Buttkiss schrieb:Aber mal was anderes. Ich trinke seit gut 15 Jahre gerne ab und zu mal einen guten whiskey. Es schmeckt einfach aber ich mach keine Wissenschaft und kein Event draus. In meinem Freundeskreis ist es jetzt seit geraumer Zeit total hipp geworden whiskey zu "zelebrieren". Leute die außer Bier vorher nix kannten gehen zu sündhaft teuren Tastings, trinken unter Anleitung. Kaufen sich Bücher um zu lesen wonach der whiskey schmecken sollte, dann "tasten" sie sich durch und sagen hmmm jaja, das schmeckt man ganz deutlich... also das wirkt auf mich vollkommen lächerlich. Ich hab rel. viele Schotten in der Familie, die den Hype hier in Deutschland eh überhaupt nicht nachvollziehen können.
DANKE, dachte schon ich bin der einzige der so denkt... wenn ich einen whisky probiere, und der laut dem lüning nach "super viel vanille" schmecken/riechen soll, öhm, ne, ich schmecke/rieche meistens nicht so viel da raus... trotzdem schmeckt mir ein guter whisky sehr gut - und daher bestelle ich meist proben (4, 5 oder 10cl) diverser whiskies, damit ich diese mal testen kann