Der ultimative VR - Games Sammelthread

Lev Arris schrieb:
Und kann man die Handschlaufen noch nutzen ?
Ja, in der Basis der Halterung ist eine Öffnung durch die die Schlaugen geführt werden. Danach können sie ganz normal genutzt werden.
Du wolltest dir doch bei VRifle die Straps bestellen. Wenn du sie hast berichte mal, ob sie auch mit dem gunstock funktionieren.
 
Im Shop steht ja was dazu:
Der Klettgurt ist lang genug um mit einer VRifle Casual verwendet zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Triplehelix
Ging auf Steam heute in den Early Access.

HEARTSHOT

Für 14,79€.

https://store.steampowered.com/app/2702700/HEARTSHOT/


 
Zuletzt bearbeitet:
Triplehelix schrieb:
Ich habe den Stock jetzt seit gut zwei Wochen und spiele GoT ausschließlich damit.
Wichtig ist erst den Lauf greifen, dann die beiden Teilstück des Stocks mit dem Magneten verbinden.
Am Anfang war es erst ein wenig hakelig, vor allem weil die Magnete wirklich stark sind und kräftig zusammenschlagen. Ist der Finger zu nah am Abzug löst sich auch mal ein Schuss durch den Ruck.
Durch Übung ist es aber jetzt eine reine instinktiv, schnelle und fließende Handlung.
Waffe greifen, Lauf greifen, zusammenklatschen, zielen, schießen, Stock wieder auseinander, Waffe wegpacken, Opfer durchsuchen 😁
Den einzigen Nachteil den ich bisher feststellen konnte, ist dass das Magazinwechsel der Handfeuerwaffen schwieriger geworden ist. Da die Controller durch die Kunststoffhalterung teilweise nicht so nah aneinderkommen, muss hier die optimale Position gefunden werden.
Moin. Ich habe VRifle mal angeschrieben.
Er ist dabei eine Anpassung für Ghosts of Tabor bei der VRifle Casual vorzunehmen, da er das Spiel auch erst seit kurzem zum testen hat, und es nicht so gut funktionierte wie bei anderen Titeln.
In ein bis zwei Wochen hat er evtl. eine neue Variante am Start. Ich warte noch ;)

Virtual Desktop / Ghosts of Tabor
Ich habe gestern in der Virtual Streamer App unter OpenXR-Runtime mal VDXR eingestellt.
Oh, damit läuft GoT (Oculus Rift-Version) ja viel viel besser.
Ich hatte das immer auf "Automatisch" stehen. Er hatte immer SteamVR gestartet, wenn ich das Spiel gestartet hatte (das hat er mit VDXR nicht). Und es lief nie wirklich zufriedenstellend. Hatte immer wieder Nachzieheffekte.
Ich dachte, das liegt an mein WLAN-Router. Hab nur 5 Ghz. Denn das reduzieren der Auflösung hatte nicht geholfen.
Ich war dann auf der Suche im Netz nach besseren Einstellungen, und bin auf ein Video von VoodooDE von vor 3 Monaten gestoßen. Er hatte mit VDXR deutlich bessere Performance im Flight-Simulator.
Also in diesen Fällen kostet SteamVR wohl ordentlich an Leistung.

Wenn Tabor via SteamVR lief kam ich auch nicht mehr mit der üblichen Menütaste ins Spielmenü.
Mit der Menütaste am linken Controller ging dann das Menü von Virtual Desktop auf.
Konnte im Spiel aber weiterhin durch gleichzeitiges drücken von X+Y am linken Controller ins Spielmenü.
Via VDXR komme ich jetzt auch wieder mit der Menütaste am linken Controller ins Spielmenü.
Genau so wie mit Quest-Link oder Air-Link.
Virtual Desktop nutze ich, damit ich ein funktionierendes Mikro habe.
Das Mikro vom Oculus Virtual Audio Device scheint ja bei Niemandem zu funktionieren.

Frage: Wie kann man sich die Frames usw. anschauen, während man Virtual Desktop nutzt ?
Bei VoodooDE im Video kann man das sehen. Aber ich finde die Option nicht.
 
Lev Arris schrieb:
Frage: Wie kann man sich die Frames usw. anschauen, während man Virtual Desktop nutzt ?
Bei VoodooDE im Video kann man das sehen. Aber ich finde die Option nicht.
Was du gesehen hast war wahrscheinlich fpsVR.
 
Nee, schau mal hier im Video.
Das sieht ganz anders aus.

 
Achso, das ist das Performance Overlay von VD, unten Rechts bei den Streaming Optionen im VD VR Menü.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lev Arris
Lev Arris schrieb:
Moin. Ich habe VRifle mal angeschrieben.
Er ist dabei eine Anpassung für Ghosts of Tabor bei der VRifle Casual vorzunehmen, da er das Spiel auch erst seit kurzem zum testen hat, und es nicht so gut funktionierte wie bei anderen Titeln.
In ein bis zwei Wochen hat er evtl. eine neue Variante am Start. Ich warte noch ;)
Och nö, da war ich zu voreig😐
Allerdings komme ich ganz gut damit zurecht, mir fehlt allerdings, da der erste gunstock, ein Vergleich.
 
815fd60eea0e3c32ff7054a3470fde4e.jpg


Ach da unten. Danke !
Manchmal ist man blind :)
Ergänzung ()

Triplehelix schrieb:
Och nö, da war ich zu voreig😐
Allerdings komme ich ganz gut damit zurecht, mir fehlt allerdings, da der erste gunstock, ein Vergleich.
Mal schauen was er sich an Optimierungen für Ghosts of Tabor einfallen lässt. Man sollte eine Langwaffe schon als erstes am Griff greifen können, und dann am Lauf. Nicht umgekehrt.

Und das wechseln des Magazins sollte einfach funktionieren. GoTabor ist hier schon speziell. Magazin einer Pistole wechseln funktioniert ja schon ohne Gunstock manchmal nicht so gut.

Bei anderen Titeln gibt es diese Probleme nicht.

Eigentlich müssten die Entwickler von Ghosts of Tabor da was anpassen.

Es kann ja nicht sein, dass wenn man mit seinem Gunstock in Onward, Contractors usw. zu recht kommt, das man für Ghosts of Tabor die Befestigung für den vorderen Controller weiter nach vorne verschieben muss, und bei einem kürzeren Gunstock sich eine völlig andere Handhabung verinnerlichen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und Lev Arris
Lev Arris schrieb:
Anhang anzeigen 1461938

Ach da unten. Danke !
Manchmal ist man blind :)
Ergänzung ()


Mal schauen was er sich an Optimierungen für Ghosts of Tabor einfallen lässt. Man sollte eine Langwaffe schon als erstes am Griff greifen können, und dann am Lauf. Nicht umgekehrt.
Sorry, da habe ich mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt.
Ich wollte nur den praktischen Ablauf mit dem VRifle beschreiben.
Du greifst schon zuerst mit dem rechten Controller die Waffe.
Die beiden Teilstücke des VRifle müssen allerdings getrennt sein, damit du mit dem linken Controller den Lauf greifen kannst und erst danach verbindest du das VRifle.
Verbindest du die Teilstücke vorher, ist der linke Controller an der falschen Position und du kannst nicht mehr den Lauf greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-
Da jetzt springsale ist und man für manche Games 5% mehr Rabatt bekommt als sowieso immer schon ( :rolleyes: ) hab ich kurz den Japan VPN angeworfen und The Light Brigade für 11.27€ eingekauft. Ist echt gut und kurzweilig. Knackig kurze Level, verschiedene Arten der Progression. Macht zumindest kurzfristig Laune. Oft verlier ich bei Rogue Likes aber schnell die Lust wenn ich irgendwo festhänge. Mal schauen wie lange das dauert. :D
 
-Stealth- schrieb:
Table of Tales: The Crooked Crown (Unterstützt VR)
Sprachen:
Deutsch: Nicht unterstützt

Das macht es für mich gleich uninteressant. Da kann das Spiel noch so gut sein.

HL Alyx hat zum Glück Dt. Untertitel, sonst würde ich das auch nicht spielen.
 
Nvidia_3D schrieb:
Sprachen:
Deutsch: Nicht unterstützt

Das macht es für mich gleich uninteressant. Da kann das Spiel noch so gut sein.

Ja, ist leider so 😔.

Bin seit längerem an Vox Machinae dran,
ist leider auch nur auf englisch,
ist auch nicht schön wenn man nur ein paar Brocken versteht,
gerade bei dem Geplänkel unter der Mannschaft.

Gibt wenigstens die Möglichkeit,
es auf Youtube anzuschauen,
und die Untertitel zu aktivieren,
und dabei übersetzen zu lassen,
wie im folgenden Video (Übersetzung muß aber noch eingestellt werden).


Vox Machinae | Full Game Walkthrough | No Commentary

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nvidia_3D
-Stealth- schrieb:
Gibt wenigstens die Möglichkeit,
es auf Youtube anzuschauen,
und die Untertitel zu aktivieren,
und dabei übersetzen zu lassen,
wie im folgenden Video (Übersetzung muß aber noch eingestellt werden).
Willst du zocken und nebenbei das Video schauen?
Das hilft ja auch nicht so wirklich weiter.
 
Zurück
Oben