Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)

Eigentlich sollte eine "Linie" doch 100/Tag schaffen bevor sie eine zweite aktivieren. Und das sollte vor 3 Wochen passiert sein. Ich denke nicht dass man nur die Lieferengpässe dafür verantwortlich machen kann.

Aber wenn die Erwartungshaltung stimmt, ist das auch alles halb so wild. Anscheinend sind auch fast alle auf die 5K umgeschwenkt.

KenshiHH schrieb:
wenn sie von 40 reden, gehe am besten von 20-25 aus :p
gleiche gilt für die 2. produktionslinie.

Mehrheit der leute sollten sich doch echt lieber auf sommer 2019 einstellen
nee, die 40 stehen auch im Pproduktions Sheet bei Output. Aber ich ging mal von 100 PRO Produktionslinie aus. Mit diesen jetzigen Produktionsmengen werden sie nie den Markt erobern.
Ergänzung ()

hihi..die Star VR wird 3200 Dollar kosten, gar nicht mal sooo übertrieben teuer!

Zuletzt bearbeitet:
Aber man kann sie als consumer nicht bekommen.... nur an firmen und ausgewaehlte developer am anfang ....

Ich frage mich, ob Vorbesteller ihre Bestellung stornieren können, sprich zeitnah auch ihr Geld zurück erhalten.
Wer heute vorbestellt, der muss wohl tatsächlich bis Sommer 2019 warten bei diesem Tempo.
Und wenn bis dahin dann eine gute Alternative da ist (z.B. von Valve), dann wird es Stornierungen regnen.

@Mr.Rift deswegen hab ich doch wieder meine Bestellung storniert. Im Nachhinein ist es mir ein wenig riskant 700 euro einer Firma zu schicken die sich noch nicht bewährt hat.

Storno per Mail und das Geld war wieder per PP zurücküberwiesen.

ich werd das evtl auch machen und mir ne starvr dann holen wenn man sie als konsument bestellen kann und nochmal bestaetigtbist das sie mit iracing funktioniert

2800€....? Neeee. Soviel spiele ich nicht in VR. Nein Danke!

Sagt deine Glaskugel? Der Preis steht doch: 3200 USD plus Steuern. Ist esmir wert, sofern das Teil haelt was es verspricht. Hatte mit 5k wie die xtal gerechnet. Ne gute egitarre oder mountainbike kosten auch so viel, nen motion rig deutlich mehr. Fraglich ist nur wann genug produziert sind, dass ssie verkaeufe an alle freigeben. Pimax hat ja eine gute guenstige alternative fuer grosses fov, am ende bekommt man aber vermutlich was man zahlt und ich bin bereit zu zahlen fuer moeglichst wenig kompromisse.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist: Was versprichst du dir denn?

Support für z.b. Foveated Rendering halte ich im Gaming Bereich für ausgeschlossen. Und das ist doch ein Killer-Feature.

Ich hoffe jetzt erstmal, daß meine Brille in den aktuellen Produktionsbatches enthalten ist. Das Update für die letzten Tage sieht (endlich) vielversprechend aus; normalerweise sollte meine 5K+ jetzt endgültig auch im Lager liegen und in den nächsten Tagen versendet werden.

Verzerrungsarmes grosses FoV bei vergleivhbarer Schaerfe zur Vive Pro (nitfalls auch leivht niedriger) mit guten Farben und funktioniert wie die wmr brillen mit fast alles steamvr anwendungen. Dazu komfort wie die vive pro. Dann bin ich erstmal happy. Das sye tracking wird eh nicht unterstuetzt max zur verzerrungskorrektur. aber grosses field of view mit wirklich guten linsen wird sim racing nochmalnordentlich pishen. das geschwindigkeitsgefuehl ist bei 110 grad einfavh mau.
Im prinzip erwarte ich einenpimax5knplus deluxe ohne kompromisse.

Was ist denn bitte ein AMA?

(A)sk (M)e (A)nything

Antworten auf fragen der Community, wie ne art Live Gruppeninterview

• Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
Danke!

Sorry, es ist erst heute nacht, kann man ja dann alles morgen im Forum lesen. Meine Vorfreude und Spannung ist sowieso total am Boden. Irgendwann wird mal der Postbote klingeln und "ach, da ist ja das Ding, ganz vergessen.."

So eng sehe ich das alles nicht. Sie wird irgendwann kommen, und sie wird mit ziemlicher Sicherheit immer noch deutlich früher ankommen als jedes Konkurrenzprodukt. Außer, Pimax fackelt komplett ab - wovon jetzt aber auch nicht auszugehen ist.
Ansonsten brauche ich so ein AMA aber auch nicht. Eigentlich habe ich alle Informationen, die ich brauche; auch Produktionsupdates kommen mittlerweile alle paar Tage; was die Brillen können und was sie nicht können, ist durch die ganzen Reviews bekannt; und die Anforderungen und Updates an die Treiber etc. sind auch hinlänglich diskutiert. Daß die Controller und das sonstige Zubehör erst Mitte 2019 kommen werden, ist auch kein Geheimnis. In der Tat wüßte ich also nicht, wozu ich da mitten in der Nacht aufstehen sollte... ich wüßte aber noch nicht mal, ob ich dafür selbst tagsüber irgendeines meiner anderen Hobbies o.ä. unterbrechen würde. Wüßte jetzt echt nicht, inwiefern mir so eine Veranstaltung zum jetzigen Zeitpunkt einen Mehrwert bringt... *Kopf-kratz*

Valve könnte mit einem agressive Preis aber Pimax das Geschäft kaputt machen.
Gibt neue Infos. Angeblich 150 grad FoV und definitiv Half Life VR. Ein Prequel zum 2ten Teil.

Zurück
Oben