derzeit 21,5 Zoll

JerryAC1

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
9
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Bildschirm. Nur habe ich so wenig Ahnung, dass ich mich nicht in einem Markt beraten lassen will und dann etwas gekauft habe was dann doch nicht passt. Deshalb stelle ich meine Frage hier !
Ich arbeite derzeit mit einem Philips 227E LED, benutzen tue ich diesen zu 80% zum arbeiten und 20% zum Pokern.
Nun hätte ich gerne etwas größeres 24Zoll oder eventuell auch 27 Zoll. Da der Philips 60 % hat, würde ich gerne einen mit 144HZ nehmen. Der PC steht zu Hause und ist ein Firmen PC bei dem ich selbst keine Veränderung vornehmen darf. An diesem ist ein VGA und ein DVI-D Anschluss. Heißt der VGA kommt für mich nicht mehr in Frage, sondern ich werde auf DVI wechseln. Das schränkt die Suche wohl ein , da viele Monitore noch nicht einmal mehr diesen anbieten. Habt ihr einen Vorschlag was ich tun sollte.

Lg und herzlichen Dank an alle die sich hiermit beschäftigen.
 
Bis 350 € darf es sein, das andere weiß ich eben nicht was ich brauche oder was gut ist
 
Hm. Aktuell hast du FullHD auf 21.5" - Gefällt dir die Größe und Schärfe in der alles dargestellt so gut, oder hättest du es gerne schärfer?
 
Also DVI->HDMI sollte kein Problem darstellen über einen einfachen Adapter - oder alternativ ein entsprechendes Kabel kaufen.
Das sollte die Suche also nicht wirklich einschränken.
 
Naja , schärfer ist halt der Maßstab. Ich weiß nicht ob die 144hz dazu beitragen würden. Ich hätte gerne das Gesamtpaket was ich jetzt habe etwas Größer
 
Achso das wusste ich nicht das ein Adapter das Anschluss Problem lösen könnte. Aber die Graphikkarte spielt doch auch eine Rolle. Wenn die die Leistung nicht hergibt , würde ein hochwertiger Monitor doch auch nicht mehr bringen. Oder bin ich da auf dem falschen Wege?
 
Wobei die interessante Frage sein wird, ob er bei 2560x1440 überhaupt 144 Hz über den DVI bekommen kann. Aber auch nicht dramatisch, wenn man auf z.B. 100 Hz gehen muss... denke nicht, dass man beim Arbeiten da einen Unterschied merken wird.

Schau doch erst mal, ob die Grafikkarte dann wirklich zu schlecht ist... das wage ich zu bezweifeln. Könntest aber gerne sagen, welche es ist.

Wie gesagt, es kann sein, dass du vielleicht gar nicht auf 144 Hz in der Auflösung gehen kannst... aber wegen der höheren Auflösung an sich brauchst du dir keine Gedanken machen für Office und Poker.
 
Sehr schön , Prima das ist doch schon mal ein Anfang. Vielen Dank
Moment ich guck mal nach meiner Grafikkarte
 
@tollertyp Stimmt, du hast recht. DVI-D wird ja schon für WQHD überhaupt benötigt. 144hz wird über DVI nichts geben, nur WQHD@60hz

@JerryAC1 schau dir auch mal den Dell P2720D an.
 
Bei mir steht nur Intel(R) HD Graphics

Ja die Anschlüsse machen mir auch sorgen, ob ein Wechsel überhaupt Sinn macht
 
Welchen Prozessor hast du denn?

Kannst du mal bitte ein Foto von der Rückseite deines Rechners machen
 
Intel Pentium CPU 645, 2 X 2.90 GHz, einen VGA Ausgang und einen DVI-D, dass war es. Bild ist derzeit leider nicht möglich.
Das alles läuft auf Windows 10 PRO, 64 bit
 
Würde ich mich überhaupt mit WQHD soviel verbessern das es sich lohnt einen anderen Monitor zu kaufen.
 
Ich bin mir da bei DVI single tatsächlich nicht so sicher ob wqhd überhaupt unterstützt wird, mit so ner alten Krücke hab ich dann doch nicht gerechnet, Google gibt aktuell nicht viele Infos zur maximalen Auflösung via DVI single her
Ergänzung ()

Laut einem Fujitsu Datenblatt via DVI maximal 1920x1200 also kein wqhd, Angabe ohne Gewähr
 
Zurück
Oben