Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)

Wobei die Quest in einer ganz anderen Kategorie spielt. Da werden die Spiele in einer Light Version raus kommen. Ist ja nur ein mobile Chip drin.

Ich finde Sie sehr gut, aber ich persönlich bleibe bei pc VR.

Mr. Rift schrieb:
Ich finde Sie sehr gut, aber ich persönlich bleibe bei pc VR.

Ja da hast du auch Recht. Ich würde die Quest gerne verschenken. Ich kenne da jemanden der sowas gut gebrauchen könnte. Einfach schade das die solche VR Brillen nicht schon vor Weihnachten raus bringen.

Mr. Rift schrieb:
Mist. Hatte schon überlegt dich anzuschreiben, ob du mir deine nicht verkaufst. :daumen:

Keine Sorge. Meine willst Du nicht haben. Ich habe die Kopfhörer abgeschnitten ;) Aus Frust mit StarVR baue ich jetzt den ultimativen VR Rennsimulator. Im Januar kommen DBox Aktuatoren für 4 DOF...

marcus locos schrieb:
Oder Oculus mit einer Rift 1.5 oder 2.0 :D
Oder das...lol. Das Problem wäre ja eigentlich schon lange gelöst, wenn Pimax nicht so abstinken würde. Das es zu Verzögerungen kommt, war klar. Na ja, kann man nichts machen und Geduld ist eine Tugend. Bin zwar erst Mitte 40. Aber ich hoffe, noch zu Lebzeiten eine VR-Brille mein Eigen nennen zu können :D.

Ich hoffe das es so viele Brillen wie möglich nach Europa schaffen. Je mehr Brillen und Content das es gibt desto wahrscheinlicher ist es ja das sich das ganze Fest etablieren kann und vielleicht mal keine Nebenerscheinung mehr ist.

StefVR schrieb:
Keine Sorge. Meine willst Du nicht haben. Ich habe die Kopfhörer abgeschnitten ;) Aus Frust mit StarVR baue ich jetzt den ultimativen VR Rennsimulator. Im Januar kommen DBox Aktuatoren für 4 DOF...

Spar dir viel Geld und hole lieber Feel Three. Günstiger wird full motion Simracing länger nicht mehr:

marcus locos schrieb:
Das wirst du, da glaub ich fest dran 😉
Das war ja von demher ironisch gemeint, weil ich ja bisher immer nur auf die nächste Brille, auf die übernächste Brille usw gewartet habe ;). Zuerst war es bei den 34" Monitoren so. Dann bin ich auf VR umgeschwenkt und jetzt hader ich mal wieder, weil ich da so schwäbisch, unschlüssig bin :D.

Ich habe eben in einem Video von MRTV gehört dass die Pimax 5k+ nicht mit controller und base-station versendet wird? habe ich das richtig verstanden? Wenn ich jetzt also die Pimax demnächst per Post bekomme kann ich sie dann garnicht nutzen? Controller wären jetzt nicht so dramatisch, da ich ausschließlich ProjectCars 2 damit spielen will, aber die Base-station? Wie ist es bei euch? ist sie bei der Lieferung mit dabei oder nicht? das wäre echt fatal...

Es ist eigentlich schon seit der Kickstarter Kampagne bekannt dass Controller und Basestations erst später kommen. Die Controller sind noch nicht einmal im Protoypenstatus, das dürfte noch eine ganze Weile dauern. Aber auch mit den Basestations dauert es noch.

Ist nicht dabei. Wird wohl noch dauern. Ich habe mir damals vorsorglich eine Vive Basisstation bei ebay rausgekauft. Aber scheinbar braucht man für die Ersteinrichtung 2 davon.

Naja, bin Backer 49xx … wird sowieso noch dauern.

Blaexe schrieb:
Es ist eigentlich schon seit der Kickstarter Kampagne bekannt dass Controller und Basestations erst später kommen. Die Controller sind noch nicht einmal im Protoypenstatus, das dürfte noch eine ganze Weile dauern. Aber auch mit den Basestations dauert es noch.

Ich habe damals ka 50 stunden gelesen, recherchiert, aber dass die stations und controller erst später kommen habe ich nirgendswo mit bekommen und wenn ich das als paket bestelle / bezahle dann ist das für mich selbstverständlich dass auch alles zusammen in einem paket ankommt. wie lange wollen die denn noch entwickeln? ist schon nen Jahr her oder so. Wenn ich nicht bis spätestens März die Brille + Basestation + Controller bekomme habe dann will ich mein Geld zurück. Wie lange wollen die mit Basestation und Controller noch warten? Bis Mitte 2019 oder was?

@M.B.H.

Wie gesagt, das war alles bekannt... Und so leid es mir tut, du kannst dein Geld nicht zurück verlangen. Bei Kickstarter handelt es sich nicht um eine Vorbestellung sondern um eine "Investition" in das Produkt. Selbst wenn gar nichts dabei heraus gekommen wäre, hättest du keine Handhabe.

Informationen zum Release gibt es nicht und selbst wenn könnte man nichts darauf geben. Das sinnvollste ist wenn du dir eine gebrauchte Basestation holst. (wenn du wirklich nur Sim Racing machen willst)

Du kannst natürlich gerne alles als Paket bekommen - was aber nichts anderes heißt als dass dein Headset so lange zurück gehalten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Problem haben fast alle Rift Besitzer die Pimax gebackt haben.
2 Stationen und 2 Controller kosten auch nochmal 400-500€. Da kann man ja schon fast das Vive 1 Komplettset kaufen.

@ron: das doch wieder nur son Optik Blender, hat zb kein heave und für ordentliche Sim Hardware wie nen Mige Motor und HE Ultis viel zu instabil. Aber bischen Off Topic. Meine bestellten DBox haben 4DOF. Ich bau da was solides diesmal. Mit Windsimulator, Gurtstraffer und allem pi pa po. Für nen Flugsimulator aber evtl ganz geil, da macht auch mehr Movement Sinn. Bei soviel Movement mbrauch man auch nen VR ausgleichssystem um die Bewegung auszugleichen in SteamVR um zb die Pimax nutzen zu können.

Guck dir das Video mal an:

Das nen Kinderkarrussel. Wie soll man so ne ordentliche Zeit fahren lol. Und auch die Latenz ist viel zu hoch um bei so ner extremen Bewegung wieder in die Ausgangspoistion zu kommen. Das klappt max bei FLug Sims woe die Bewegungen langsamer sind. Für mich sieht das nach verbrannten 1600 Euros aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt pcars2 mit meiner 1070 gut zum Laufen gebracht. Jetzt erkenne ich endlich die Autos vor mir :-) Sogar lone echo und Lucky tale laufen überraschend gut. Öha.

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac und branhalor
Hört sich gut an :). Was hast du für ne cpu/Takt?

@ronrebell
Laut einem Backer (der Typ, der den delorean aus Zurück in die Zukunft nachgebaut hat) reicht eine base sogar für die Ersteinrichtung. Hatte das ausdrücklich erfragt bei dem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ron Reviewt
Um die Brille in Betrieb zu nehmen, braucht es theoretisch gar keine Station. Das einzige, was dann zwangsläufig fehlt, ist Positional Tracking. Mich wirds nicht groß stören, die 4K hat auch nur den internen Gyroskop und kein PT.

Aber du kannst die Brille, wenn sie kommt, definitiv nutzen. Nur eben mit den schon genannten Einschränkungen.

@kellerbach

Danke dir. Das ist sehr hilfreich. Dann bin ich ready to go, da ich eben schon eine Vive Basisstation daheim habe.
Ich brauch die Pimax 8K eigentlich hauptsächlich zum Simracing, da reicht dann eine vollkommen aus.

Damals hab ich bei Pimax eine Basisstation mitbestellt. Cool wäre es, wenn diese dann gemeinsam mit der Vive Basisstation kompatibel wäre. Dann bräuchte ich irgendwann nur mehr 2 Controller.

Blöderweise sind die pimax-Bases dann Version 2.0, und die sind inkompatibel zu 1.0. Also bei Lieferung die alte verkaufen.... habe genau dieselbe Situation, habe eine 1.0 schon und eine einzelne gebackt. Ich mache mir da keinen Kopp und werde dann einfach die Optionen neu sichten & abwägen, sobald die Zeit reif ist.

@branhalor
Einmal 6dof erlebt, wünsch ich 3dof nicht mal meinem ärgsten Feind, und ohne base bleibt der Kopp halt angepinnt. Ich rate jedem, der noch keine hat, sich eine gebraucht zu schießen. Wobei ja selbst die Gebrauchtpreise für controller und bases absurd sind. Für 75 Euro wie ich vor einigen Monaten gibbet die nicht mehr so leicht.

Zurück
Oben