Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)

Naja, oder die Vormaterial-Lieferungen wie bei den Gehäusen vor zwei Wochen sind nicht flott genug oder qualitativ minderwertig... Immerhin verbauen sie offenbar nicht jeden Schrott, der angeliefert wird - ist ja schonmal etwas ;)
Ich glaube aber einfach eher, denen fehlt es an Struktur und Personal. Wenn man sich im Forum durchliest, wer da wann was macht, jeder von allem etwas... die sind einfach sehr hemdsärmlig und unorganisiert.
Geld sollte eigentlich noch da sein. Sowohl die KS-Kampagne als auch die staatlichen Subventionen haben da doch gut reingebuttert. Könnte höchstens alle sein, wenn sie komplett chaotisch wirtschaften - was natürlich denkbar ist bei dem Murks, den sie immer wieder fabrizieren.

Das ist ja das, was ich gestern u.a. meinte mit den voreiligen Tests der BE-Edition:
Die M1 im Mai war noch dermaßen verbuggt, das hätte ein Blinder mit Krückstock sehen MÜSSEN!! Nein - stattdessen stecken sie Geld und Ressourcen in die Fertigung von 10 verbuggten Prototypen, schicken sie an ausgewählte Tester raus - und erhalten prompt die Rückmeldung, die sie eigentlich schon Inhouse hätten feststellen können und müssen. Mit solchen Aktionen verbrät man natürlich auf Dauer auch Kohle.

StefVR schrieb:
Wie wollen sie das nachvollziehen?
Wann mußt du da Deinen Namen etc angeben?
Sofern sie vor dem Absprung nach PayPal irgendeine Date von Dir haben, dürfte das schon möglich sein mit ner Datenbank im Hintergrund.

Mr. Rift schrieb:
Ach ok. Du bist also 8k backer , hast dann zu 5k+ geswitcht, dann wieder zu 8k und dann wieder zu 5k+. :daumen:Richtig verstanden?
Hast du ach eine Bestätigung bekommen?
Jepp, genau so :D
Bzgl. der ganzen Wechselei? Ja, hab ich, jedesmal. Aktuell sollte ich nach der letzten Antwort-Mail von Pimax definitiv auf 5K+ stehen.

Mr. Rift schrieb:
Du bist wie ich:D. Wenn ich mich jetzt innerhalb von 10 Tagen entscheiden sollte, da würde ich jeden Tag switchen.
Geduld ist eine Tugend, die ich leider nicht habe, aber in diesem Fall bin ich froh, dass ich geduldig abwarten kann , was Leute so berichten.
Naja, wie gesagt: Hätten die drei Tage später versendet, wäre ich gar nicht mehr in die Versuchung und Gelegenheit geraten. Oder würden sie mich erst in ein zwei Wochen, dann drei Tage vor Versand, gefragt haben, hätte die Wechselei der letzten Tage ausschließlich hypothetisch in meinem Kopf stattgefunden .... :D
Aber auf die Art und Weise hat Pimax das natürlich mit abbekommen. Selbst Schuld...
Sollten Sie mir jetzt doch versehentlich ne 8K schicken, wird die Welt aber auch nicht untergehen. Hat ein bißchen was von Roulette gerade - schwarz oder rot (?) :D

Mr. Rift schrieb:
Muss zugeben, die 5k be Oled beschäftigt mich schon jetzt.
Jetzt muss ich mich zwischen 3 Brillen entscheiden.
Meine Meinung:
Zerbrich Dir über die BE jetzt noch nicht den Kopf. Bis die serienreif für Gamer ist, fließt noch etwas Wasser den Berg runter. Sicher noch ein halbes Jahr. Was die aktuell am Start haben entspricht irgendwas zwischen M1 und M2 aus Frühsommer diesen Jahres bei der 5K und 8K.

Mr. Rift schrieb:
Wird Zeit, dass Battlefield V erscheint, ich brauche dringend Ablenkung.
Drücke Dir die Daumen :daumen:
Ich lenke mich mit ETS2 und WoWS ab - gibt bei beiden Spielen gerade schöne Events :D

Ja und dann noch die Tatsache, dass es eine be Version ist und evtl. nicht die Gaming Unterstützung im vollen Umfang bekommt.
Also wieder 5k+:D;)

Ich wär froh jetzt mal überhaupt irgendwann eine Pimax in meinen Händen zu halten. Seit 3 Tagen ist die Website down, keine Vorbestellungen möglich und damit auch keine weitere Produktion der Baker Pimaxe da Xunshu ja einen gesamten Forecast sehen will, wieviel Vorbesteller es geben wird. Scheiß chinesisches Chaos. Und dabei dachte ich, dass die seit der 4K business mäßig was drauf haben. Haben sie nicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und branhalor
VR Enthusiast schrieb:
da Xunshu ja einen gesamten Forecast sehen will, wieviel Vorbesteller es geben wird.
Will sie...?!? :o:o
Jetzt fangen die prompt im falschen Moment mit sauberer Planung an... :eek: :D

ja hatte sie vor ein paar Tagen geschrieben...scheint wohl sehr schwierig zu sein im Jahr 2018 eine Website mit Shop - und Bezahlsystem zu bauen....

Ja so schwer, das ich an einem we was besseres baue und nebenher noch pubg zocke... starvr soll mal langsam antabzen ich geb lieber 3k dafuer aus, wenn dafuer was ordentliches bei rum kommt, aber sonist einfach alles ungewiss...

Man könnte Pimax vergleichen mit der Gründung von Apple nur ohne Steve Jobs, also nur Steve Wozniak!! Der hatte was Tolles erfunden und wusste nicht wie er es vermarkten soll...

Vielleicht sitzen die bei Pimax auch in einer Garage und deren Webserver läuft auf einem i3 Sandy bridge mit 56k modem :evillol:

Glaube ehrlich gesagt nicht, dass alle backer bis Ende des Jahres was erhalten. Nicht bei dem Chaos.
Ich glaub nicht mal an 50% der backer. Oktober ist fast vorbei und ab Mitte Dezember läuft eh nicht mehr viel weltweit. Der Versand alleine dauert ja auch ne Weile.

Dass die Shopseite nicht läuft bzw. von Anfang an nicht richtig lief bis heute ist einfach nur peinlich. Seriös sieht anders aus.
Das hat auch nix mit Server zusammen gebrochen wegen Andrang zu tun. Die hatten jetzt so viel Zeit.

Ich muss so oft mit dem Kopf schütteln über Pimax, ich hab schon Nackenschmerzen.

Zuletzt bearbeitet:
hihi..Website ist ja noch down und vorher hieß es bei Chrome "Seite nicht sicher, Zahlungsdaten könnten von Hackern einsehbar sein usw." Sie müssten ab nä. Woche mind. 100 Stück jeden Tag produzieren. Aber Gemach, Gemach. Ich glaube sie lesen gerade "Shopping Website für Dummies" und Xunshu ist erst auf Seite 3. Man, man, man, was für ne Enttäuschung. Stattdessen krebst der Weng in NY auf dem Meetup herum, anstatt sich um sein Unternehmen zu kümmern.
Ergänzung ()

Preorders gehen jetzt

Zuletzt bearbeitet:
Und bestellt. In meinen Account konnte ich nicht einloggen und damit ist sicher der Platz von gestern Weg, aber ich konnte tatsaechlich ohne Probleme die 5k plus ordern. Irgendwie habe ich auch keinen Versand bezahlt.

Fühlt sich an als haette ich die Kohle die Toilette runtergespühlt abe rich hoffe das es noch was wird :)

Immerhin PayPal so das keiner die KK Infos abfischt....

Toll, freut mich. Mensch wieviel besser und schöner könnte man die Website gestalten, aber was solls. Hauptsache der Bestellvorgang geht und sie können jetzt den forecast planen.

Och, wenn ich da an meinen VfB denke, wenn der Dauerkartenverkauf losgeht. Da bringen die es schon seit Jahren hin, daß die Seite nicht richtig funzt. Hatte es schon, daß ich sogar eine Bestätigung bekommen habe und dann wurde die Tage später widerrufen, weil mein Platz doch schon an wen anders verkauft wurde. Bei Events im Stadion, die dann auch öfter mal über den Onlineshop vom VfB laufen, ist es dann meistens ähnlich. Es schaffen also auch "Unternehmen" mit deutlich mehr know how und Kohle, sowas in den Sand zu setzen... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: branhalor und kellerbach
Bin dabei Jungs. 5K Plus ist bestellt. Whoop whoop.

• Gefällt mir
Reaktionen: branhalor, Mr. Rift und StefVR
Nice dann werden wir Weihnachten 2019 viel Spasss haben :) Kann immer noch nicht glauben das Pimax derzeit das beste Consumer Headset am Start hat...

Bzgl. Pimax Controllern, falls jemand darauf wartet:

Xunshu spoke with me for a while and we spoke about the controllers. She literally asked me, "what do you think we should do for the controllers? Do you have any good ideas?" On one hand its awesome they are taking opinions / advice from their backers, but on the other hand it means they may not be so far along in the controller game just yet. One strange thing was when I brought up the Knuckles EV3 controllers and spoke with both Robin and Xunshu (and the other guy), all three of them! When I explained the force grip in the Knuckles they were very intrigued by it and said it would be cool and they will look into it, they were totally genuine but it seemed as if none of them have seem the controllers before, this really shocked me that they haven't really seen much about the Knuckles EV3 or its cool features that may be used in many VR games and experiences in the near future. Xunshu mentioned that they do not have a prototype of the current controller design yet, but they have the design made and have dummy units made, they still need to add all of the components and hardware inside them.

Der letzte Strohhalm...

Blaexe schrieb:
Bzgl. Pimax Controllern, falls jemand darauf wartet:

Yoah, nee. Bei den ganzen Extras erwarte ich mir nicht allzuviel. Schätze die haben sich da ein wenig übernommen. Kann ja sein dass die es hinkriegen n vernünftigen Controller rauszubringen, aber wann das sein wird..

Ich hab nur das blanke HMD für $349 gebackt.

Das halt die Sache mit den unrealistischen Versprechungen. Aber wie man sieht taugt die 5k plus durchaus ne Menge also wer weiss. Ich hoffe aber ganz stark das die neuen Knuckels dann kompatibel sein werden. Und sonst finde ich die Vive wands gar nicht schlecht, nur das Touchpad... da hätte ich gerne nen Joystick stattdessen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben