• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der ultimative Spiele-Frust-Thread

  • Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
kennyalive schrieb:
*snip* Act of War
weil es bei meinem bro einwandfrei funzt, auf meinem athlon64 aber net starten will :( es kommt kurz dieses AoW-popup und dann geht er wieder zu win zurück. *snip*
Hast Du die aktuellen AMD 64 Treiber installiert? ;)
Ansonsten sagt die Readme dazu folgendes:
* Wenn Sie einen AMD Athlon 64 oder einen Intel-Prozessor haben, dessen Name auf J endet (z.B. 520J), und Windows XP mit Service Pack 2, und Probleme damit haben, das Spiel zu starten, können Sie (nachdem Sie Ihre Treiber überprüft haben) auch die Datenausführungsverhinderungs-Einstellungen ändern:
- Klicken Sie auf START > Einstellungen > Systemsteuerung > System > Erweitert
- Klicken Sie auf Systemleistung > Einstellungen
- Wählen Sie die Seite Datenausführungsverhinderung, und stellen Sie sicher, dass die erste Option ("Datenausführungsverhinderung nur für erforderliche Windows-Programme und -Dienste aktivieren") ausgewählt ist
* Wenn Sie einen AMD Athlon 64 Prozessor verwenden und Probleme damit haben, dass Windows XP scheinbar spontan den PC neu startet, sollten Sie die neuesten Prozessor-Treiber installieren (zu finden unter www.amd.com).
Bei Act of War regt es mich tierisch auf, dass die Wegfindungsroutine so bescheiden ist.
Wie soll man da in den unübersichtlichen Schlachten/Scharmützeln die Kontrolle behalten? Ein anderes Beispiel sind zwei Öltanker die immer (der eine auf dem Weg zum, der andere auf dem Weg vom) Ölbohrturm einen Frontalcrash bauen und ca. 5-10 Sekunden brauchen um sich wieder zu entwirren! :grr:
Das sind ja Zustände wie bei C&C Tiberium Conflict anno '95! :( Und das bezieht sich jetzt auf die Sammler... :rolleyes:

Empire Earth
Arghh!
Ich kann mich nur zu gut an ein 7 Stunden dauerndes LAN Spiele erinnern...
OMG ich war kurz davor aufzuhören, aber das war wohl jeder von uns... Jedoch unglücklicherweise immer zu verschiedenen Zeiten. :D
Gegen die 2 einfachen(!) KI-Spieler konnten wir (3) im Endeffekt nur dadurch gewinnen, dass wir ohne Ende (jeweils in 3-4 Kasernen) Scharfschützen und sonstige Einheiten mit großer Reichweite/Sichtweite gebaut haben und diese auf Erkundung gestellt haben.
So konnte der Gegner in den Fog of War Gebiet nicht in kürzester Zeit sich wieder seine Basis ercheaten, da fast alles permanent eingesehen werden konnte. :)

Dieses Spiel kommt mir nicht mehr auf die Festplatte! :freak:

EDIT: Driver hat aufgrund meiner Agressionen nach 20+ Versuchen - nur- meinem Bruder ein Pad gekostet... *grins*
 
Zuletzt bearbeitet:
Sublogics schrieb:
Zuletzt erlebt bei Tribes: Vengeance....
Eigentlich ein wirklich klasse Game, nur leider hat es kaum einer gekauft, so daß es nicht mehr supported wird und somit wohl auch das Letzte Spiel aus dieser Serie war.
Aber es gibt einen Level, der wirklich übertrieben schwer programmiert ist. Und zwar in dem Level "Die Prüfungen" der Abschnitt "Speed". Man muss hierbei innerhalb von ein paar Sekunden 5 mal vom einem Ende eines Tunnels zum anderen kommen. Ich habe es 10 mal versucht, bis mich wirklich die Lust verlassen hat. Sicherlich mag es irgendeine ultimative Lösung hierfür geben, die aber wohl nur Cracks oder den Entwicklern selber bekannt sein dürfte. Bei solchen Aktionen hört der Spaß auf und das Game ist kein Spiel mehr. Schließlich will ich einfach nur zocken und nicht irgendeinen Highscore oder so knacken oder mich irgendeinem beweisen. :D

Der Test war echt schwer, habe ihn auch viele Male spielen müssen. Allerdings ist das einfach nur eine Sache der Strategie. Sobald man weiß, dass man an den Enden des Tunnels von links nach rechts, bzw. umgekehrt sliden muss um den vollen Speed mitzunehmen wird das ganze zum Kinderspiel und man hat massig Zeit übrig.
 
Momentan frustriert es mich, daß es noch bis zum 10.06 dauert
bis GTA SA rauskommt. Andauern neue nette Screens und man
muss noch warten... :freaky: *zockenwill*

Ansonsten mal wieder Trackmania... und das beste:
Immer noch die selbe Trecke :freak:
 
Onlinespiele, bei denen man 10 Sekunden waten muss um wieder spielen zu können regen mich so dermasenst auf! Ich muss schon Stunden meiner kostbaren Zeit opfern um solch ein Spiel genießen zu können, und was muss ich mitmachen? Genau, Warteorgien. Den Vogel schießen die Server mit "Fade to black" ab! Und das ist noch nicht einmal das schlimmste an dem Desaster: Man darf natürlich auch noch minutenlang durch die elend lang gezogenen Maps schleichen, nur um kurz vor der Front von einem Snipper abgeknallt zu werden. Ich möchte keine Namen der Spiele nennen, bei denen es so ist - Day of Defeat, Battlefield 1942, CS - doch sowas ist Hinhaltetacktick allergrößten Ausmaßes, ja geradezu Foltermethoden. Da fällt mir gerade ein: der Großteil der arbeitenden Bevölkerung regt sich über eine monotone Arbeit am Arbeitsplatz auf - ich glaube diese Spiele wurden extra dafür entwickelt, sich die späteren Arbeiter auf Monotonie (altdeutsch Disziplin) trainieren zu lassen :freak: .

Man glaubt Rennspiele währen eine herbeigesehnte Abwechslung für den Frust bei den oben genannten Spielen.
Doch weit gefehlt! Ich habe mir natürlich einen 8-Runden Monstertrack bei NFSU ausgesucht, 7,5 Runden perfekt, geradezu göttlich, absolviert, da wird meine Euphorie jäh von einem subtil dastehenden Laternenpfahl gebremst. Natürlich wird man vom Laternenpfahl genau solange gebremst das man sich ohne Komplikationen direkt hinter den Vorletzten wieder eingliedern kann :mad: .
Nein so macht Spielen keinen Spass, obwohl ich sehr gut weiß, dass man nicht immer gewinnen kann.
 
naja so lange wartet man acuh nicht bei css, es sei den man hat nen schönen camper oder einer ist afk
aber das ist auf public server nunmal so
hast du das falsche spiel gekauft, musst du UT oder Quake zocken, da musste net warten ;-)
 
Allo schrieb:
...ich glaube diese Spiele wurden extra dafür entwickelt, sich die späteren Arbeiter auf Monotonie (altdeutsch Disziplin) trainieren zu lassen :freak: .

:lol:
So kann man es auch beschreiben :D

Mir ist da noch so nen Kanidat eingefallen: Soul Calibur.
Der Questmodus hat mich auch hier schon öfter gen Wahnsinn getrieben :freak:
 
Dungeon Siege:
Hab schon ca. 15 Stunden dran rumgespielt - das nächste mal starten kann er den gespeicherten Spielstand nicht mehr öffnen.

Hab neu gestartet - diesmal aber jeden Spielstand in einem neuen Slot gespeichert, um so etwas zu verhindern, nach ca. 25 Stunden konnte er wieder plötzlich keinen einzigen Spielstand mehr öffnen.

EIN Grund, warum ich M$ hasse... :mad: :mad: :mad:
 
Ich weiß jetzt nicht ob Trackmania Sunrise schon dran war-das ist wohl die absolute FRECHHEIT die schwierigkeits Stufe so hoch anzusetzten und dann auch noch das Spiel so aufzubauen, das man nur weiter spielen kann wenn man Gold holt. Ich bin jetzt wirklich nicht so ein Anfänger bei Rennspielen, aber nach dem 20 Mal nicht Gold erreichen in einem Rennen und so jetzt das Spiel nicht weiterspielen können ist ne absolute Sauerei.

Wer hat den ein Savegame wo alles Freigespielt wurde? Im Netz ist nix zu finden, scheinbar hat das noch niemand geschafft.
 
Ich hasse FlatOut!

Das heißt, eigentlich liebe ich es, aber diese scheiß Eisstrecke mit diesem kack Speeddevil und den blöden Kurven durch die man da schlittert! :grr: Und dann sind da auch noch diese dummen Pepper-Teile, die grad mal so hoch sind wie der Radstand meines Speedevils, immer im Weg und schon bretter ich gegen so einen kahlen Baum!
Ich hab das ganze jetzt schon 5.235.789x probiert und mir durch Highjump und so soviel Geld verdient, dass mein Wagen komplett ausgerüstet ist aber ich bin einfach zu blöd für diese *!$%~ Strecke!

cu ced2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haha, sehr amüsant was ein paar hier schreiben!

letztens hab ich cs gezockt... da hat mich doch tatsächlich einer abgeknallt. sone frechheit. was die einem bieten. wenn ich ein spiel kauf, will ich schliesslich immer gewinnen. :rolleyes:

ich dachte das wäre hier ein Thread wo über spiele gelästert wird die einfach scheisse sind? :confused_alt:

aber back2topic:
meine grösstes frustspiel was Enter the Matrix. Sowas von scheisse und ich habs doch 2 mal druchgespielt. :)
Minutenlang durch langweilige, immer gleichaussehende gänge latschen bis die konzentration nachlässt und man kurz vorm schluss noch stirbt. DAS machte spass. Und dann wars erst noch in einer Nacht durchgezockt. Aber man spielte es halt weil geile story, coole moves...matrix halt. ^^
 
fingol schrieb:
haha, sehr amüsant was ein paar hier schreiben!

letztens hab ich cs gezockt... da hat mich doch tatsächlich einer abgeknallt. sone frechheit. was die einem bieten. wenn ich ein spiel kauf, will ich schliesslich immer gewinnen. :rolleyes:

ich dachte das wäre hier ein Thread wo über spiele gelästert wird die einfach scheisse sind? :confused_alt:

Ich empfehle in diesem Fall, Post #1 zu lesen. ;)
 
World of Warcraft...

Ist zwar eigentlich ein echt gutes Spiel, aber wenn ich mit meinem lvl 28 UD Rogue von 2 lvl ?? becampt werde (ja, zu Zeiten des Ehrensystems) könnt ich durchdrehn.

Sonst is das Spiel geil. :D
 
so post 1 durchgelesen... klappe zu, ich schweige :D
 
Kennt jemand Hairy Harry? Cooles Spiel (bis aufn paar Bugs), nur kann ich den Computer im "hairy"-Modus einfach nicht knacken!

Mein Rekord: 15:3-Niederlage (nach 1:3-Führung)! :(
 
Ich muß hier meinen Frustpost über Trackmania zurück ziehen. Ich könnte jetzt daraus einen Frustpost über Speedlink Forcepad machen, aber das ist ja hier fehl am Platz :)

Mit dem neuen Pad (Logitec Rumbl2) klappt das Spiel echt super, tja es lag also an der "Hardware"

.
 
Ich sitze grade an Gran Turismo 4.

Ach, was sind diese Lizenzprüfungen schön... :mad:
 
WoW ... aber nicht das Spiel sondern die Spieler! Manche Leute sind so bescheuert, das gibt es gar nicht ...

Und zu "KI cheatet":

Spielt mal ein Anno1602-Endlosspiel. Der offensichtlichste Cheat ist, dass der Gegner, wenn er seinen ersten Kontor hat, direkt 4 Steinplätze an die Küste baut. Hallo? Stein? Das gibts doch erst im fortgeschrittenen Spiel, und auf dem Schiff hat man am Anfang nur Holz, Werkzeuge und Nahrung. Wieso zur Hölle kann der Computer dann Steinplätze bauen!?
 
Noch schlimmer ist das bei SpellForce... Da hat der KI-Gegner unendliche Ressourcen.
 
G.T.R.:
Im Grunde kann man über diese Simulation absolut nicht meckern. Aber bei den Offline-Rennen muss man "schummeln" und ABS und Traktionskontrolle verwenden, um im Sim-Modus bei 100% Gegnerstärke mithalten zu können. Denn die KI hat schließlich das beste ABS und die beste Traktionskontrolle, nämlich die CPU. Ich selbst habe auch noch nie beobachtet, daß bei der KI irgendwann einmal die Räder blockierten oder die Räder durchdrehten. Schade nur, daß so dann wieder erheblich an Realismus verloren geht.
Wenn man dann doch ohne jegliche Hilfen fährt, ist es zum verzweifeln, fährt man dann schließlich doch mit einem GT2 beinah den GT3´s hinterher. Das hat dann auch nichts mit mangelndem Können zu tun...
 
Zurück
Oben