Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)

nargorn schrieb:
Der letzte Strohhalm...

Strohhalm? Sorry, dass ich Infos poste. Ich habe auf reddit schon viele Personen gesehen die für die Vorbestellung der Basestations + Controller "werben". Ein Hinweis darauf dass das nicht unbedingt sinnvoll ist darf doch angebracht sein, oder nicht?

Wann kommen eigentlich die neuen Oculus Controller? Ach ja richtig...Gar nicht. 😂

Warum auch? Sind seit zwei Jahren die besten VR Controller 🤐
Muss dieser Kindergarten schon wieder echt sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
Da Du selbst ja schon geäussert hast, Dir keine Pimax kaufen zu wollen, ist das hier alles nur Stimmungsmache.

Und die Oculus Controller sind spätestens mit den kompatiblen neuen Steam Controllern Geschichte. Dann kann man sich sogar aussuchen, was man nutzen möchte:
-Vive Wands
-neue Steam Controller
-Pimax Controller
-oder Vive Tracker

Besten? Ansichtssache, mir gefallen die Vive Controller lieber, gerade da ich viele Shooter Games zocke, da mag ich das Handling der Sticks viel lieber.

• Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
Nein, es ist keine Stimmungsmache. Man kann die Basestations und Controller auf der Pimax Webseite vorbestellen. Ist es da keine wichtige Information, dass es wohl noch sehr lange bis zum Release dauern wird? Gibt ja auch einige Backer die von der Rift umsteigen und nur das Headset gebackt haben.
Und für neue VR Einsteiger ist es ebenso interessant, denn die müssen sich Gedanken darüber machen wo sie ihre Basestations und Controller her bekommen.

Über die Knuckles wird schon über 1 Jahre gesprochen. Wir können die Diskussion gerne führen wenn sie denn auch wirklich erhältlich sind.

Touch sind die allgemeinhin besten VR Controller. Ausnahmen bestätigen die Regel - aber wenn man sich mal die Reviews anschaut ist das Bild eindeutig.

• Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
Ja ich mache mir so langsam auch Gedanken, woher ich jetzt 2 Controller für die Pimax herbekomme. Auch wenn ich 2 gebrauchte und 2 gebrauchte Basisstationen nehme, bin ich locker bei 350-400€. Schau immer wieder bei ebay nach.Das schmeckt mir so gar nicht.

Da bin ich mit gebrauchten Vive 1 der komplettset wohl besser dran.

Blaexe schrieb:
Warum auch? Sind seit zwei Jahren die besten VR Controller

Die Vive Wands? Ja stimmt. :p

PS: Natürlich ist mir bewusst das die Oculus-Teile grundsätzlich Vorteile haben und von der Allgemeinheit besser angenommen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
@Mr. Rift
Die Preise für gebrauchten vive-Kram sind z.Z. sehr hoch, vermutlich wegen pimax-Vorbesteller/backer. Ich warte noch damit und setze darauf, daß beim hoffentlich baldigen Release der base2/Dr. Knuckles die alten sets dann günstiger werden, sowohl second hand als auch neu. Die Controller/bases werden nicht selten über OVP ersteigert. Idiotisch..

Ja das hoffe ich auch. Noch hab ich ja Zeit.
Aber wir hängen schon in der Luft .

Wenn ich mich nicht irre kann ich ein Base Set für zwei Rechner nutzen oder? Dann könnte ich die Vive und die pimax im selben Raum nutzen oder nicht?

Sollte auf jeden fall gehen, der Raum ist ja vom Lighthouse her der gleiche.

Klasse dann kann ich mit meinen Kumpels gemeinsam in VR zocken :)

Brauchst nur noch 2 extra Controller. Oder gibt es andere Coop Spiele? Wär auch für mich interessant. Habe Vive und Vive Pro.

Stimmt. Das hab ich ja vergessen. Vllt erscheinen ja bald die neuen HTC Controller.

Auch Ersteinrichtung mit nur einer Basestation funktioniert!

ab 8:36

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und branhalor
Super :daumen:
Dann kann ich meine zweite sehr wahrscheinlich zum Verkauf anbieten, wer dann Interesse hat.
Aber erstmal haben und ausprobieren, ob's auch wirklich klappt ;)

Zurück
Oben