Der ultimative VR - Games Sammelthread

Heute gibt es The Climb für nen Zehner im Oculus Store:daumen:: Für das Geld muss man hier glaube ich nicht weiter nachdenken.
 
Ja habe The Climb auch direkt mitgenommen, habe diesen Sale verdammt viel gekauft. Wenn noch Robinson The Journey im Sale kommt, habe ich alle VR Spiele die ich interessant finde. Dann muss ich eigentlich nur noch spielen.
 
Auf The Climb für nen 10er habe ich gewartet. Gefällt mir. Im Multiplayer soll Climbey ganz lustig sein.
Sieht aber bei weitem nicht so gut aus wie The Climb.

Im Sale eine Woche vor Weihnachten hatte ich den PUBG-Vertreter in VR gekauft: Stand Out VR
Und wieder Rückerstattung beantragt. Das Spiel sieht sowas von schlecht aus. Und es ist auch Grottenschlecht.
22,99€ sind meiner Meinung nach Abzocke. Da wird halt versucht mit "Battle Royale" schnell Kohle zu machen.
Sowas dürfte in einem so frühen Zustand gar nicht angeboten werden.
Und ich glaube auch nicht, das sich da viel ändern wird. Ich kann es nicht empfehlen.
 
I Expect You To Di heute für 5 €. Toller Preis ! Ohne nachzudenken zugeschlagen.

Auf den Preis hatte ich auch gewartet. Oculus scheint mich zu erhören :)
 
The Climb finde ich irgendwie nicht so toll, fühlt sich einfach so unrealistisch an und ein Gefühl für die Höhe bekomme ich irgendwie auch nicht. 10 Euro war aber okay dafür und ich werde es behalten!

Hab mir noch Super Hot VR gekauft und muss sagen: Wow! Macht viel Spaß. Ich dachte die Leute übertreiben ein bisschen, aber nein, es ist echt gut. Dies wird wohl ein Spiel, das ich Leuten zeigen werde, wenn sie VR mal ausprobieren. Definitiv die 10 Euro wert die ich dafür ausgegeben habe.

I expect you to die für einen 5er nehme ich eventuell noch mit, aber ganz sicher bin ich mir nicht.

Ansonsten habe ich gestern mal Arktika 1 ausprobiert. Grafisch echt gut. Node Teleport ist okay, aber andere Fortbewegungsmöglichkeiten wären besser. Scale ist für mich okay, aber scheint nicht ganz perfekt zu sein.
Insgesamt ein nettes Spiel für Zwischendurch und für 15 euro auch okay.

Alternative fliege ich zur Zeit in der X-Plane 11 Demo ein paar Flugzeuge. Ist schon cool alle Schalter bedienen zu können auch wenn man keine Ahnung hat, was diese machen.... Performance könnte aber deutlich besser sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pulverdings schrieb:
The Climb finde ich irgendwie nicht so toll, fühlt sich einfach so unrealistisch an und ein Gefühl für die Höhe bekomme ich irgendwie auch nicht. 10 Euro war aber okay dafür und ich werde es behalten!
Kann ich so bestätigen. Finde das Gefühl an der Wand ist "gummiartig", es hat eher den Anschein man zieht sich aus dem Stand eine Tapete hoch. Würde mir mehr Feedback vom Fels wünschen, auch wenn es dann wahrscheinlich schneller Probleme mit einsetzender Übelkeit geben könnte.
Für nen Zehner aber trotzdem ne klare Empfehlung! Zum Vollpreis aber m.M. nach überteuert.
 
Ich finde "The Climb" super. Nur ein richtiger Multiplayer wäre hier schön gewesen.

Crytek hat mit "The Climb" und "Robinson" echt zwei richtig hübsche Spiele abgeliefert.
(Wenn Robinson nicht sogar das hübscheste VR-Spiel überhaupt ist)

Ich hoffe, dass sie doch noch mal irgendwann wieder VR-Spiele machen.
 
Die haben die Performance in VR in DCS 2.2 deutlich verbessern können. Der Harrier ist derzeit für mich das beeindruckendste Erlebnis was Computertechnik je hervorgebracht hat...
 
Hab gestern Killing Floor Incursion via Koop mit nem Kumpel angespielt.
Für mich das bessere Arizona Sunshine und klare Empfehlung.

Robinson habe ich erst kürzlich durchgespielt. War großartig, aber leider wie meist alle VR Spiele wieder einmal zu kurz.
Gleiches gilt für Superhot. Top game, aber ebenso eine viel zu kurze Spielzeit.

Ist auch irgendwie der Grund, warum ich mir das Zeug nur mehr bei den Sales hole. Aber ehrlich gesagt ist mittlerweile das ganze Jahr über Dauersale, von daher kein Problem.
 
ronrebell schrieb:
Hab gestern Killing Floor Incursion via Koop mit nem Kumpel angespielt.
Für mich das bessere Arizona Sunshine und klare Empfehlung.

From other suns steht ganz oben bei Coop, ich habs mit ca.200std leider schon fast tot gesuchtet.

@Ronrebell
Offtopic:
Ich möchte mir ne Wheelstation+Wheel holen und ich hab mir bei youtube dein review zu den Sachen angeguckt.

Hast du noch das Fanatec Clubsport BMW GT2 wheel noch bei dir und könntest du mir bitte den abstand zwischen schaltwippen
und Lenkrad mitteilen.

Laut der Fanatecseite steht bei den schaltwippen folgendes:
Komplett aus Metall gefertigte, voll einstellbare und abnehmbare Schaltwippen. Sie können den Winkel sowie die Entfernung der Wippen zum Lenkrad und sogar den Schaltweg einstellen.

Kannst du das bestätigen, ich habe eher kleine hände und daher bin ich nicht sicher ob ich die Schaltwippen gut erreichen kann und wenn man sich das ein oder andere Foto anguckt sehen die schaltwippen nicht gerade so aus als könnte man die vom Winkel oder Entfernung zum Wheel verändern.
 
From other suns hatte ich noch gar nicht am Plan. Danke für die Info.
Mit welchem Game kann man das in etwa vergleichen?

Hat das Spiel auch ne Koop-Storykampagne und wenn ja, wie siehts mit der Spieldauer der Kampagne aus?

@offtopic:

Ich kopiere bzw. zitiere dein Anliegen in den dazugehörigen Thread ... hier gehts diesbezüglich weiter:
https://www.computerbase.de/forum/t...ale-shifter-cockpits-settings-und-co.1469929/

Antwort im verlinkten Thread @ #654

LG Ron
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Killing Floor Incursion" - ist mir zu düster. War mir nicht sicher, ob mir das gefallen würde.
Ich liebe die Sonne in Arizona Sunshine :-) Oder gibt es da auch helle Szenarien ?.
Zombies finde ich ja noch ok. Auf Monster stehe ich nicht so.

Aber optimal ist Arizona Sunshine bei weitem nicht. Den Koop-Horde-Modus fand ich auf nur 3 Maps/Locations 2 x enttäuschend.
Und Vorsicht bei der Koop-Kampagne. Sie überschreibt den SP-Spielstand. Jedenfalls beim Host.

"From Other Suns" - Da war ich mir auch nicht sicher, ob mir das gefallen würde.
Soll ja eine Mischung aus Bridge Crew und nem Shooter sein. Bei den Youtube-Videos kam nicht das haben wollen Gefühl auf.
 
Ja du, bei KF Incursion gibt es auch hellere Szenarien und via Koop finde ichs jetzt relativ moderat in Sachen Schockmomente und Grusel.
Ich finds in Sachen Steuerung, Grafik, Leveldesign und Waffenfeedback richtig gut.

Allerdings ist uns aufgefallen, dass der Host schön flüssig läuft und beim Koop Buddie die Bildrate etwas stockt.
Das war bei Arizona kein Thema.
 
ronrebell schrieb:
Robinson habe ich erst kürzlich durchgespielt. .. leider wie meist alle VR Spiele wieder einmal zu kurz.
Gleiches gilt für Superhot.

Was heißt denn zu kurz? halbe Stunde und man ist durch oder doch 5-15 Stunden? Dass man keine 200 Stunden wie bei GTA 5 erwarten darf ist mir klar... Wobei selbst bei GTA habe ich bestimmt schon über 100 Stunden aber bin noch bei 14 % Fortschritt^^.
 
Knappe 5 Stunden, obwohl ich mir wirklich Zeit gelassen habe.
Für 40,- Vollpreistitel finde ich das zu knapp, aber deswegen kaufe ich eigentlich nur mehr wie erwähnt in den Sales ein.
 
ronrebell schrieb:
From other suns hatte ich noch gar nicht am Plan. Danke für die Info.
Mit welchem Game kann man das in etwa vergleichen?

Hat das Spiel auch ne Koop-Storykampagne und wenn ja, wie siehts mit der Spieldauer der Kampagne aus?

Von der Logik her zockt man das wie das Indie Spiel Faster Than Light, nur das es in der Ego perspektive wie KF oder auch
arizona spielt, singleplayer und multi koop geht nahtlos ineinander... ich hab bis jetzt 6 verschiedene Schiffe mit meinem
VR Kumpels freigeschaltet und jedes schiff hat halt kernsysteme wie O2,Engines,Shields usw die man beim Händler upgrade kann, die im Kampf gegen Piraten oder Aliens verstört werden können und die man mit einer repairgun wieder auf 100% reparieren kann.

Pro Tipp... schiffshülle nie beim trader reparieren sondern besser die Hülle Komplett Upgraden... die ist dann auch auf 100% ;)

Man kann im Singleplayer wie auch im Multiplayer jederzeit Speichern/ das Spiel speichert automatisch wenn man rausgeht.

Wenn man an einem Stück zockt und weiß wie man alles richtig angeht beträgt die Spielzeit zwar nur 8 std, aber
davon sollte man sich nicht täuschen lassen, wegen den Rogue like prinzip kann man unendlich oft zocken und es gibt
extrem viele Stationen/Schiffe/Mission die jedes mal neu zusammengewürfelt werden mit unterschiedlichen schwierigkeitsgrad.

Auch die Waffen werden wie bei Boarderlands random gerollt, es gibt bestimmt allein 8 verschiedene Waffeneffekte
wie Pulselaser/Autolaser/Beamlaser,Plasman, Nanite/Nanitebeam,Blitz/Shock jede Waffe in 5 verschiedenen Waffenfarben
die sich in der Waffenstärke wiederspiegeln.


Ich guck mal später in deinen Racing Tread rein, danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok. Thx für die ausführliche Erklärung.
Dann werden wir das bei Gelegenheit in Angriff nehmen.
Koop rules, sollte mehr davon geben.
 
gerade mal den VR Mod für NOLF 2 ausprobiert, läuft gut und das Spiel sieht gut aus! Nur die Animationen sind halt schon etwas älter. Hat kein Touch Controller Support, dafür funktioniert jetzt aber ein XBox Controller (oder Tastatur+Maus)! Zielen tut man mit der VR Brille.

https://github.com/LukeRoss00/nolf2-real-mod/releases

No One Lives Forever 2 findet man auch leicht als Abandonware im Internet...
 
Raw Data Free Weekend (bei Oculus): https://www.oculus.com/experiences/rift/986581138113138/

Scheint so, dass es bei Steam kein Free Weekend dafür gibt?

Werde es heute Abend mal testen, das letzte Free Weekend (bei Steam) war kurz nachdem ich die Touch Controller geholt hatte und Robo Recall zum ersten mal spielte, dagegen fühlte sich Raw Data einfach wie 2-10 Schritte zurück an.

Ich höre aber, dass sie jetzt auch Free Locomotion integriert haben, alleine deswegen werde ich es wieder testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben