mal ein bißchen spüren, was das gerade für ein Murks ist. Hat sich ja keiner von uns so vorgestellt oder ausgesucht. Und wir reden hier auch nicht von nem 3,90€-Artikel, den ich in zwei Monaten an der nächsten Straßenecke nachgeworfen bekomme.
Daß Backer mit ner höheren Nummer da ne bessere Entscheidungssituation vorliegen haben, ist auch klar - aber auch das konnte vor nem Jahr niemand wissen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich wuerde keinenSekunde zoegern und die 5knlus nehmen. Sebastian hat den Post da nicht aus Spass verfasst. Nen VR Headset ist kein TV wo qled ubd oled super ausgereift sind und man sichbueber details wie den besseren schwarzwert unterhaelt, hier gehts ummlaeuft akzeptabelnoder laeuft beschissen.
Gehen heute abend die vorbestellungen los?
Gehen heute abend die vorbestellungen los?
Zuletzt bearbeitet: