Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)

Irgendein Pimax-Mitarbeiter hatte doch im pimax-forum geschrieben, daß ein Zulieferer mangelhafte Qualität (housing?) hatte. Die Spannbreite an Gerüchten allein im Pimax-Forum ist beachtlich, da kann man sich dann je nach Laune bedienen. Ich erwarte allerdings Anfang der Woche ein offizielles Statement. Mein Wunschdenken? Sobald dieses Zuliefererproblem behoben ist, kommt kein neues mehr.....wo ist der smiley mit der Zahnlücke hin, wenn man ihn braucht...
 
matthew.xu ist Pimax Mitarbeiter und hat ins Forum geschrieben:

Nanchang VR park project is over. We have built the largest VR park in the world in Nanchang. It will officially open at the end of this month.
Now that I have come back, I will continue to safeguard our community. I will try my best to solve doubts and questions in the community.
Many thanks in advance.

Klingt von offizieller Seite her doch ziemlich stark danach, als hätten sie den "Nanchang VR Park" mit Pimax Geräten ausgestattet, oder nicht?
 
haben sie sicherlich auch, dennoch glaub ich nicht dass es nun großartig schneller gehen wird.
ich denke auch mal jeder der aktuell vorbestellt sollte mit rechnen dass er sein brille erst sommer 2019 bekommen wird.
 
Ich denke nicht daß der Themenpark die Auslieferung an uns bremst, sondern eben Zuliefererprobleme. Es heißt halt weiter mit nahe Null Info weiterwarten..hoffe wie gesagt auf nächste Woche mit neuen Minimalinfos...
 
Da hast du jetzt aber wirklich etwas zu sehr die rosarote Brille auf. Pimax lügt. Sie haben gesagt, dass die Backer vor den Geschäftskunden versorgt werden. Warum sollte man ihnen dann in anderen Dingen glauben?

Das "verteidigen um jeden Preis" ist ja hier extremer als auf reddit oder selbst im Pimax Forum...
 
Ich denke, es ist die Mischung aus beidem: Zuliefererprobleme und dann noch gelogen in Bezug auf "Backer vor Geschäftskunden".
Wahrscheinlich ist denen der VR-Park-Auftrag von staatlicher Seite aus reingeflogen mit der Knebelbedingung, daß es nur dann weiteres Geld gibt oder so...

Auf jeden Fall bin ich heilfroh, wenn ich meine Brille habe.
Was bei Pimax firmenpolitisch abläuft, geht langsam wirklich auf keine Kuhhaut mehr :grr: : Wir haben Anfang November, vor fast drei Wochen bin ich gefragt worden - und es ist grad mal erst 1-2 Dutzend Brillen ausgeliefert worden. Und was heliosurge mit seiner 400er Backernummer angestellt haben muß, um seine früher zu erhalten, ist mir auch ein Rätsel :grr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt China, da laeuft das alles ein bischen anders. Nur ehrlich kommunizieren haette man es koennen. Andererseits uebertreibens aber auch die Backer: ur weil man da mal paar euros i vestiert hatvheisst das nicht das einem die firma taeglich rechenschaft schuldig ist...
 
Nein, täglich sicher nicht. Aber 1x alle ein bis zwei Wochen ein ehrliches Status-Update wäre schon schön und mehr als richtig. Und sich ansonsten eben wirklich mal an das ehemals abgebenene Versprechen halten. Auch ein VR-Park ist ein Geschäftspartner, und der hat garantiert mehr als nur zwei Brillen bekommen... Wobei das ja auch ok jetzt, wenn da bspw. der Staat oder wer-auch-immer die Daumenschrauben angelegt haben sollte. Aber dann kann man das auch sagen.
 
Blaexe schrieb:
Das "verteidigen um jeden Preis" ist ja hier extremer als auf reddit oder selbst im Pimax Forum...
Rosarote Brille kenne ich doch von irgendwoher ;) Es gibt genug an Pimax zu kritisieren. Nur weil man sich nicht an allen worst case Szenarien beteiligen will, heißt das nicht, daß man deshalb die rosarote Brille aufhat. Konkret: es gibt 2 Info´s: Themenpark und Zuliefererproblem. Jetzt den Themenpark zur Ursache für Verzögerungen zu machen wohl wissend, daß es Zuliefererprobleme gibt, ist dann einfach überflüssig.

Ich möchte nochmal daran erinnern, daß Pimax selbst das stärkste Interesse daran hat, möglichst schnell möglichst fehlerfrei die Geräte lieferbar zu machen. Daß sie Ausreden benutzen, ist unschön oder sich schlafendstellen. Nur wird durch das ständige Beschwören der Fehlleistungen nichts beschleunigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blaexe schrieb:
Das "verteidigen um jeden Preis" ist ja hier extremer als auf reddit oder selbst im Pimax Forum...

Das hast jetzt nicht wirklich gerade Du gesagt oder? Haste mal deine Posts im Rift Forum gelesen?

Ich kenne niemanden der Oculus mehr um jeden Preis verteidigt und zwar immer und überall wie Dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
Jepp.
Xunshu hatte mir im Mai/Juni mal September/Oktober in Aussicht gestellt. Damals schon bin ich vorsichtig von November ausgegangen. Mittlerweile kann ich froh sein, wenn es noch Mitte Dezember wird, so daß ich die Pimax dann in den Weihnachtsferien etwas intensiver testen und nutzen kann. Ansonsten glaube ich Pimax mein voraussichtliches Lieferdatum noch nicht mal mehr dann, wenn ich die Tracking No mit Beweisphoto vom Paket geschickt bekomme... *hrmpf*
 
Auch wenn ich wohl noch etwas warten muss freue ich mich riesig auf die Pimax. Hab am Wochenende meine neugekaufte Vive nach 3 Wochen endlich geschafft auszupacken :freaky:

Mir macht Pavlov und Onward ein riesen Spaß. Irgendwie noch mehr als vor nem halben Jahr.

Am meisten bin ich auf den deutlich geringeren SDE gespannt. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: branhalor
Und schon geht die Hetzjagd wieder los...

Ich habe Oculus auch kritisiert. (und mich z.B. über Abrashs Vorhersage auf der OC5 enttäuscht gezeigt) Ich habe damals einen riesigen Post über meine schlechten Erfahrungen mit dem Support hier und auf reddit gepostet. Und trotzdem bin mit meinen "Vorhersagen" oftmals ziemlich nahe an der Realität. Aber: Pimax hat gelogen. Warum sollten sie also nicht bzgl. des "Zulieferproblems" lügen? Pimax als Firma verhält sich seit einem Jahr unzuverlässiger und geheimtuerischer als alle anderen VR Firmen zusammen.

Ich hatte gesagt dass es generell zu massiven Verzögerungen Richtung Sommer/Herbst kommen wird. Ich habe auch gesagt dass niemals alle Backer dieses Jahr bedient werden. Und wenn man gesagt hat dass "Pimax eben ne kleine, chinesische Firma ist und man da vorsichtig sein sollte" wurde man direkt des Rassismus angeklagt.

CB ist mittlerweile aber die fanatischste Pimax-Bastion. Weniger Naivität würde hier gut tun. Die Hardware wird gut - wenn auch mit Problemen und keinen sonderlichen Innovationen. Es ist einfach etrwas, was sonst keiner macht. Aber die Firma Pimax ist ein einziger Scheiterhaufen.
 
Blaexe schrieb:
CB ist mittlerweile aber die fanatischste Pimax-Bastion.
Gehts auch ne Nummer kleiner? Gibt es hier auch nur 1 Person, die Pimax in allem verteidigt und so gut wie nie Kritik übt? Mit diesem Satz hast du dich leider komplett lächerlich gemacht, sorry.
 
Mein Gott, hört auf mit dem Kleinkrieg. Wenn jetzt Oculus eine identische Brille anbieten würde, würde ich lieber bei Oculus kaufen. Da weiß man wer es ist. Pimax geht mir eigentlich am Allerwertesten vorbei. Möchte nur die Brille haben und dass nix kaputt geht. Im meiner Gunst sind sie sowieso wie bei vielen stark gefallen. Zum Glück haben sie ja schon geliefert und die Brille existiert real!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dobii und branhalor
VR Enthusiast schrieb:
Mein Gott, hört auf mit dem Kleinkrieg. Wenn jetzt Oculus eine identische Brille anbieten würde, würde ich lieber bei Oculus kaufen. Da weiß man wer es ist. Pimax geht mir eigentlich am Allerwertesten vorbei. Möchte nur die Brille haben und dass nix kaputt geht. Im meiner Gunst sind sie sowieso wie bei vielen stark gefallen.
Jepp, kann ich so unterschreiben. Wäre mir in der Tat nach dem Info- und Auslieferungsfiasko der letzten vier bis sechs Wochen auch nen Hunderter mehr wert, einfach, weil Oculus da eben sehr viel professioneller rangeht.
Wenn ich mir ansehe, daß heute erneut ein Montag vorüber ist und in der Google-Tracking-Liste erneut keine neuen Tracking-Meldungen hinzugekommen sind (in China ist jetzt 23 Uhr +/-), frage ich mich wirklich, was Pimax da veranstaltet. Wenigstens ne Handvoll Brillen pro Tag sollte man auf die Reise schicken können. Außer, die Vormaterial-Lieferungen sind noch grottiger als befürchtet. Und/oder man hat alles Gut-Material für diesen bekloppten VR-Park verbraten.

VR Enthusiast schrieb:
Zum Glück haben sie ja schon geliefert und die Brille existiert real!
Naja: An MICH haben sie real noch nicht geliefert ;) Solange hat es für mich derzeit eher den Geschmack einer tollen und vielversprechenden Machbarkeitsstudie... ;)

(PS: Überlege gerade, ob FB die Oculus-Entwickler nicht vielleicht absichtlich auf verdeckte Operation gegen Pimax geschickt hat und sich deshalb gemütlich mit der Rift S zurücklehnen kann :lol:)
 
Bald ist es ein Jahr her als ich gebacked habe..mein Gott!!! Pimax hat mir eigentlich alles versaut. Seitdem keine andere VR Brille mehr gekauft und mich von VR entwöhnt. Dabei hatte ich soviel Spass mit der DK2 und Dying Light, Half Life 2....
 
kellerbach schrieb:
Gehts auch ne Nummer kleiner? Gibt es hier auch nur 1 Person, die Pimax in allem verteidigt und so gut wie nie Kritik übt? Mit diesem Satz hast du dich leider komplett lächerlich gemacht, sorry.

Ja, eigentlich schon.
Sieht man ja daran dass man nicht berechtigte Kritik üben kann ohne dass es immer eskaliert. Nicht nur mit mir und nicht nur in diesem Thread. Warum sollte man Pimax blind vertrauen dass sie Zulieferprobleme haben wenn sie mehrmals gelogen haben? Das sollte auf den Tisch - sonst wird sich auch nie etwas ändern.

Und als nächste Aktion hat Pimax heute ne Mail raus geschickt an knapp 40 Backer mit sichtbaren Mailadressen - also ohne BCC. Professionalität = 0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe einfach nur das der Pimax Schneeball lange genug rollt um an mein HMD zu kommen... :D

Also immer schön brav vorbestellen Leute! Go go go! x]
 
Zurück
Oben