• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der Videospiel Schnäppchen Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S3b86 schrieb:
Bei den Preisen in Deutschland kann man nur noch von Abzocke reden.
Ich werde die deutschen Händler jedenfalls nicht mehr unterstützen.

Naja. Ich gehe eher davon aus, dass es den Leuten in UK im Moment noch beschissener als sonst geht. Und damit sie sich sowas überhaupt leisten können bzw. die Geschäfte insbesondere zur Weihnachtszeit einigermaßen laufen, drücken sie eben die Preise bis zur untersten Schmerzgrenze.
Wert ist nur das, was jemand dafür bietet. Den Deutschen sind Videospiele wohl nach wie vor mehr wert als den Leuten aus UK. Ob das nun daran liegt, dass man hier mehr verdient, die Prioritäten anders setzt oder irgendwas anderes, weiß ich nun nicht genau, ich kann nur vermuten.
Fakt ist jedoch, dass durch die Absicht, in D keine Spiele mehr zu kaufen, ein deutliches Signal an die Verkäufer geht: Dass uns die Spiele nicht mehr so viel wert sind wie früher - was ich angesichts halb fertiger und/oder liebloser Spiele auch gut verstehen kann.
Zudem zeigen uns die Kollegen aus UK ja nun, dass es auch anders, sprich billiger geht: Wieso nicht dann nicht auch hier? Wir, als Kunden, müssen nur deutlich das Signal geben, dass wir nicht mehr bereit sind, so viel dafür zu bezahlen.

Dass der Schuss jedoch auch nach hinten losgehen kann und die Spieleproduktion rückläufig wird, weil es sich aufgrund der Nachfrage-Situation nicht mehr lohnt bzw. die Gewinne in Anbetracht des Risikos zu gering sind, sollte jedoch jedem Spielekäufer klar sein :)
 
Naja ich schätze die Hersteller werden es schon richtig deuten, wenn die Verkaufszahlen in D um 30% fallen und gleichzeitig in UK um 30% steigen. ;)
 
[QUOTEBei den Preisen in Deutschland kann man nur noch von Abzocke reden.
Ich werde die deutschen Händler jedenfalls nicht mehr unterstützen. ][/QUOTE]
Mit Verlaub, die Sichtweise ist kurzsichtig.
Wenn man keinen dt. Händler mehr unterstützen würde, gäbe es auch bald keine mehr. Die Fachgeschäfte die es vor 10 Jahren gab, gibt es heute schon nicht mehr. Wenn die paar guten onlinshops auch noch verschwinden.........
Das Pfund bleibt nicht immer so günstig, immerhin fiel die Währung von 1,60, auf fast 1,00.
Das ist der Hauptgrund der u.a. günstigen software, gepaart mit der Tatsache das es uk dreckiger geht und nur ein geringer Teil der Händler so liquide ist um alles finanzieren zu können. Dann muß eben, wenn neue Einkäufe anstehen, einiges raus, egal zu welchem Preis. (siehe manager-Magazin)
Wenn ein Far Cry 2 für 20 Euro verscherbelt wird, dann gibt es nun mal nix zu verdienen.

Der Spieleindustrie geht es auch nicht so brinkelnd das man von Abzocke reden kann. Der niedrigere MWST Satz in uk trägt zu der Preisverschiebung auch bei.
Wirtschaftlich stärken wir die Händler auf der Insel und schwächen sie hier.
Solange ich die uk ganmes zu einigermaßen angemessenen Preisen in D kaufen kann, werde ich das zumindest tun.
 
Ist in England die Kriese größer als bei uns?
Ich glaube nicht. Die Spiele waren dort doch schon immer etwas billiger als bei uns.

BTW:
Weiß jemand ein gutes Angebot für eine PSP 3000?
 
Ist in England die Kriese größer als bei uns?
zumindest schlägt sie dort schon durch, incl. dem Arbeitsmarkt.

Die Spiele waren dort doch schon immer etwas billiger als bei uns.
etwas günstiger ja.
In der Regel kosteten die games ca. 40 Pfund, das sind z.Z. ca. 40 Euro (Angebote ausgenommen).
In Zeiten eines normalen Pfundes von 1,60 wären das 64 Euro.

.... und die VAT ist in Uk gesenkt worden.
Allein diese 2 Faktoren beeinflussen den Preis beachtlich.
 
Hier doch auch.
Ab 2009 entlässt Daimler nach und nach sämtliche Zeitverträgler und Leasingarbeiter.
 
Verdammt, ich wollte mir grad Motorstorm PR und NHL09 bestellen, aber Amazon.co.uk sagt mir, dass er Motorstorm nicht nach Dtl. versendet. So ein Mist.:(
Hat das viel. auch schonmal jemand beobachtet?

MFG

EDIT: hab gemerkt was faul war, das Motorstorm wird über nen Marketplace-VK so günstig angeboten, bei Amazon direkt kostets 3€ mehr. Bestellung is nu wech.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die farcry2 oder mirriors edge für 20 pfund verkaufen machen die immernoch gewinn...
kein laden verkauft was für weniger als sie es einkaufen!
und ein hype um farcry gemacht das game is doch nen witz da rennst mehr rum wie de eigentlich missionen erfüllst....nur um die spielzeit künstlich zu erhöhen

und simmer ehrlich kein spiel ist mehr wie 30€ wert... auser ff13 wenns denn mal kommt :)

aber ist nur meine meinung jeder hat ne eigene und das ist gut so :)
 
siro79 schrieb:
wenn die farcry2 oder mirriors edge für 20 pfund verkaufen machen die immernoch gewinn...
kein laden verkauft was für weniger als sie es einkaufen!

Wenn du wüsstest, was die ganze Werbung kostet..! :lol:
Nein, mal im Ernst: Bevor ein Laden richtig pleite geht oder gar nichts verkauft, kloppen sie es lieber für viel zu billig weg, nur, damit überhaupt nochwas rein kommt.
Gerade in UK ist die Situation arbeitsmarkttechnisch und überhaupt gerade richtig beschissen. Es gab lange vor der Finanzkrise schon viele Stimmen, die laut wurden von wegen Zweiklassengesellschaft etc..
Nur als Beispiel: Ein Lehrer, der im Londoner Zentrum oder Umgebung arbeitet, muss über eine Stunde von seinem Arbeitsplatz aus fahren, um überhaupt in Gegenden zu kommen, in denen er die Miete mit seinem kompletten Gehalt (!) bezahlen könnte :rolleyes:
Einige wenige sind dort so unglaublich reich und viele wiederum sowas von arm, das kannst du dir nicht vorstellen.
Noch dazu kommt der dramatische Abschwung des Pfundes - die Leute dort bekommen für die gleiche Arbeit zwar immer noch das gleiche Geld, jedoch kann man sich davon immer weniger kaufen. Überleg mal was ein Absturz von 1,60 auf 1,00 Euro bedeutet. Klar werden auch die Waren dort immer billiger (darum geht es ja in diesem Thread :D ) - aber es wird doch eine Menge vom Ausland importiert und das britische Pfund ist nunmal nicht die EU- oder gar die Weltwährung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Prob :). Werd jetzt einfach mal dieses eine Pack bestellen. Ich hoffe ja mal das ich wenigstens eine Xbox mit Falcon board bekomme :D.
 
wenn die farcry2 oder mirriors edge für 20 pfund verkaufen machen die immernoch gewinn...
kein laden verkauft was für weniger als sie es einkaufen!
das ist schlichtweg unrichtig.
Mit Speck fängt man Mäuse:)
Bei 20 Pfund wird nix mehr verdient, entweder subventioniert der Händler oder der publisher (zumindest bei der Erstvermarktung).
An Linzenzgebühren, sind incl. Pressung und Verpackung knapp über 9 Euro an Sony zu bezahlen.
und simmer ehrlich kein spiel ist mehr wie 30€ wert
hier sind doch alle ehrlich, oder?? ;)
Den wahren Wert eines Spieles zu bemessen ist schwer. Tatsache ist, das beim publisher auch games bezahlt werden müßen die über Jahre entwickelt und dann im Verkauf gefloppt sind. Die Kosten sind ja da, das muß dann über Topseller wieder reingeholt werden.:cool_alt:
 
Richtig, Coober.
Manche Spiele verschlingen mehr Entwicklungskosten, als sie später einspielen. Manchmal sind das auch echt gute Titel, die leider einfach floppen (z.B. XIII und Beyond Good & Evil).

Natürlich gibt es hingegen Spiele die total overpriced sind. ^^
 
Um mal wieder was zum eigentlichen Thema beizutragen :D.

Aktuelle Schnäppchen bei amazon UK:

- Singstar 2 (PS3) £12.94 (ohne Mikros)
- Dark Sector (PS3) £9.20
- Kane & Lynch: Dead Men £9.98
- Killzone 2 (PS3) £37.19
- Streetfighter IV (PS3) £29.35

Die letzten beiden nur zum Anheizen der Vorfreude, erscheinen werden beide Spiele Ende Februar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ridefreak schrieb:
Was haltet ihr von diesem Angebot?

Xbox 360 60GB Premium Pack with Gears of War 1 and 2, Far Cry 2 and an Extra Wireless Controller

Oder halt von eine Xbox über Amzon.co.uk bestellen. Aber falsch kann man denke ich nichts machen oder?

Gruß

Ride

Das Angebot klingt wirklich sehr verlockend, allerdings ist mir Royal Mail eher ein Dorn im Auge.
Habe vor circa 'nem Monat bei Amazon.co.uk Fallout 3 und GTA IV bestellt (jeweils auch verfügbar),
beides wurde eben mit Royal Mail versendet, ich musste knapp drei Wochen warten, bis die erste
Bestellung bei mir ankam, bei der zweiten hatten sie einen Fehler mit der Adresse, was schließlich
dazu führte, dass es noch später bei mir eintrudelte, als geplant und dann war das Paket bis auf die
Werbung auch noch leer. Zum Glück wurde mir das Spiel kostenlos, dieses Mal mit DHL, 2 Tage
nach der abermaligen Bestellung, geliefert.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit game.co.uk selbst?

lG
 
Bei Game.co.uk wird iirc auch mit Royal geliefert. Meine Bestellung kam dort innerhalb einer Woche an.
 
The Dark Sector (PS3) kostet bei Amazon UK jetzt sogar nur noch £6,95, das sind umgerechnet 7,23€...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben