Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)
- Ersteller branhalor
- Erstellt am
Rudi31
Cadet 4th Year
Jetzt tut es endlich. Hätte mehrere probleme mit usb und Setup. Internes Update auf die 1.90 tut noch nicht. Egal. Ist kein muss.
Google Earth vr: wow. Das FOV ist Oberhammer. Display scharf, bisher keine Pixelfehler wie in der pimax 4k zu erkennen. Fliegengittereffekt schon noch da, muss mich aber darauf konzentrieren, eindeutig unauffälliger. Komme von der rift, vive, und Odyssee. Tragekomfort schlechter, das strap taugt nix. Muss weiter testen....melde mich erneut.
Google Earth vr: wow. Das FOV ist Oberhammer. Display scharf, bisher keine Pixelfehler wie in der pimax 4k zu erkennen. Fliegengittereffekt schon noch da, muss mich aber darauf konzentrieren, eindeutig unauffälliger. Komme von der rift, vive, und Odyssee. Tragekomfort schlechter, das strap taugt nix. Muss weiter testen....melde mich erneut.
M
marcus locos
Gast
Rudi31 schrieb:Google Earth vr: wow. Das FOV ist Oberhammer. Display scharf, bisher keine Pixelfehler wie in der pimax 4k zu erkennen.
Hört sich schon mal gut an
K
kellerbach
Gast
https://geizhals.de/gainward-geforce-rtx-2080-4207-a1907567.html?hloc=at&hloc=deKraeuterbutter schrieb:1700Euro für neue Karte + Brille --> das wäre mir doch zuviel
da würde ich dann wohl noch 1-2 Jahre warten müssen
Sollte reichen
@Rudi31
Glückwunsch!
M
marcus locos
Gast
kellerbach schrieb:
Dann bist du aber immer noch bei mind. 1.700eur. Pimax5k+, Controller + Lighthouse 2.0 kosten bestimmt über 1.000eur. Also ich würde da schon mit über 2.000eur rechnen. Und außerdem wird fast jeder zu einer 2080ti greifen um die Pimax Brille voll auszukosten. Wenn man bereit ist 2.000eur auszugeben dann wird man nicht wegen 200-300eur zu der 2080 greifen.
K
kellerbach
Gast
Glaub ich nicht, solange die so teuer ist. Man kann auch erstmal mit 1 base beginnen. Meine Vorinvestition zum Bleistift: 560 Euro für ne gebrauchte 1080ti und 80 Euro für ne gebrauchte base. Kann dann schon mal Sitz-VR machenmarcus locos schrieb:Und außerdem wird fast jeder zu einer 2080ti greifen um die Pimax Brille voll auszukosten.
Rudi31
Cadet 4th Year
So. einige Tests hinter mir. mein altes Board hat wohl Probleme mit dem vielen USB Hubs. Hab komplette Saitek Flight Ausstattung und TM Warthog. Da kommt einiges zusammen. Hab ewig gebraucht bis es lief.
Aerofly2 mit dem neuen Heli durch NY und über Insbruck. Hammerfeeling. FOV ist Oberhammer, "Normal" reicht völlig aus. Endlich kann ich alle Instrumente ohne Probleme lesen. Performance mit der 1070 noch ausreichend, Settings auf high. Respekt nach Tübingen!
Elite: Auch alles gut lesbar! Schwarzwerte nicht so berauschend. Nach einiger Zeit nicht mehr ganz so auffällig. Aber im Vergleich zur Samsung Odyssey schlecht.
Xplane11: Performance war vorher schon schlecht, jetzt so gut wie unspielbar.
Tragekomfort: Mit dem beigelegten Strap definitiv nicht bequem, drückt mir etwas auf die grosse Nase, vermisse auch integrierte Kopfhörer. Vive Controller kommen auch nicht an die Rift ran. Schicksal der early adopters :-)
Kurzes Fazit: Geht definitiv in die richtige Richtung.
Grosses FOV ist super. Fliegengitter erkennbar, aber beim Spielen fällt mir nicht mehr auf. Gute Weitsicht in Aerofly2. Bild bei der 5kplus scharf, aber leider kein OLED. Meine GTX1070 und CPU 3770K zu schwach für Pcars2 und xplane11. Müsste da jetzt wohl noch mehr Geld reinstecken. Mist. Ich habe es geahnt.....
Aerofly2 mit dem neuen Heli durch NY und über Insbruck. Hammerfeeling. FOV ist Oberhammer, "Normal" reicht völlig aus. Endlich kann ich alle Instrumente ohne Probleme lesen. Performance mit der 1070 noch ausreichend, Settings auf high. Respekt nach Tübingen!
Elite: Auch alles gut lesbar! Schwarzwerte nicht so berauschend. Nach einiger Zeit nicht mehr ganz so auffällig. Aber im Vergleich zur Samsung Odyssey schlecht.
Xplane11: Performance war vorher schon schlecht, jetzt so gut wie unspielbar.
Tragekomfort: Mit dem beigelegten Strap definitiv nicht bequem, drückt mir etwas auf die grosse Nase, vermisse auch integrierte Kopfhörer. Vive Controller kommen auch nicht an die Rift ran. Schicksal der early adopters :-)
Kurzes Fazit: Geht definitiv in die richtige Richtung.
Grosses FOV ist super. Fliegengitter erkennbar, aber beim Spielen fällt mir nicht mehr auf. Gute Weitsicht in Aerofly2. Bild bei der 5kplus scharf, aber leider kein OLED. Meine GTX1070 und CPU 3770K zu schwach für Pcars2 und xplane11. Müsste da jetzt wohl noch mehr Geld reinstecken. Mist. Ich habe es geahnt.....
Zuletzt bearbeitet:
M
marcus locos
Gast
Ja gut mit fast jeder hab ich wohl etwas übertrieben. Ich würde mir die Pimax5k+ auch jetzt kaufen und müsste versuchen mit der 1080 1-2 Jahre auszukommen.
@Rudi31 :
Hört sich doch erstmal vielversprechend an, gratulation
Dann bin ich mal auf meine verspannt... habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, daß ich wenigstens noch die Versandmeldung vor Weihnachten erhalte. Das Paket selber wird durch Weihnachten garantiert weit bis Januar brauchen... *schnief*
Aber egal - solange sich der Aufwand am Ende lohnt
Danke Dir für Dein kurzes Feedback - jetzt bin ich wieder ein wenig angefixter
Das Baltic-DLC für den ETS2 ist schon installiert - buhuu - werde es wohl doch noch mit der 4K antesten "müssen"...
@Grafikkarte:
Ne 1070 ist absolutes Minimum; damit lassen sich "einfache" Spiele wie Elite beispielsweise sicher noch sehr gut spielen. Hab ja damals auch mit ner AMD Fury schon Elite @VR gezockt, Null Problemo, hab beim Wechsel auf die 1080 OC später keinen Unterschied wahrgenommen.
Mit ner 1080 (OC / Ti) sind der ETS2, Project Cars (1; 2 weiß ich nicht) und diverse RPG's @VorpX-VR kein Thema mehr (Dragon's Dogma, Skyrim, Witcher, ...). Klar - die kommen teilweise nicht über 60 FPS hinaus, aber wie schon mehrfach gesagt, fällt das primär nur den Rift- und Vive-Usern störend auf. Jeder andere, der mit der 5K+ neu einsteigt, wird zufrieden sein. Und reiern tun andere auch mit 90 Hz/FPS - die Mär von den zwingend 90 Hz halte ich, spätestens seit den ausführlichen Tests von Sweviver, VoodooVR und MRTV größtenteils für Marketingsgewäsch seitens Oculus damals. Meine Meinung. Wie immer: Was nicht heißt, daß mehr FPS/Hz nicht wünschenswert wären!! Aber in meinen Augen spielen konstante Frametimes eine wesentlich größere Rolle dabei als die absolute Höhe der FPS. Rein, was Motion Sickness angeht! Für die Immersion mögen 90 sicher nochmal nen Ticken besser sein als 50 oder 60, will ich nicht bestreiten.
Aber wie dem auch immer sei:
Wer JETZT mit ner Pimax einsteigen will, wird mit ner 1080 (OC / Ti) für die nächsten 1-2 Jahre wirklich noch gut ("gut"! - hier steht nicht "perfekt" oder "optimal"
) fahren.
Letzten Endes ist auch die normale 2080 nur unwesentlich schneller als die 1080 Ti, so daß es schon ne 2080 Ti bräuchte, um sich wirklich abzusetzen. Und die bekommt man in nem Jahr sicher etwas günstiger, wenigstens über Outlets, B-Ware oder ebay.
Also:
Immer locker durch die Hose atmen und solange seinen Spaß haben
Hört sich doch erstmal vielversprechend an, gratulation
Dann bin ich mal auf meine verspannt... habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, daß ich wenigstens noch die Versandmeldung vor Weihnachten erhalte. Das Paket selber wird durch Weihnachten garantiert weit bis Januar brauchen... *schnief*
Aber egal - solange sich der Aufwand am Ende lohnt
Danke Dir für Dein kurzes Feedback - jetzt bin ich wieder ein wenig angefixter
Das Baltic-DLC für den ETS2 ist schon installiert - buhuu - werde es wohl doch noch mit der 4K antesten "müssen"...
@Grafikkarte:
Ne 1070 ist absolutes Minimum; damit lassen sich "einfache" Spiele wie Elite beispielsweise sicher noch sehr gut spielen. Hab ja damals auch mit ner AMD Fury schon Elite @VR gezockt, Null Problemo, hab beim Wechsel auf die 1080 OC später keinen Unterschied wahrgenommen.
Mit ner 1080 (OC / Ti) sind der ETS2, Project Cars (1; 2 weiß ich nicht) und diverse RPG's @VorpX-VR kein Thema mehr (Dragon's Dogma, Skyrim, Witcher, ...). Klar - die kommen teilweise nicht über 60 FPS hinaus, aber wie schon mehrfach gesagt, fällt das primär nur den Rift- und Vive-Usern störend auf. Jeder andere, der mit der 5K+ neu einsteigt, wird zufrieden sein. Und reiern tun andere auch mit 90 Hz/FPS - die Mär von den zwingend 90 Hz halte ich, spätestens seit den ausführlichen Tests von Sweviver, VoodooVR und MRTV größtenteils für Marketingsgewäsch seitens Oculus damals. Meine Meinung. Wie immer: Was nicht heißt, daß mehr FPS/Hz nicht wünschenswert wären!! Aber in meinen Augen spielen konstante Frametimes eine wesentlich größere Rolle dabei als die absolute Höhe der FPS. Rein, was Motion Sickness angeht! Für die Immersion mögen 90 sicher nochmal nen Ticken besser sein als 50 oder 60, will ich nicht bestreiten.
Aber wie dem auch immer sei:
Wer JETZT mit ner Pimax einsteigen will, wird mit ner 1080 (OC / Ti) für die nächsten 1-2 Jahre wirklich noch gut ("gut"! - hier steht nicht "perfekt" oder "optimal"
Letzten Endes ist auch die normale 2080 nur unwesentlich schneller als die 1080 Ti, so daß es schon ne 2080 Ti bräuchte, um sich wirklich abzusetzen. Und die bekommt man in nem Jahr sicher etwas günstiger, wenigstens über Outlets, B-Ware oder ebay.
Also:
Immer locker durch die Hose atmen und solange seinen Spaß haben
Zuletzt bearbeitet:
R
Ron Reviewt
Gast
Ja, Rtx 2080 gibts mittlerweile ab 699,- und wenn Amd mit Ryzen 2 liefert, dann wird das PC Upgrade wieder halbwegs erschwinglich.
Mr. Rift
Vice Admiral
Mir dauert das alles zu lange mit der Pimax.
Werde mir jetzt wohl eine Odysee plus kaufen. Schade, dass ich beim black friday Deal nicht zugeschlagen habe.
Jetzt heißt es auf einen nächsten Deal warten oder gebraucht von jemanden abkaufen.
Mit meiner 5xxx backer Nr.: wird das noch ne Ewigkeit dauern, bis ich die Pimax bekomme.
Ich hab einfach kein Bock mehr auf das Fliegengitter von der Rift.
Mit der odysee plus kann ich auch mal gut den einen oder anderen Film schauen und so die Zeit überbrücken, bis mein Wunsch TV (Sony 85" xf 85 serie) im Preis fällt.
Edit
Falls der eine oder andere Odysee plus Besitzer seine verkaufen will, gerne eine pm an mich.
Werde mir jetzt wohl eine Odysee plus kaufen. Schade, dass ich beim black friday Deal nicht zugeschlagen habe.
Jetzt heißt es auf einen nächsten Deal warten oder gebraucht von jemanden abkaufen.
Mit meiner 5xxx backer Nr.: wird das noch ne Ewigkeit dauern, bis ich die Pimax bekomme.
Ich hab einfach kein Bock mehr auf das Fliegengitter von der Rift.
Mit der odysee plus kann ich auch mal gut den einen oder anderen Film schauen und so die Zeit überbrücken, bis mein Wunsch TV (Sony 85" xf 85 serie) im Preis fällt.
Edit
Falls der eine oder andere Odysee plus Besitzer seine verkaufen will, gerne eine pm an mich.
Zuletzt bearbeitet:
Kann die Odyssey +empfehlen mittlerweile. Nachdem ich anfangs nicht gerade geflasht war nutze ich Sie fast ausschliesslich derzeit. Will trotzdem irgendwann ne Pimax. Zum Glück hab ich die vorbestelklt, jetzt wo StarVR so gut wie tot ist...
Mr. Rift
Vice Admiral
Mist. Hatte schon überlegt dich anzuschreiben, ob du mir deine nicht verkaufst. 
Ich ärgere mich, nicht beim black friday zugeschlagen zu haben.
Ich hab viel Stress jetzt und brauch ein neues Spielzeug zum ablenken.
Ob jetzt zu Weihnachten Amazon. com ein guten Deal raus haut?
Ich ärgere mich, nicht beim black friday zugeschlagen zu haben.
Ich hab viel Stress jetzt und brauch ein neues Spielzeug zum ablenken.
Ob jetzt zu Weihnachten Amazon. com ein guten Deal raus haut?
M
marcus locos
Gast
Die Quest oder die Odyssey+ hätte ich auch gerne aber die Quest kommt wahrscheinlich erst im April und bei der Odyssey weiß man auch nicht wann es die hier zu kaufen gibt. Dann kann ich genau so gut auf die Pimax warten...
M
marcus locos
Gast
Tharamur schrieb:Eventuell ist dann schon Valve mit einer Ankündigung dabei und man wartet noch länger.
Oder Oculus mit einer Rift 1.5 oder 2.0