Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)

Mal ehrlich, welchen Grund gibt es dass die Geräte vor zwei Wochen in England angekommen sind und (soweit ich weiß) noch kein einziger Backer davon ein Gerät bekommen hat?
Inwiefern hat Pimax hat Pimax da überhaupt noch Kontrolle drüber? Und warum sollten sie sie zurück halten?

In den Kartons war jeweils nur ein Ziegelstein. :D Das beruhigt die Meute erst mal, weil Sie denken, die Brillen hängen in UK wegen Zoll fest. ;-)

Jetzt in Ernst , vielleicht ist wirklich Zoll das Problem. So wie wir Pimax kennen, versuchen die jeden Cent zu sparen und tricksen.
Ich meine, wer anfangs zu geizig war, bei Microsoft eine Lizenz zu kaufen...

Vielleicht werden die Brillen nie durch den Zoll kommen und werden alle verschrottet wegen fehlendem CE Zeichen oder so....

@Zoll:
Ich könnte mir gut vorstellen, daß genau diese vermeintlichen "inkognito"-Paketmassen, die da beim Zoll aufschlagen, das Problem sind:
Wenn einzelne Leute hier und da bei gearbest, AliExpress & Co. Artikel bestellen, dann sind das alles verschiedene Pakete, sehen verschieden aus, kommen von verschiedenen Absendern.
Aber wenn Pimax auf einen Rutsch immer wieder 140 Pakete aufgibt, und davon landen in einer Flugzeugladung nach Europa immer wieder 50 oder so bei den Beamten vom (UK-)Zoll, sehen alle identisch aus und haben alle den gleichen Absender, dann kann sich selbst ein Blinder mit Krückstock ausrechnen, daß das womöglich keine Werbesendungen sind. Die ersten sind womöglich noch durchgewunken worden. Aber früher oder später wird da jemand stutzig und denkt sich "gucken wir doch mal rein"...

Wahrscheinlich wäre es für uns alle am langen Ende tatsächlich günstiger gewesen, die Pakete "legal" mit DHL rauszuschicken und die potentielle Kröte mit der Nachverzollung zu schlucken...

Zuguterletzt dürften die Sendungen der letzten zwei Wochen dann auch mit dem Black Friday und der Cyber Week kollidieren - auch da haben sicher viele in Fernost bestellt. Zollbeamter in Heathrow oder Frankfurt möchte ich grad nicht sein... :D

aber mal eine doofe Frage, eig dachte ich dass bei der Bestellung schon die Versandkosten mit drin sind, mit reingerechnet sind und alles legal deklariert und versendet wird? Kein einziges Unternehmen versendet Sendungen illegal!!!

So, wie ich das damals verstanden habe, sind zwar die Versandkosten mit drin, etwaige Zollkosten aber nicht unbedingt...

Wenn ich bei gearbest oder Aliexpress was bestellt habe, ist das auch immer mittels Snail Mail rausgegangen und durch den Zoll gewunken worden. Obwohl ich Stein und Bein schwören könnte, daß ich meine beiden Pimaxe damals hätte verzollen müssen ;)
Wenigstens bei gearbest hieß es mal ne zeitlang sinngemäß: Je offizieller die Versandart bzw. der Versanddienst, umso größer die Wahrscheinlichkeit, daß das Paket rausgefischt und verzollt wird...

Wie da jetzt aber die tatsächlichen Praktiken sind etc., kann ich Dir echt nicht sagen. Bisher hatten noch sämtliche Päkchen aus Fernost nen grünen Zoll-Aufkleber drauf und waren quasi offiziell bestätigt. Ob da jeweils wirklich immer jemand reingeguckt und wie entschieden hat, kann ich Dir nicht sagen...

Pimax traue ich nach dem Disaster hier aber grundsätzlich ne Menge zu...

• Gefällt mir
Reaktionen: M.B.H.
Es gibt eine 5k BE, OLED Version? Habe ich was verpasst? Kurz gegoogled, ich finde keinerlei Testberichte, auch nicht bei Youtube... Was hat es damit aufsich? ich muss mich jetzt entscheiden was ich nehmen soll laut Pimax. Nimmt jemand von euch die OLED? Die Bildquali müsste um Welten besser sein...

Bisher hat Sie noch keiner gesehen bzw. getestet. Es gab eine frühe Version , die Sie den 3 Testern in Berlin gezeigt haben damals. Aber die Qualität war mangelhaft, viel Ghosting. Und so hat man damals entschieden, nix der Öffentlichkeit zu sagen.

Jetzt sagt Pimax, es ist alles gefixt. Aber wie oben gesagt, kann das niemand so bestätigen. Also Katze im Sack kaufen.

niemand bestätigen..
hmm

VoodooVR: https://www.youtube.com/channel/UC3ok91FKp_SAtxhz63Ti3KQ/search?query=pimax
MRTV: https://www.youtube.com/channel/UCiJu5YJd6z3EhWs_iT-6Sfw/search?query=Pimax
SweViver: https://www.youtube.com/channel/UCQ33TPQYw_-c6itr0ReIu-Q/search?query=pimax

alle drei haben vorab Pimax-Brillen erhalten - man muss wohl bissal vorsichtig sein bei den teils euphorischen Beiträgen, auch weil sie ja Tester waren...
trotzdem kann man aus den Videos schon einige Infos wohl rausziehen

ich hab mich vorerst mal als Nachfolger für meine classic-VIVE - für eine Samsung Odysee Plus entschieden mit dem SDE-Filter ( - Black-Friday-Sale US$ 299,- )

die Pimax 5k interessiert mich trotzdem sehr (FOV - tatsächlich spiele ich mit der VIVE am liebsten ohne Schaumpolster, auch wenn unbequem - aber FOV ist größer... da bin ich schon draufgekommen, dass das geiler ist, als ich noch nichts vom FOV wusste - also nicht durch Werbung brainwashed und drauf gekommen)

also großes FOV der Pimax 5k - klingt für mich super

der Preis der Preis...
denn: meine GTX 1070 soll ja zu wenig sein (!)

eine Frage an die Experten:
https://www.vrnerds.de/steamvr-bewegungsglaettung-fuer-htc-vive-verlaesst-beta-phase/

Steam Bewegngsglättung, Nachricht vom 28.Nov.

könnte hiermit meine GTX 1070 vielleicht dochnoch auch für die Pimax tauglich sein...

ursprünglich hies es, das die Pimax mit GTX 1070 gut spielbar wäre...
bei den letzten Tests wurde das dann aber verneint, ne GTX 1080 wäre minimum, besser gleich GTX 20...
nur: jetzt kommt Valve mit dieser Bewegungsglaettung daher...

1700Euro für neue Karte + Brille --> das wäre mir doch zuviel
da würde ich dann wohl noch 1-2 Jahre warten müssen

Stand heute funktioniert Motion Smoothing ausschließlich mit der Vive und Vive Pro. Wäre überrascht wenn es jemals mit der Pimax funktionieren wird, die hat ja auch ihre eigenen Treiber über das PiTool.

Die 1070 ist für die meisten Spiele definitiv zu wenig.

Welche Nummer hatte er? Und wie lange hat die Lieferung bei ihm gedauert?

OK, zweieinhalb Wochen. Das geht ja...

hätte Pimax doch damals noch ne Option für schnellere Lieferung angeboten, 50 Dollar gezahlt für diese Lieferzeit? Bäh!

@ kreuterbutter
Bist du sicher, worum es bei meiner Antwort ging???? ;-)
Es ging um die spezielle Oled Version der Pimax. Die hat noch keiner getestet!!!
Deine Links beziehen sich auf die beiden lcd Versionen. Das ist uns allen bekannt.

Von daher, ja. Wer jetzt die 5k be (Business) Oled Version kauft bzw. vorbestellt, der kauft die Katze im Sack.

Wie Ron sagte, kam endlich meine 5k plus. Werde das Teil jetzt mal anschliesen und vermutlich fluchen. Hab nur ne 1070.

Aber aerofly2 packt sie hoffentlich. Da gibt's endlich eine Heli :-)

Anhänge

• IMG-20181207-WA0031.jpg
    IMG-20181207-WA0031.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 174
  • IMG-20181207-WA0030.jpg
    IMG-20181207-WA0030.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 191
  • Gefällt mir
Reaktionen: SamLombardo, Mr. Rift, branhalor und eine weitere Person
Ich drücke Dir die Daumen, daß rein technisch erstmal alles out-of-the-box schonmal funktioniert :D

Zurück
Oben