• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der ultimative Spiele-Frust-Thread

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
T

Telespieler

Gast
Hallo alle miteinander,

dies hier soll ein Thread werden, in dem ihr Euch quasi auskotzen könnt, wenn ihr grade erheblichen Fust mit Euren Spielen habt. Es soll ja helfen, sich solchen Frust von der Seele zu reden. ;)

Ich fange gleich mal an:
ICH HASSE BURNOUT!
Ich hab jetzt 123.564. Mal diesen drecks Grand Prix in den USA mit den Champ-Cars versucht. Da hat man doch nur eine Chance, wenn man ständig vorne mitfährt und niemals crasht. Und DAS ist bei diesen Mistkarren so gut wie unmöglich! Und 2 elendlange Runden... 3 Crashs und schon war ich letzter und 11 Sekunden hinten, der Erstplatzierte war schon auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Es kotzt mich an, dieser Dreck! :grr:

Ich verstehe einfach nicht, wieso man sich sowas einfallen läßt. Gibt es denn so viele Spieler mit einer derart niedrigen Frusttoleranz, daß die das wirklich hundert Mal probieren, bis es klappt? Das is doch Arbeit und kein Spiel mehr! :mad:

Jetzt hab ich mich, nachdem ich gestern und vorgestern schon extrem genervt war, heute nochmal drangesetzt... was soll ich sagen? Nach zwei Rennen liegt mein Pad in der Ecke und ich hoffe, es ist noch ganz, denn es hat einen guten Flug hinter sich. Und ich hab wieder einen Zorn, daß es kaum zum Aushalten ist. Und auf der bekloppten HP von EA kann man sich auch nirgends Luft machen oder Rat einholen... Aaaaaarrrrgghhh!

Zuletzt bearbeitet:
hiho

Ich hasse WoW ! wieso verdammt muss man pro monat 12€ zahlen nur fürs zocken reiner bullshit sogar meine handy gebühren fallen unter 10€ aus -.- !! naja es gibt ja noch guildwars was ich mir kaufen werde :)

Seelenpflücker schrieb:
Ich verstehe einfach nicht, wieso man sich sowas einfallen läßt. Gibt es denn so viele Spieler mit einer derart niedrigen Frusttoleranz, daß die das wirklich hundert Mal probieren, bis es klappt? Das is doch Arbeit und kein Spiel mehr! :mad:

[x] AOL

soll heissen, genau mein reden. viele spiele sind so unlösbar programmiert, dass ein gelegenheitsspieler, der nur mal auf level "einfach" durchzocken will, keine chance unter 1265478654 versuchen hat.

ich sag immer zu meiner keule: "hol mal ein kiddie von karstadt vorm nintendo weg, das löst uns das" :rolleyes:

baFh

Aber echt! Ich könnt ausrasten! Ich hab doch weder Zeit noch Lust, mich hier 17 Stunden vor der Konsole tot zu zocken! :mad:
Ich bin bei 93% angekommen und dann das!

Zuletzt erlebt bei Tribes: Vengeance....
Eigentlich ein wirklich klasse Game, nur leider hat es kaum einer gekauft, so daß es nicht mehr supported wird und somit wohl auch das Letzte Spiel aus dieser Serie war.
Aber es gibt einen Level, der wirklich übertrieben schwer programmiert ist. Und zwar in dem Level "Die Prüfungen" der Abschnitt "Speed". Man muss hierbei innerhalb von ein paar Sekunden 5 mal vom einem Ende eines Tunnels zum anderen kommen. Ich habe es 10 mal versucht, bis mich wirklich die Lust verlassen hat. Sicherlich mag es irgendeine ultimative Lösung hierfür geben, die aber wohl nur Cracks oder den Entwicklern selber bekannt sein dürfte. Bei solchen Aktionen hört der Spaß auf und das Game ist kein Spiel mehr. Schließlich will ich einfach nur zocken und nicht irgendeinen Highscore oder so knacken oder mich irgendeinem beweisen. :D

Rennspiele mit Zivilverkehr wie etwa Need for Speed Underground.

Mal ein Adrenalinkick, wenn man einem überraschend auftauchenden Hindernis im letzten Moment spektakulär und ohne Folgen ausweichen kann, mal Riesenfrust, wenn man wie ein junger Gott fährt und die Traumfahrt von einem Zivilauto an einer uneinsehbaren Stelle jäh unterbrochen wird.

Hallo EA, soll ich etwa Schrittempo fahren, um sauber um den Kurs zu kommen? Ich dachte, das sei ein Rennspiel! Ach sooo, ich soll also einen Crash in Kauf nehmen; das soll ein genaiels Designelement des Spiels sein? Na dann hätte ich besser Destruction Derby gekauft, das hat wenigstens noch ein zünftiges Schadensmodell!

also mich regt css auf...ich finde das aiming zum kotzen. total unrealistisch. ich schisse neben einen und der bekommt ein headshot. eigendlich sollte mich das ja freuen, aber es regt mich auf das die sowas überhaupt programieren können. da spielt man doch lieber cs 1.6, da trifft man nähmlich nur einen wenn man auf einen zielt.

bei nfsu2 regt mich es auch auf das man bei manchen strecken keine chancen hat. da stehen die chancen 1:100000 um es zu packen. da sollte man schon ein bissi mehr nachdenken bevor man sowas programiert.

so das wärs mal...*auf 180bin*

Das erinnert mich irgendwie an die Lizenzprüfungen in Gran Turismo 3 oder Duriel in Diablo 2 mit aktuellem Patch. Bei Letzterer/em habe ich bestimmt 500 Mal versucht, sie/ihn zu besiegen. Pustekuchen! Bevor ich dem Scheissviech auch nur ein Zehntel an Energie abziehe, bin ich schon dreimal tot.

Ähnlich sieht es mit den blöden Lizenzprüfungen in GT 3 aus. Die trieben mich damals auch in den Wahnsinn...

O Gott! hör bloß auf mit den Lizenzprüfungen! Was hab ich DIE gehaßt! GT3 hab ich auch nur zu 98% fertig bekommen, wegen dieses blöden Rennens in Italien. mein oberaufgemotzter Zonda gegen die anderen Zondas... Was ein Kack!

Und eben habe ich, warum auch immer, den Gran Prix bei BO3 nochmal probiert... nach Rennen 3 von 4 habe ich mit kläglichen Pünktchen auf dem Konto abgebrochen, weil es nicht mehr zu gewinnen war, so wie immer eben. Ich fahre, rase und düse und es ist niemand einzuholen und wenn ich mal ne zeitlang nicht crashe und grade das Gefühl habe, es läuft einigermaßen, kreuzt eine scheiß Straßenbahn um die man nicht herumfahren kann, weil sie die gesamte Strecke verdeckt und in der nächsten Kurve wartet, nicht sichtbar, ein LKW darauf, mich zu zermatschen. Von Platz 3 auf 6 und die anderen haben 19 Sekunden Vorsprung und sind nicht mehr einzuholen.

Werte EA-Leute: Was soll dieser verf***te Scheiß? :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder gern verflucht: Command & Conquer Zero Hour

Der Kumpel ist da, hat seinen PC mitgebracht und der Multiplayer ist bereit. 10 Minuten läuft alles klasse doch dann: Ruckelei! Die Partikelkanone, welche normalerweise nach ~ 4 Minuten ready ist braucht plötzlich 20 Minuten. Panzer brauchen fast 5 Minuten um ca. 1 mal über den Bildschirm zu ruckeln :grr: Wenns dann noch hart auf hart kommt wird die Verbindung mit einer Fehlermeldung gekappt. Tiefpunkt! Alles im Eimer!

Und dabei ist C&C im Allgemeinen immer ein absolut geiles Spiel gewesen.

In solchen Momenten frag ich mich dann immer, warum ich für solch ein Spiel bezahlt habe :mad: Da soll sich EA nicht wundern wenn jeder nur noch raubkopiert :rolleyes:

das vertseh ich gar net c&c generals lief bei uns zu3 im netzwerk ohne probs

heroman schrieb:
hiho

Ich hasse WoW ! wieso verdammt muss man pro monat 12€ zahlen nur fürs zocken reiner bullshit sogar meine handy gebühren fallen unter 10€ aus -.- !! naja es gibt ja noch guildwars was ich mir kaufen werde :)

die 12€ im monat sind gerechtfertig. es gibt massig server zu warten die dazu noch traffic

im hohen ausmaß verursachen. 12€ im monat ist auch nicht viel wenn du bedenkst wie

lange du dann wow spielen würdest und wie wenig du dann mit deinem handy

telefonierst ;D

Ich hasse so manches an NFSU2!!!

Bei einem rennen bin ich 3 runden lang vorne, mach keinen einzigen fehler, jage kurz vorm ziel das ganze nitro durch und die anderen überholen mich als ob ic hnoch keine 300 drauf hätte :grr:

Und ich will nicht erst alle anderen rennen fahren, nur dass ich 1 teil bekomme, damit mein auto 310 geht - das ist doch voll fürn ARSCH!!!

Drecks game!

Was mir an vielen Games auch ganz und gar nicht gefällt:
Ich spiele irgendeinen Shooter, angenommen Far Cry. Mich ballern irgendwelche Söldner nieder und ich muss das Level ein paar Minuten früher im Spielverlauf wieder neubeginnen. Das steht doch in gar keinem realistischem Zusammenhang mit dem vorherigen Ableben! :D
Wieso werde ich wie Jesus neugeboren, nachdem ich erschossen wurde und muss gelangweilt in Kauf nehmen, einen Abschnitt nochmals spielen zu müssen, womöglich mehrmals hintereinander, wegen der großen Ansammlung von Söldnern, an der man scheitert. Natürlich ist das ein Konflikt bei den Game-Produzenten, es wäre ja langweilig als "god" durch das Game zu rennen.
Allerdings gibt es ein Game, wo mir grade dies sehr sehr gut gefällt und das sogar noch den absoluten Realismusgrad in diesem Spiel unterstreicht: Operation Flashpoint
Ganz realistisch geht man bereits bei einem Treffer über den Jordan, bzw. hat mit schweren Konsequenzen, wie z.B. daß man bei einem Treffer am Bein nur noch kriechen kann, zu leben. Der Nachteil wiederrum an diesem Game ist die sehr schwammige/gewöhnungsbedürftige/merkwürdige Steuerung. Man kann ja nicht mal eben hinter eine Deckung springen, sondern muss umständlich um sie herumlaufen. Bis das geschehen ist: tot.
Aus dem Grunde dieses Sterbe-und-werde-wiedergeboren-Prinzips ziehe ich lieber Games wie Battlefield 1942 vor, wo man nach einem Ableben wieder respawnen und einfach weiterzocken kann und einen das nicht auf die Palme bringt... ;)

Driver 1, bei nem Kumpel auf seiner Playstation 1. :D
Bei dem Tutorial, in dem man am irgendwie rückwärts eine 360° Drehung hinlegen soll, sind wir fast ausgerastet. ^^

Nächstes ist das schon erwähnte Zero Hour. Die Synchronisationsprobleme sind echt mal richtig zum Kotzen. Und die verkorkste KI ist auch immer wieder ein Frustfaktor. Am Anfang kommen sie mit Einheitenmassen an, die man im "freien" Kampf gar nicht bewältigen kann. Also ist man gezwungen, auf stationäre Verteidigung zu setzen und die alles Wegballern lassen, statt richtig schöne Gefechte zu haben. Dann kommt die KI immer über die selben 3 Wege auf die eigene Basis zu. Mal einen Umweg zu machen und somit durch den freien Seiteneingang einfallen zu können ist natürlich unmöglich.
Weiter nervt es, dass die zig Panzer und sonstige Einheiten in der Basis haben, damit aber nicht angreifen. Von einer ordentlichen KI erwarte ich, dass die die Sache auch zu Ende bringt, wenn sie die Möglichkeiten hat, vor allem wenn man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielt.
Aber das tollste ist immer, dass man nur rund eine Stunde gegen die KI standhalten muss, denn ab dann kommt so gut wie gar nichts mehr. Manchmal haben wir zu dem Zeitpunkt abgebrochen, da wir eh wussten, dass wir sie jetzt mit Superwaffen, riesigen Armeen und Flugzeugen ohne weiteres besiegen könnten.

Weiteres Highlight ist DTM 2, wo man meistens von ganz hinten irgendwelchen Typen hinterherjagen darf. Warum kann man da nicht mal vorne starten und mit denen richtig Rennen fahren? Nein, ich hinten, acker mich durchs Feld, hau den jeweiligen Kontrahenten wenn's geht noch von der Strecke und gewinne <- nur dass man dafür meist mehrere Anläufe braucht. Richtige Tür an Tür Duelle mit denen wären da wesentlich Stilvoller.
Was jetzt aber nicht heißen soll, dass DTM2 mir nichte gefällt. Ich finde es durchaus ansprechend und hab auch meistens Spaß dran, micht durchs Fahrerfeld zu kämpfen, aber teilweise denk ich mir "nee, bitte net nochmal" und beende das Speil darauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur Splinter Cell 3 letztes Level... danach war ich heißer :rolleyes:
Schon einen Hirnverbrannten Bockmist im letzten Level einbauen...
Nenenenenenenenene das muss nicht, Jungs von Ubi!!! :freak:

NFSU1 war viel schlimmer als NFSU2. Denn da war es so extrem offensichtlich das die Gegner cheaten. Ich bin nach 7 von 7 Runden mit fast 15 Sekunden vorne. Bin wirklich perfekt gefahren und habe so manchen Gegner gegen eine Laterne gedrückt. Dann schaue ich ca. eine halbe Runde vor dem Ziel auf die Zeitanzeige. 15 Sek in Führung, 14, 13, 12, 11, 10, 9... Hallo? Ich fahre mit 300 Sachen und der Typ macht knabbert 3-4 Sekunden eine Minute von meienr Führung ab? Wie bitte soll das gehen? Wenn er so gut ist, dann hätte er das auch schon vorher machen können. Der muss mit 400 unterwegs sein, sonst ist das unmöglich. Und in der letzten Kurve bekomme ich einen kurzen Schups und der gEgner überholt. Trotz Nitro keine Chance ihn einzuholen.
EA, was soll das? Schlimm genug das auf den Servern einige Leute cheaten und durch Wände fahren, aber müssen denn auch die KI Gegner cheaten? Das hat mir das gesamte Spiel versaut!"

NFSU2 hat mir dafür jegliche Motivation genommen. Ich war erst bei ca. 55% und hatte bereits:
- 100% der Tuningteile (Motor usw.)
- 100% der Anbauteile (Spiegel, Felgen usw.)
- alle Autos
- einen 10 Sterne Wagen der sogar immer noch ein 10 Sterne Wagen war wenn ich ein Teil abgebaut habe, also quasie ein 11 Sterne Wagen
- die Spurverbreiterung die andere nicht einmal am Ende bekommen haben. Was mir noch fehlte waren diese blöden Magazine :freak:.
Ich habe das Spiel an dieser Stelle abgebrochen. Warum noch fahren, ich konnte ja nichts mehr gewinnen, ich hatte schon alles. Und nur wegen der blöden Magazine und dem Schlussvideo hatte ich keinen Bochk weiter zu spielen.

Kurzum, ich HASSE die neuen Teile der NFS Reihe. Nichts im Vergleich zum genialen NF2, NFS3 wo man auch die Politzei spielen konnte (ich sag nur Krähenfüße :lol:) und NFS Porsche. Das waren die besten, danach ist die Serie meiner Meinung nach immer schlechter geworden.

Nach dem Misserfolg bei NFSU2 habe ich mir Flatout gekauft. Und was soll ich sagen, da konnte ich wieder freudestrahlend vor dem PC sitzen. Ein super Schadensmodell, schön Strecken und das wichtigste: Die Gegner waren fair! Sie waren zwar sehr gut, aber wenn man sie mal überholt hatte und einen Vorsprung hatte, dann konnte mir niemenad mehr den Vorsprung nehmen. Es sei denn ich habe einen Fahrfehler gemacht. Aber damit kann ich leben, wenn ich deswegen verliere macht das nichts, ich weiß ja was ich falsch gemacht habe und kann mich bessern. Nur ich möchte wissen was ich besser machen kann, wenn die Gegner einfach schneller werden, is das zum Kotzne.

---
Brothers in Arms, eigendlich ein super Spiel, habs auch durch, aber wenn die KI Kameraden VOR die Deckung laufen (kam zum Glück selten vor) und natürlich umgemäht werden, dann beiße ich in die Tastatur.

Andy schrieb:
Driver 1, bei nem Kumpel auf seiner Playstation 1. :D
Bei dem Tutorial, in dem man am irgendwie rückwärts eine 360° Drehung hinlegen soll, sind wir fast ausgerastet. ^^

Wollte eben grade selbiges posten... aber dann ist mir wieder eingefallen, was für ein gutes Gefühl es war, den Dreh plötzlich rauszuhaben!

Wenn man die Prüfung einmal geschafft hatte, gings danach immer sehr easy von der Hand! ... und man vergesse nicht die Blicke derjenigen, die sie noch nicht geschafft hatten! :)

Aber es stimmt schon, es gibt immer solche Frustmomente in den verschiedensten Games... doch trotzdem isses immer das selbe: Einmal geschafft und man denkt nicht mehr dran! ;)

DTM Race Driver: Ich kann meinem "Vorredner" nur zustimmen! Dieses Game is im Grunde eine absolute Katastrophe... Es möchte einen Anspruch auf Rennsimulation haben, aber da ist selbst NFSU realistischer. Rennen dauern nicht nur 2 Runden in der Realität, sondern selbst bei kleinen Serien 10, 20 Runden und mehr. Rennen haben auch zwei oder mehr Trainings vorher. Damit man überhaupt bei dem Kack-Game gewinnen kann, hat der Wagen des Spielers seltsamerweise unglaublich viel mehr Performance... ;) So macht das wirklich keinen Spaß. Ich will auch nicht erst alles gelangweilt durchzocken müssen, um mal just for Fun ein Rennen in einer Sonderklasse fahren zu können (Bonus). Das gibt mir keine Langzeitmotivation für dieses Game.
Resultierend daraus: Wenn jemand mein kürzlich erworbenes DTM Race Driver 2 kaufen möchte, bitte sehr! :D

Oh ja DTM hat mich auch nerven gekostet. Meine Fresse wird das nachher herbe :freak:
NFSU und Gegenverkehr ist auch viiieeel dran. Oder schlecht gemachte Ecken bei NFSU1.
So das man mit nem Spiegel am Tunneleingang kleben bleibt, weil man 1mm zu weit
links oder echts war.
Was mir auch noch so grad einfällt zu solchen Sachen, ist mein grösster Kackreitz des
letzten Jahres. HL² Freischaltung. Zum Glück war ich da nich allein :D ;)
Und auf die selbe Katastrophe freu ich mich schon, wenn das Lost Coast Level rauskommt...

Und noch nen paar Klassiker von damals: R-Type, Dragon Lair und Probotector.
Verdammt haben mich die Teile damals Pads gekostet :rolleyes: :lol:

Zurück
Oben