Projekt Der "unsichtbare" Computertisch

Abstand

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
96
Hi,

ich möchte euch mein erstes Projekt vorstellen wie der Titel schon verrät ein unsichtbarer Computer mit "Tisch" :)
Die Vorgeschichte aktuell ist meine Hardware in einen DH202 verbaut und steht auf meinem Schreibtisch, leider hat sich meine kleine Tochter am Display "gespielt" und ging leider zur Hälfte kaputt. (Die knöpfe und der Drehschalter sind ja auch sehr interessant :D)

Also wollte ich einen PC-Tisch der "sicher" ist, schön aussieht und genug platz für meine Hardware bietet.
Nach langem hin und her überlegen hab ich das passende Stück gefunden. Nach bisschen lesen in diversen Foren dachte ich mir, wird schon nicht so schwer sein so ein Teil zu Transportieren *lach* und auseinander zu bauen, es gibt dazu ja auch ein Tolles Video wo es eigentlich ganz einfach aussieht.
Gesagt getan letztes Wochenende mit einem Kollegen gleich geholt.

Seht selbst :)
IMG_2902.PNG

Hat dann doch fast 2 Stunden gedauert aber das gute Teil fand dann doch den weg ins Auto.
Sehr verschwommen sorry aber ich war mit meiner Power am Ende :D
IMG_2910.JPG

Die nächsten Schritte waren dann Saiten & den Gussrahmen zu entfernen.
Langes Spiel da die Schrauben sehr versteckt waren bzw. Holz rund herum war , somit blieb mir nichts anderes über als zur Flex zu greifen.

Gute 3 Stunden später war dann der Rahmen und die Rückwand draußen :)
IMG_2925.JPG



Die nächsten Schritte:
. Hinten die Verstrebungen zu entfernen
. Den oberen Balken entfernen
. Einen neuen Rahmen für die Stabilität bauen.



Meine Gedanken bzw. mein Ziel ist es die Abdeckung für die Tasten + die große Abdeckung oben zusammen zuschrauben damit ich es öffnen kann wie ein Kofferraumdeckel, hier wären vielleicht auch solche Dämpfer interessant damit mir der Deckel nicht am Kopf fliegt :D

Die Holzplatte für die Tasten bis nach hinten zu verlängern um eine große Fläche zu erhalten.
Da der PC dann Rechts unten versteckt werden soll, will ich die wichtigsten Anschlüsse nach oben verlegen am besten mit einer Lüftersteuerung ?
Ich bräuchte auch noch Lautsprecher diese würde ich gerne in die Ecken integrieren.
Rechts unten soll der Computer Platz finden (Leider vorerst ohne WaKü obwohl eigentlich genug platz wäre :D)
Links unten Stauraum.

Bin schon gespannt auf euer Feedback und vielleicht hab ihr ja ein Paar Ideen was ich sonst noch so machen könnte ;)

Lg


Aktueller Zustand:
attachment.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (Titel Änderung)
AW: Der "unsichtbarer" Computertisch

War das Klavier noch funktionstüchtig? Wenn ja blutet mir gerade das Herz :D
 
AW: Der "unsichtbarer" Computertisch

Es hat noch Töne von sich gegeben jedoch war es nicht mehr Stimmbar ;)
 
AW: Der "unsichtbarer" Computertisch

Geile Idee, Thread ist abonniert, bin gespannt wie das weiter geht.
Viel Spaß und gutes Gelingen.


MfG
 
AW: Der "unsichtbarer" Computertisch

+1 allein für die Idee :D

Ich hoffe du lädst viele Bilder hoch. Viel Glück.
 
AW: Der "unsichtbarer" Computertisch

Sieht super aus ! :daumen:
Bin gespannt wie es weiter geht.
 
AW: Der "unsichtbarer" Computertisch

Wirklich tolle Idee Abstand :daumen:
Ich freu mich schon auf weitere Bilder.

Als kleinen Gag, könntest du eines der Pedale als Startknopf verwenden :D
 
AW: Der "unsichtbarer" Computertisch

repmag schrieb:
Wirklich tolle Idee Abstand :daumen:
Ich freu mich schon auf weitere Bilder.

Als kleinen Gag, könntest du eines der Pedale als Startknopf verwenden :D

Eigentlich keine blöde idee nur glaub ich das der PC dann alle 5 Minuten starten würde wenn meine Kleine im zimmer ist :D

Als Startknopf dachte ich an diese Lüftersteuerung Scythe Kama-Panel 3.1 Cardreader/Lüftersteuerung außer jemand hat noch einen besseren Vorschlag ;)
 
AW: Der "unsichtbarer" Computertisch

Benzer schrieb:
Coole Idee... Startknopf? Ich würde ganz einfach ein Schloss dafür benutzen.

Wie willst du ein Schloss als Startknopf verwenden ? oder mein du den PC immer rennen lassen und das Klavier zu versperren ?
 
AW: Der "unsichtbarer" Computertisch

Einen Schlüsselschalter, sowas gibts auch.
 
Zuletzt bearbeitet: (Doppelung durch Sendeproblem entfernt!)
AW: Der "unsichtbarer" Computertisch

Benzer schrieb:
Genau.. einfach einen Schlüsselschalter. So ist alles Kindersicher ;)

Keine schlechte idee ... jedoch wenn die Klappe dann zu ist würde man die Lüftersteuerung mit dem Startknopf eh nicht sehen.
Ich werde mal versuchen heute einen kleinen Plan zu zeichnen damit das Projekt bisschen verständlicher ist :)
 
AW: Der "unsichtbarer" Computertisch

Naja... die Klappe ist so eine Sache... irgendwann hat die Kleine raus das das Objekt der Begierde dahinter ist.
Das heißt das sie den PC entweder an bekommt oder bei dem Versuch die Finger gequetscht werden.
Ich würde auch versuchen die Klappe selbst zu veriegeln, so ist beides ausgeschlossen.
 
AW: Der "unsichtbarer" Computertisch

Benzer schrieb:
Naja... die Klappe ist so eine Sache... irgendwann hat die Kleine raus das das Objekt der Begierde dahinter ist.
Das heißt das sie den PC entweder an bekommt oder bei dem Versuch die Finger gequetscht werden.
Ich würde auch versuchen die Klappe selbst zu veriegeln, so ist beides ausgeschlossen.


Da hast du recht, sie würde zwar nur zu Tastatur Maus Bildschirm kommen aber die gefahr mit dem quetschen ist trotzdem da.
In der Klappe ist zwar ein schloss vorhanden jedoch war leider kein schlüssel dabei aber das sollte das kleinste problem sein ;)
 
AW: Der "unsichtbarer" Computertisch

Interessante Idee, werde den Thread mal abonieren, auf das Endergebnis bin ich gespannt !
 
AW: Der "unsichtbarer" Computertisch

So das is der erste Plan wie das gute stück aussehen soll

Die Lautsprecher in den Ecken rechts darunter die Lüftersteuerung, Bildschirm Tastatur Maus.
Plan1.jpg

plan2.jpg
(Auf die Maße der Zeichnung nicht verlassen war in zeichnen noch nie gut :p)

Auf diesen Bild sollte man schon ein bisschen mehr vom Aufbau erkennen, die Lautsprecher hab ich jedoch nach oben verlegt.
Die Lüftersteuerung denke ich bleibt am selben platz, und links findet eine Steckdose sein Platz
Insgesamt sollen 8 Lüfter platziert werden 4 rein und 4 wieder raus ich denke das sollte reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der "unsichtbarer" Computertisch

Abstand schrieb:
Eigentlich keine blöde idee nur glaub ich das der PC dann alle 5 Minuten starten würde wenn meine Kleine im zimmer ist :D

Als Startknopf dachte ich an diese Lüftersteuerung Scythe Kama-Panel 3.1 Cardreader/Lüftersteuerung außer jemand hat noch einen besseren Vorschlag ;)
Die ist gut die hab ich auch,gutes gelingen.
 
AW: Der "unsichtbarer" Computertisch

@Abstand erstmal TOP Idee und anderes warum gibtse nit deiner Tochter ihren eigenden PC? :)
 
AW: Der "unsichtbarer" Computertisch

PsychoPC schrieb:
@Abstand erstmal TOP Idee und anderes warum gibtse nit deiner Tochter ihren eigenden PC? :)
Dazu ist sie noch zu jung, ist erst 20 Monate alt ;)
 
Zurück
Oben