M
marcus locos
Gast
VR Enthusiast schrieb:Nichst kann die Immersion so produzieren wie VR. Schaut euch mal Battlefield 5 in 3D an! Aufm Monitor oder BEamer ist es immer flat, egal wie groß ihr euch es kauft. VR ist VR und 2D bleibt 2D!
Das ist so nicht richtig. Ich will VR nicht schlecht reden aber da ich über viele Jahre in 3D gespielt habe und auch lange Zeit die Oculus auf hatte kann ich mir schon ein Urteil bilden. Wenn du auf dem Monitor in 2D zockst ja dann ist es Flat aber nicht wenn du in 3D zockst. Es klingt so als ob du nie richtig in 3D gespielt hast. Die meisten 3D Spiele habe ich über Beamer gezockt. Es ist genau so wie mit Filmen. Auf einer großen Leinwand kommen Filme wie auch 3D Spiele besser rüber egal ob man einen Hammer geilen 4K Monitor vor der Nase hat.
Die Immersion ist klar besser in VR aber man darf doch nie die Auflösung vergessen. Spielt man lieber ein 3D Game auf einer 120zoll Leinwand in 4K Auflösung oder spiele ich lieber in VR mit 720p. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Im Moment spiele ich sogar über Beamer lieber aber das kann sich schnell ändern wenn nächstes Jahr eine neue VR Brille raus kommt.