Der ultimative VR - Games Sammelthread

hmm.. mir ist das zuviel Action am Video...
zuviel geballere ohne getroffen zu werden...

• Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
liegt hoffentlich nur daran, dass er die ruhigeren Spielabschnitte rausgeschnitten hat.
Schau dir mal das Video von tested an.

FAQ zu MS Flight Simulator VR Patch und Anleitung zu VR closed Beta.

Noch 2020 gibt es den VR Modus für jedermann.

https://www.gamestar.de/artikel/flight-simulator-vr-support-closed-beta,3362509.html
Ergänzung ()

Kraeuterbutter schrieb:
hmm.. mir ist das zuviel Action am Video...
zuviel geballere ohne getroffen zu werden...

Dann wäre das wohl nix für dich. Air Support Modus in Battlefield 4.
Habe den Modus sehr gesuchtet damals. War Super Training für Flug Skills.

P.S. Das Gameplay von VR Oasis war meines Erachtens von der Singleplayer Kampagne. Da sind viel mehr Gegner und dumme KI.

Im MP sieht das alles anders aus. Ohne Taktik und Teamplay soll man keine Chance haben. 4 vs 4 oder 6 vs 6. Weiß ich grad gar nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir jetzt das BF4 Video angeschaut (also die ersten 2-3 Minuten) und dachte mir: so schlimm is das jetzt auch ned

dann nochmal das STarwars: und das war dann noch "weniger schlimm"

weiß ned.. beim ersten mal anschauen hab ich wohl die Stellen gesehen die gerade besonders actiongeladen waren?

ich bin mit Elite (das unter MS-Dos), WingCommander 1-4, PRivateer aufgewachsen...
da kannte man noch jeden Wingman beim Namen ;)

Hier ein Test zum Spiel von mixed mit Hinblick auf VR.
Die Missionen sollen sehr unterschiedlich ausfallen.

https://mixed.de/star-wars-squadrons-test/

Laut dem Tester, ein fantastisches Spiel und das beste VR Spiel nach Half Life Alyx.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, marcus locos und Kraeuterbutter
Mr. Rift schrieb:
Laut dem Tester, ein fantastisches Spiel und das beste VR Spiel nach Half Life Alyx.

Leider stürzt mir bei dem Spiel in VR randomly der komplette PC ab. Bin grad mal am Benchmarken ob ich in ein Hitze Limit reinlaufe oder so... aber glaube ich nicht, denn das Spiel lief gerade einmal so 10min jeweils. Und der Benchmark läuft jetzt schon 20min am Stück und mein PC ist zufrieden mit Temps und Auslastung :(

@surtic
logge am besten mal die temps von gpu u. cpu mit beim squadrons spielen. Ich hatte bisher nach 2 Std. keinen Absturz, davon allerdings 1 Stunde Rumturnen im Menü, herrjott is das unübersichtlich & umfangreich..

Man wird von den vielen Einstellmöglichkeiten echt erschlagen. Wer hat soviele Tasten? Und Driften krieg ich einfach nicht hin...aber goil isses das game!

@surtic Du scheinst kein Einzelfall zu sein. Den aktuellen AMD Treiber hast du installiert?

edit: huch, da ist ja noch jemand wach 😄

kellerbach schrieb:
@surtic
logge am besten mal die temps von gpu u. cpu mit beim squadrons spielen.

Hab gestern Abend noch u Valley und Prime95 für 1h laufen lassen und die Temps waren alle fein und das bei wirklich 100% Auslastung meines PC's. Hätte mich auch verwundert da ich ja andere Spiele über Stunden spielen kann.

pitu schrieb:
@surtic Du scheinst kein Einzelfall zu sein. Den aktuellen AMD Treiber hast du installiert?

Ja hatte gestern Abend zuerst noch den neuen AMD GPU Treiber installiert.

Muss ich heute mal noch etwas umschauen wo andere dieses Problem noch haben. Eventuell einfach mal das Spiel vorrübergehend zurückgeben und danach wieder neu kaufen.

Kann man star wars squadrons zurückgeben en bei steam, wenn es einem nicht gefällt?
Hab von index usern gelesen dass es sehr blurry sein soll, kann jemand seine Erfahrung mit der hp reverb wiedergeben?
Thx

forbeatn schrieb:
..kann jemand seine Erfahrung mit der hp reverb wiedergeben?
Thx
Knackscharf in der reverb, wenn man unter "Video" die Auflösung auf 200% und das temporal AA auf 100% (unsinnigerweise unter den nicht VR Grafiksettings) setzt, im default Zustand wars bei mir ebenfalls blurry hoch 3.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomas-3D, forbeatn und Mr. Rift
kellerbach schrieb:
das temporal AA auf 100%
Redest du vom sharpening? Das TAA kann man ja nur auf low oder high stellen.
100% sharpening sieht mMn massiv überschärft aus (egal ob Display oder VR), habe glaube ich 35% oder sowas.

bin sehr zufrieden mit star wars squadrons. bin zwar bissl überfordert und zum teil noch unfähig das raumschiff ordentlich zu fliegen.., aber das vr gefühl kommt super rüber:) man sitzt regelrecht wie angegossen im cockpit und staunt wie schön das umgesetzt ist.

spiele mit kabellosen xbox 360er controller und das klappt ganz gut. bissl eingewöhnen und lernen gehört halt dazu. bedienung via touch controller wäre mir zwar lieber, aber so wie jetzt gehts auch ganz gut.

tolles spiel und die 40 € bei steam bereue ich keineswegs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und forbeatn
kellerbach schrieb:
Knackscharf in der reverb, wenn man unter "Video" die Auflösung auf 200% und das temporal AA auf 100% (unsinnigerweise unter den nicht VR Grafiksettings) setzt, im default Zustand wars bei mir ebenfalls blurry hoch 3.

Oha..und damit schaffst du noch 90 FPS mit der 1080ti?

Hat SWS VR auch ein Multiplayer Modus?

Ja auch MP VR Modus und sogar Crossplay mit allen Plattformen. VR mit Flat Spielern geht. Volle Server so garantiert über längere Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: kellerbach
forbeatn schrieb:
Oha..und damit schaffst du noch 90 FPS mit der 1080ti?
Nee, leider nur motion reprojection, komme damit aber klar. Ich konnte sogar noch 150% steamSS draufsatteln, jetzt ist es komplett scharf sogar in großer Entfernung. Alle settings auf ultra außer Schatten auf mittel.

Leider ist mir die Steuerung via Hotas etwas zu indirekt. Habe schon sensitivität der Achsen auf 100%. Liegt sicher an der Knüppelextension, hätte es da halt gern direkter.

Dieser leichte borderlands-Look (schwarze Umrandungen, zu schwarze Schatten) stört allerdings etwas die Immersion. Die Grafik ist schon super, nur wirkt z.B. der Sternenzerstörer leicht comic-mäßig, find ich nich so gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold und forbeatn
Das mit der comicumrandung hört sich ja nicht so schön an.

kellerbach schrieb:
Nee, leider nur motion reprojection
Muss man das immer noch per Datei editieren einstellen?

forbeatn schrieb:
Muss man das immer noch per Datei editieren einstellen?
Ja, microsoft halt. Die Firma hat offenbar zu wenig manpower oder knowhow, um daraus einen Menüpunkt zu machen...diese Umrandungen usw sind zum Glück nicht so stark ausgeprägt wie bei borderlands, aber halt merklich....sieht man auch in den Videos.

Mr. Rift schrieb:
Nur bin ich schon zu blöd für die erste Mission. "Folge Gunny" und ab einem Punkt vor der Flotte umkreist die mich nur noch und es geht nicht weiter

Zurück
Oben