Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)

Der Fluch liegt ja gerade darin, daß die, die es könnten, nicht wollen und die, die wollen, es nicht so recht auf die Reihe kriegen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: branhalor
edit: Okay, der postet nur alle paar Stunden das es gleich soweit ist, bin mal gespannt. Wenn da seit ~12 Stunden dran gearbeitet wird muss es ja ein wahrhafter Infodump sein. x]

Vor ~3 Stunden wurde im Pimax Forum ein Update angekündigt. Aus dem Kontext heraus sollte dies noch heute (Zeitverschiebung, also kA) erscheinen.

Nochmal zu der VR Park Geschichte, aus dem Pimax Forum von Dezember 2017:

Hi Futurists,

Pimax VR, together with partners, is preparing for a VR Park in central China.

Quick facts:

• Enhanced VR experience with Pimax 8K;
  • Expected to introduce 30 VR projects, e.g. VR Park
    VR Cinema, VR Dark Ride, VR Multiplayer Battle, VR Bumper Cars, VR Classroom, VR Kids' Paradise. etc.;
  • 10,000 square meters in the International Expo Center, Nanchang city;
  • Supported by Chinese government.
[IMG]http://forum.pimaxvr.com/uploads/default/original/2X/9/977d29629af88315cd39902d223ef3615f6fc708.png[/IMG]

[IMG]http://forum.pimaxvr.com/uploads/default/optimized/2X/6/666f75b20b61b66aff4c7eb02a197606f503f81f_1_690x333.png[/IMG]
NanChang_Eastworld_VR_Park_pdf(第_4_页,共_7_页).png1083x524 572 KB

Background:

In 2016, the Chinese government wrote the development of the VR industry into the strategic plan for the national high-tech development. China's Ministry of Industry and Information Technology plans to build Nanchang into a capital of China's VR and introduce VR-related enterprises, laboratories and tourism projects.

If you are interested in coorperations, please email Aaron: aaron.zhao@pimaxvr.com

Any thought, leave your comments here.

Danach gabs auch immer mal Updates und sogar Aktionen mit gratis HMD für Vorschläge von VR-Partnerfirmen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, damit ist doch alles klar:
the Chinese government wrote the development of the VR industry into the strategic plan for the national high-tech development.
Da konnten sie wahrscheinlich nicht 'nein' zu sagen... das machste bei solchen Regim... äh... Regierungen nicht. Oder wenn, dann nur einmal und danach nie wieder. Ganz zu schweigen davon, daß sich anderhalb bis zwei Milliarden Chinesen selbst wahrscheinlich eh mehr Wert sind als der Rest der Welt.

Aber das hätten sie auch echt unmittelbar vorher nochmal klar und deutlich sagen können! Anstatt hier allen den Mund wässrig zu machen, daß es jetzt endlich losginge mit den Versänden... *hrmpf*

Was ich halt nicht verstehe, wenn man schon einen großen Auftrag für ein VR Park hat, dass man da nicht eine richtige Massenproduktion macht. Ich mein wenn schon da richtige Industriepartner und Regierung mit im Boot sitzen, wo ist das Problem dann mit einer richtigen Massenproduktion zu beginnen mit 2k Stück pro Monat oder mehr. Gerade die Chinesen sind doch Weltmeister in Massenproduktion.

Irgendwie ist das alles komisch. Ist mir jetzt auch egal, wenn ich erst im Januar oder Februar dran bin. Die Tatsache, dass in dem Park die Brillen zum Einsatz kommen, kann auch viele Vorteile haben. So kann die Software noch erheblich verbessert werden und es wird mehr Feedback geben und Ideen usw.

Aber irgendetwas wird verheimlicht.
Das ganze passt irgendwie nicht so ganz zusammen. Die haben das doch schon vorher gewusst. Also hätte man mit der Massenproduktion früher anfangen sollen und können.
Wie gesagt, irgendwie schon alles komisch. Bei mir schwindet immer mehr Vertrauen für diese Firma. Ich finde das ganze einfach unseriös.
Wünsche Pimax alles Gute, aber ein nächstes Produkt von denen wird nur noch hier bei einem deutschen Händler gekauft, wenn es im Regal steht.

Edit
Gerade kam mir so ein Gedanke, warum sich alles so verzögert.
Man baut noch schnell ein klitzekleines Mini Spionage Chip ein, der dann Daten nach China schickt. So wie in den Apple und Amazon Cloud Servern. :evillol::evillol::daumen: haha ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: branhalor
Ich vermute die werden Probleme haben die Teile alle zu bekommen. Der Weltmarkt boomt und so hoemopathische Mengen wie Pimax bestellt, werden die halt immer als letztes bedient. Fuer Jegliche Einkaufsmacht sind die viel zu klein.

gemäß des Produktions Excel Sheets und Infos von Matthew müsste meine Pimax ungefähr am 18.12 produziert sein bei maximal 3 Produktionslinien...ich kann mich aber auch täuschen :))

Zuletzt bearbeitet:
VR Enthusiast schrieb:
gemäß des Produktions Excel Sheets und Infos von Matthew müsste meine Pimax ungefähr am 18.12 produziert sein bei maximal Produktionslinien...ich kann mich aber auch täuschen :))
18.12.2019...?
Ja, könnte hinkommen - ganz unabhängig von der Backer Nr. ;) :D :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: kellerbach
Eine "klare Aussage" sieht anders aus...von denen gabs nämlich schon zig. Und im Nachhinein haben sich diese nie bewahrheitet.
Wir sollten jetzt schon bei >100Stk pro Tag sein laut Pimax.

Für 2000 würde ich auch meine verkaufen bzw. ab 1500 würde ich anfangen zu überlegen.

sucht mal auf ebay unter sofortkauf, da ist glaub ich auch eine für 17xx. :D. Die gehen solange so hoch, solange noch die Ungewissheit über Liefervolumen besteht. Vermutlich jetzt der ideale Zeitpunkt. Ich machs auf keinen Fall, einfach schon zu lange gewartet.

ich auch und außerdem habe ich nicht gebacked um Kohle zu verdienen, ich bin am Produkt interessiert
Ergänzung ()

mein Gott die schaffen gerade mal 20 am Tag und dann noch ein Softwareausfall...

1541626119684.png

Zuletzt bearbeitet:
Na dann krieg ich meine HMD ja doch noch rechtzeitig zu Weihnachten... 2019. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SamLombardo
Mracpad schrieb:
Schon $770, als ich vorhin geschaut hab waren es erst $550. Bin mal gespannt für welchen Betrag die raus geht.

Der hat aber ein Pixelfehler. Ich frage mich wieso die dann soviel drauf bieten. Oder haben die sich den Text nicht durchgelesen? Ich würde das erstmal bei Pimax reklamieren und eine neue anfordern. Ok das kann der Käufer danach vielleicht auch selbst machen.

Wundert mich nicht mit dem Preis, meine erste Vive hab ich auch fast fürs Doppelte verkauft, da kann man einfach nicht widerstehen :D

Zurück
Oben