Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)

Kann man richtig gute Geschäfte machen wenn eine neue VR Brille auf den Markt kommt. Von der Rift2 kauf ich mir nächstes mal 10 Stück gleich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: branhalor
marcus locos schrieb:
Kann man richtig gute Geschäfte machen wenn eine neue VR Brille auf den Markt kommt. Von der Rift2 kauf ich mir nächstes mal 10 Stück gleich :D
Ja, gute Idee. Macht man ne temporäre GmbH mit auf und verdient sich für zwei Monate was nebenher :D

VR Enthusiast schrieb:
ich auch und außerdem habe ich nicht gebacked um Kohle zu verdienen, ich bin am Produkt interessiert
Ergänzung ()

mein Gott die schaffen gerade mal 20 am Tag und dann noch ein Softwareausfall...

Anhang anzeigen 723172
Naja, immerhin bekommen wir mittlerweile wenigstens eine Übersicht - das ist ne Menge wert.

Etwas irritiert bin ich allerdings darüber, daß die "Shipped"-Zahl sich nicht verändert... Sie haben 50 bzw. gestern 65 im Lagerhaus, aber es geht nix raus.

Software Breakdowns in irgendeiner Form haben wir hier fast täglich, und wir sind ein Industrieunternehmen mit 3000 Mitarbeitern und über 100 Jahren Produktionserfahrung. Vor allem, wenn wir neue Anlagenteile in Betrieb nehmen oder Software-Updates auf die Werksmaschinen gespielt werden, kannste dich in den ersten Tagen und Wochen auf gar nix verlassen. Den Software Breakdown kreide ich ihnen nicht an - solange sie es in irgendeiner Form eben kommunizieren, wo die Probleme liegen, so, wie sie es seit ein paar Tagen tun.
Das muß meinetwegen auch nicht täglich sein. Aber eben einmal die Woche ein vernünftig strukturiertes Update, und der Shitstorm wäre noch nicht mal halb so groß.

Hoffen wir einfach mal das Beste. Konstante 20 mit irgendwann dann die nächsten Tage auch wieder konstantem Versand sind besser als 0 - man wird bescheiden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie versenden diese Woche nix da sie 200 Stück für eine Charge zusammenbekommen müssen laut Vorgaben des Versandunternehmens. 200 schaffen sie aber nicht da sie nur noch 65 Gehäuseteile haben und nächste Woche ein neuer Anbieter 1000de Teile schickt. Pimax Chaos halt...aber auch gut, denn wir wollen ja keinen China Schrott wie früher :))
 
Ah ok, so tief hatte ich nicht reingelesen. Nur überflogen.
Dann stehen die Chancen ja nicht schlecht, daß meine in zwei Wochen rausgeht... Mit etwas Glück hätte ich sie dann zum Monatswechsel. Naja... bin mal vorsichtig und sage: Anfang bis Mitte Dezember.

Ja, bin auch froh, wenn die bei den Gehäusen und natürlich auch dem Rest der Komponenten nen gewissen Qualitätsmaßstab ansetzen, keine Frage. Hab keinen Bock, meine Brille nach ein paar Wochen (oder auch zwei Jahren) wegen irgendeines Mangels zu reklamieren.
 
marcus locos schrieb:
Der hat aber ein Pixelfehler. Ich frage mich wieso die dann soviel drauf bieten. Oder haben die sich den Text nicht durchgelesen? Ich würde das erstmal bei Pimax reklamieren und eine neue anfordern. Ok das kann der Käufer danach vielleicht auch selbst machen.

Naja, wann wird Pimax anfangen sich um Reklamationen zu kümmern? Wenn er das Teil einschickt kann er vermutlich n paar Monate auf ne Ersatzlieferung warten.
Ergänzung ()

KenshiHH schrieb:
Wundert mich nicht mit dem Preis, meine erste Vive hab ich auch fast fürs Doppelte verkauft, da kann man einfach nicht widerstehen :D

Ich hab vor einem Jahr n Schnapper gemacht und mir ne nagelneue Vive für 411€ incl. Fallout 4 VR gekrallt.

Meine alte Vive ging dann in Einzelteilen weg:

~100€ pro Controller oder Lighthouse
200€ für das HMD

Fast über 150€ Gewinn und Fallout 4 VR gratis. :)

Das 3 in 1 Kabel und die Earbuds hab ich noch. x]
 
Zuletzt bearbeitet:
Palmer Luckey hat seine Pimax Headsets erhalten. Man kann von ihm halten was man will, aber auf seine Eindrücke bin ich wirklich gespannt. Er hat ja früher schon selbst mit so einem FOV experimentiert und in seiner Zeit bei Facebook sicher noch den einen oder anderen Blick hinter die Kulissen gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: branhalor
Welche Baker No. hatte er?
Oder hat Pimax da wieder jemanden bevorzugt, so wie heliosurge...?
:p ;)
 
Moin moin, Baker Nr. 17 verkauft auf Ebay Kleinanzeigen sein Pimax 5k+. Auf youtube könnt ihr auch seine Testvideos zur Pimax finden. Falls also jemand nicht abwarten kann, einfach zuschlagen, ist das komplett Paket.
Ich warte auf eine bezahlbare StarVR One :-) (nachdem ich diese mal getestet habe)
 
Bäcker nummer 17, ja? Das bist nicht zufällig du? x]

Pimax 5K BE for pre-order is a consumer version that is only available to personal consumer for home or personal entertainment purposes. Any commercial use is not covered in the warranty of this product. The "Business Edition" will be launched later, and it is the only officially licensed VR device for professional or commercial use in public space. Pimax will provide customized business after-sales service for commercial customers.

Ach Pimax, f... dich doch. :D

https://pimaxvr.com/products/pimax-5k-be-vr-headset
 
Ja und nein:
Das Angebot hat gearbest schon seit anderthalb Jahren im Shop... ;) Das ist nur ne Vorankündigung; der finale Preis dürfte am Ende wahrscheinlich höher sein.
 
Ich bin auch einer der Backer der Pimax 8k, nach jetziger erkenntniss werde ich auch die Pimax 5k Plus nehmen. Doof ist derzeit aber auf jeden Fall, dass Pimax weder die Base Stations oder Controller in absehbarer Zeit liefern kann. Die derzeitigen HTC Base Stations will ich eigentlich nicht mehr kaufen, die nerven mich auch im Betrieb durch ihr extrem breitbandiges Geräusch. Die Controller sind auch gegeüber den Oculus Touch ziemlicher Müll, mal abgesehen davon, dass die auch technische Probleme mit dem Trackpad haben. Bereits wenig genutzt Controller lassen sich nicht mehr drücken, weil ein 1 Cent Gummi auf dem Microschalter ausnudelt, den man nicht mal als Ersatz bekommt. Aber davon abgesehen, fühlen sich die Dinger in der Handhabung wie ein Stück Holz an ;) Schade dass man nicht die Pimax mit den Oculus Controllern kombinieren kann, aber das System ist halt ein grundgesetzlich anderes.
 
Jemand im pimax-Forum hat über das Auslesen von pitool-Dateien herausbekommen, welche Art Displays 8k u. 5k+ enthalten.

5k+
http://www.panelook.com/TL055BDXP03_Tianma_5.5_LCM_parameter_32560.html

contrast ratio: 800:1
color gamut: 70% NTSC (100% NTCS = 90% sRGB)

8k
http://www.panelook.com/LS055D1SX02_SHARP_5.5_LCM_overview_33361.html

contrast ratio: 1200:1
color gamut: 130% sRGB

Nun sind ja die Vorteile der 5k+ größere Schärfe, 90hz und etwas geringere Performanceanforderungen.
Diese Datenblätter nun liefern quasi die technische Erklärung für den etwas besseren Schwarzwert der 8k und das leichte colorbanding der 5k+.

Alles unter Vorbehalt, denn es handelt sich vermutlich nicht exakt um diese Panels, sondern "modifizierte" Versionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn und Mr. Rift
Bis jetzt hamse 433 insgesamt produziert. Jetzt schaffen sie 40 Stk am Tag und ab morgen starten sie eine 2. Produktionslinie mit 40, da sind dann 1.920 Stk im Monat, d.h. ich erhalte meine Brille (baker 50XX)am 8. Februar....muahhahaaaa!!! Oh ich vergaß, die haben bestimmt Weihnachtsferien..Um die Pimax inkl. Lieferzeit unterm Weihnachtsbaum zu haben, müssten sie 194 pro Tag produzieren!

https://forum.pimaxvr.com/t/production-progress-update-1119/9927/14
 
wenn sie von 40 reden, gehe am besten von 20-25 aus :p
gleiche gilt für die 2. produktionslinie.

Mehrheit der leute sollten sich doch echt lieber auf sommer 2019 einstellen
 
Zurück
Oben