Der ultimative VR - Games Sammelthread

Kraeuterbutter schrieb:
...
auf der anderen seite: ich hab letztens CounterStrike: Source gespielt..

am Bildschirm schauts altbacken aus..
in VR hingegne war ich doch begeistert wie gut es auf mich gewirkt hat

Wie macht man das eigentlich? Stelle mir das eigentlich ganz gut vor statt auf 32" HD Ready TV mit der Reverb zu zocken. Virtuell Desktop hatte ich letztens probiert mit BFV, dass war schon ganz gut, aber eben nicht zentriert, nicht gut einstellbar. Zudem hat der vdesk in steamVR etwas geruckelt, direkt im wmr wars etwas besser, aber noch schlechter einzustellen?
 
paulinus schrieb:
Ich muss sagen von Pistol Whip bin ich echt angenehm überrascht. Ich war mir nie so sicher, ob das so meins wird, hab's mir aber einfach mal geholt um ein bisschen Abwechslung zu Beat Saber in dem Genre zu haben. Und es macht schon sehr Laune und ist sehr gut produziert.
Der Preis mag vielleicht reflexartig ein bisschen hoch erscheinen, aber im Moment wird das Preisgefüge denke ich auch ganz schön von Asgard's Wrath und Stormlands verzerrt. Beat Saber kostete anfangs mit vergleichbarem Umfang auch ca. das gleiche und ist mittlerweile sogar teurer geworden. An Mod-Unterstützung soll ja auch schon gearbeitet werden.

Für mich klang es bei Pistol Whip leider eher so als sei Mod-Unterstützung so ganz ganz weit hinten im Backlog. Find ich ehrlich gesagt, schade. Was ich bisher in dem Spiel erlebt habe, hat mir gefallen sehe aber auch wie ich in einer Woche die Lust an den ewig gleichen Songs/Leveln verliere. Passiert mir dank Mod Support bei Beat Saber z.B nicht :p
 
steppi schrieb:
Virtuell Desktop hatte ich letztens probiert mit BFV, dass war schon ganz gut, aber eben nicht zentriert, nicht gut einstellbar.
was meinst du mit nich tzentriert, nicht gut einstellbar ?
 
Schnetzel schrieb:
Wurde dafür ein Termin genannt?
Nein, das nicht. Das wird bestimmt etwas dauern. Es sollen ja auch andere Sprachen
lokalisiert werden.
 
Kraeuterbutter schrieb:
was meinst du mit nich tzentriert, nicht gut einstellbar ?

Ich hatte mal ein Game gestartet, dass vr nicht unterstützt, da war ich dann wie in einer Art Kinosaal in dem das Spiel lief. Ich hatte unten drei Schaltflächen mit Resize, Recenter und noch was und irgendwo konnte man noch das Format ändern. Das lief alles sogar recht performant.
Jetzt mit bfv z. B. hatte ich den virtualdesktop im ckiffhouse. Da musste ich mir das Fenster selbst zurecht ziehen, mich versuchen mittig zu stellen, eventuell Bodenanpassung machen usw. Zudem sieht man halt das helle cliffhouse noch wenn man in die Randbereiche schaut. Ausserdem war es wesentlich weniger performant.
 
Wie schon geschrieben, Voodoo hat gesagt, das ihn die Entwickler angeschrieben haben. Überprüfen kann ich es ja nicht. ;)
 
Doch
 
...
 
steppi schrieb:
Wie macht man das eigentlich? Stelle mir das eigentlich ganz gut vor statt auf 32" HD Ready TV mit der Reverb zu zocken.
wo kann man einen 32" Monitor kaufen der nur HD REady ist ?
ah.. sorry, TV gelesen..
also mit HD-REady-Auflösung würde ich mich nimma zufrieden geben..
da ist VR klar besser

Virtuell Desktop hatte ich letztens probiert mit BFV, dass war schon ganz gut, aber eben nicht zentriert, nicht gut einstellbar.

steppi schrieb:
Ich hatte mal ein Game gestartet, dass vr nicht unterstützt, da war ich dann wie in einer Art Kinosaal in dem das Spiel lief. Ich hatte unten drei Schaltflächen mit Resize, Recenter und noch was und irgendwo konnte man noch das Format ändern. Das lief alles sogar recht performant.
Jetzt mit bfv z. B. hatte ich den virtualdesktop im ckiffhouse.

also mit Virtual Desktop kannst du doch alles einstellen...
auch was für eine Umgebung du haben willst, oder aber nur schwarz

zentrieren geht auch einfach über dsa Headset selber
hier das Settingsmenü (schon älterer Screenshot,mittlerweile kann man mehr einstellen)
http://www.onlyvr.de/images/artikelbilder/entertainment/virtual-desktop-einstellungen.png

.
 
Also dieses Menü hab ich noch nie gesehen. Wo finde ich das? Ist das jetzt der Desktop von cliffhouse oder von steamvr?
 
Genauso ist es. Wusste nicht, dass es da noch separat was gibt. Ich bezog mich tatsächlich auf die integrierten Desktops.
 
Heute um 15 Uhr fällt das Embargo für Stormland. Bin gespannt wie es ggü. Asgards Wrath (Metacritic bei 89) abschneiden wird.
 
Ich bin vor allem gespannt, wie es sich denn wirklich spielt. Wie ist die Story etc. Asgards Wrath hatte ich nur gekauft weil die Reviews so gut waren und das Spiel dann doch dem entsprach, was ich mir von einem VR Spiel wünsche. Aus der Vorberichterstattung konnte ich mir damals kein genaues Bild machen, das ist bei Stormland wieder so.

Wobei momentan ist mein Interesse bei Stormland eher nicht so vorhanden. Bin mit Asgards Wrath noch nicht durch und gerade Pancake mit RDR2 beschäftigt. Ein Release Termin ca. 3 Monate nach Asgards Wrath wäre vielleicht besser gewesen. Aber wenn es gut ist, wirds zum Release gekauft um solche Spiele zu unterstützden!
 
Die Grafik sieht auch bei dem Spiel sehr gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach Präferenz evtl. sogar eher eine Empfehlung als Asgards Wrath.

https://www.metacritic.com/game/pc/stormland


 
Zurück
Oben