Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)

Ich mache kein Roomscale ;)
Nur seated frontface ;)

Hab für Roomscale in der Ecke unter der Dachschräge, in der mein PC steht, keinen Platz dafür, und auch der Rest des Dachbodens ist bereits "gut genutzt", um es beschönigend auszudrücken ;) Wäre mindestens ne mittlere Entrümpelung von alten Klamotten erforderlich plus ein Umzug meiner Hardware mehr in die Mitte des Raumes - wo ich dann allerdings mit dem Raumteiler kollidiere, hinter dem meine Frau ihre Nähecke hat ;)

:lol::lol::lol:
Gute Idee :evillol:

Andererseits bräuchte ich dann ne zweite VR-Maschine wie meine, und die ist dann plus Brille am Ende genauso teuer wie ne gute Nähmaschine und Stickmaschine. Bei gleichzeitig weniger Output ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
Ist schon schade das jemand der so VR Begeistert ist kein Roomscale nutzen kann. Du warst doch sogar in Berlin um die Pimax zu testen? Hast du kein Raum ohne Dachschräge wo du dein VR-Spielplatz aufstellen kannst? :)

Wenn alles nicht hilft kommt nur ein Umzug in Frage. Vielleicht kannst du deine Frau damit überreden das Sie dann ein größeres Nähzimmer bekommt :D

Ich muss vermutlich irgendwann nächstes Jahr mein Büro räumen. Da wird n Kinderzimmer draus, also verliere ich meinen "dedicated vr room".

Aber da meine Frau den ganzen technischen Krimskrams nicht im Wohnzimmer haben möchte ziehen wir wohl eh um. x]

marcus locos schrieb:
Ist schon schade das jemand der so VR Begeistert ist kein Roomscale nutzen kann. Du warst doch sogar in Berlin um die Pimax zu testen? Hast du kein Raum ohne Dachschräge wo du dein VR-Spielplatz aufstellen kannst? :)
Jepp, war in Berlin.
Ich hatte mal nen Raum ohne Dachschräge - ist seit acht Jahren ein Kinderzimmer :lol::lol:

Aber ehrlich gesagt wüßte ich aktuell noch nicht mal nen VR-Roomscale-Titel, den ich unbedingt haben müßte. Sitzen ist beim Zocken schon ganz OK ;):D

branhalor schrieb:
Jepp, war in Berlin.
Ich hatte mal nen Raum ohne Dachschräge - ist seit acht Jahren ein Kinderzimmer :lol::lol:
Aber ehrlich gesagt wüßte ich aktuell noch nicht mal nen VR-Roomscale-Titel, den ich unbedingt haben müßte. Sitzen ist beim Zocken schon ganz OK ;):D

Naja da gibt es schon einiges. Spätestens wenn du deine Pimax bekommst da ist doch Skyrim ein Pflichttitel könnte man schon fast sagen. Tja hätte man gewusst das VR heute soweit ist hättest du Dir vielleicht dein Kinderwunsch damals anders überlegt :D

Skyrim kann man doch schon immer ganz locker im Stehen oder Sitzen spielen...ist jetzt nicht gerade ein Roomscale Vorzeigetitel.

@Mracpad

Ist ein Argument ;) Aber stellt sich die Frage ob es nicht der Immersion stört wenn du auf einem Stuhl sitzt und im Spiel dann im stehen kämpfst. Kann sein das durch die Cypershoes das Gehirn in VR abschalten kann und es dann doch egal ist ob man sitzt oder steht.
Ergänzung ()

Blaexe schrieb:
Skyrim kann man doch schon immer ganz locker im Stehen oder Sitzen spielen...ist jetzt nicht gerade ein Roomscale Vorzeigetitel.

Ich kenne das Spiel nur durch 3D auf der Leinwand also im Sitzen. War vielleicht ein schlechtes Beispiel. Ich denke ich würde das Spiel auch im Sitzen zocken. Über 100Std in VR stehen. Ich glaube so abgehärtet ist kein VR-Nerd :D

Zwischen Stehen und Sitzen besteht aber schon noch n großer Unterschied, und stehen kann er unter seiner Dachschräge anscheinend nicht. Da kommen mir die Cybershoes ja fast schon wie die Paradelösung vor. x]

Wobei es ja bisher den Anschein macht als sei Branhalor ganz glücklich und zufrieden mit seinen Sims. :D
Ergänzung ()

marcus locos schrieb:
@Mracpad

Ist ein Argument ;) Aber stellt sich die Frage ob es nicht der Immersion stört wenn du auf einem Stuhl sitzt und im Spiel dann im stehen kämpfst. Kann sein das durch die Cypershoes das Gehirn in VR abschalten kann und es dann doch egal ist ob man sitzt oder steht.

Yoah, das Gehirn ist ziemlich gut darin Dinge zu akzeptieren und anzunehmen. Deshalb funktioniert VR ja so gut. :)

ein sehr nüchterndes, "deutsches "Review der 5K

Software probleme, bekommt das headset nicht gut fest am kopf da die halterung nicht toll ist, fov nicht so groß wie erhofft und sde sichtbar, schwarzwert auch eher naja und verzerrung ist nervig und anangenehm selbst auf mittleren fov einstellung, sweetspot auch nicht so groß wie erhofft

dass die große ernüchterung kommt war eh klar, da die beiden youtuber das ding überhyped haben wie nix gutes.
war bei jeden vr hmd nicht anders, youtuber hypen und dann kommt die ernüchterung was sde etc angeht

Naja gut,.. alles erstmal "nur" halb so wild.
sde wird sicher besser sein als bei der vive, also alles in butter.
schwarzwert war klar. ich giere nach der BE, aber ich traue pimax zu wenig um nochmal $200 nachzuschießen.
verzerrung hab ich befürchtet, aber hoffnung gehabt. Nun ich hoffe noch das es bei 120° nicht sichtbar sein wird.
sweetspot ist hoffentlich trotzdem deutlich größer als bei der vive...

mellowcrew schrieb:
Also ich bitte dann um ein Review. Ich bin nach wie vor etwas skeptisch.

Wird erledigt, bin guter Dinge. :)

cs.JPG

Naja, die Mehrheit der Reviews ist aber durchaus positiv. Dass nicht alle mega glücklich sind oder zu hohe Erwartungen hatten ist doch normal.
War bei der Rift so, bei der Vive und Vive pro auch.

KenshiHH schrieb:
Software probleme, bekommt das headset nicht gut fest am kopf da die halterung nicht toll ist, fov nicht so groß wie erhofft und sde sichtbar, schwarzwert auch eher naja und verzerrung ist nervig und anangenehm selbst auf mittleren fov einstellung, sweetspot auch nicht so groß wie erhofft

dass die große ernüchterung kommt war eh klar, da die beiden youtuber das ding überhyped haben wie nix gutes.
war bei jeden vr hmd nicht anders, youtuber hypen und dann kommt die ernüchterung was sde etc angeht

Das man völlig überzogene Vorstellungen erzeugt hat, ist mir auch schon aufgefallen, besonders bei dem Sweviver. Dessen Promotion erinnerte mich eher an eine Werbeschleife denn an eine nüchterne Betrachtung, besonders als es um das Thema Filmbetrieb ging denn da wurden dann neben dem nervigen Geschwafel was an Walter Freiwald bei der Preis ist heiß hochkontrastig extrem bunte Filmsequenzen auf dem Monitor präsentiert, die man sonst bei der Präsentation von TV in Verkaufsräumen zu sehen bekommt, um eine besondere Bildgüte zu suggerieren. Dabei ist doch rein rechnerisch die Auflösung der 5k nicht besser als die einer Samsung Odyssey, sondern FOV bezogen sogar eher schlechter. Und wenn man dann noch die Stimmen hört, die sagen das die Samsung oder VIVE Pro zwar deutlich besser als die Rift sind, aber man keine Wunder erwarten sollte, dann kann man sich auch ausmalen, das hier völlig überzogene Erwartungen geschürt werden. Ok der SDE mag geringer sein, auf die reine Detailauflösung ist weiterhin minderwertig und weit von einem 1080p Monitor bei adäquatem Betrachungsabstand entfernt. Man sollte das vielleicht mal ausrechnen aber geschätzt würde ich sagen ist man von der Auflösung der Pimax was Bilddetails angeht wohl bei 480p auf dem Monitor angelangt bei typischer Abstand/Diagonale Konfiguration, wenn nicht schlechter, denn die Rift wirkt, als würde ich auf mein 46Zoll 1080p TV aus ca 20cm Distanz schauen.

Zurück
Oben