• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

derzeit nicht für XBox One und PS4 geplant

PaladinX

Captain
wie ich grade eben einer News von Gamepro entnehmen konnte, hat der Verantwortliche bei Rockstar dementiert, dass irgend eine Version für die neuen Konsolen in Arbeit ist.

Quelle: GamePro News, Android-App.

Man, ich träume von dem Game als mein PS4-Erst-Titel :(
Dann kann ichs mir auch jetzt für meine Box holen.

Was sagt ihr dazu?

schlimm...

Ich wart immernoch auf nen PC release^^ Habs zwar auch für die XBOX aber ich sitz lieber am PC und zock als am TV :) Zumal mich meine Olle immer am liebsten erwürgen würde wenn ich den 60"er in beschlag nehm^^

Ich würde mir da erst mal keine wirklichen Gedanken darüber machen. Das wäre ja Zeitverschwendung. Ich arbeite nach dem Prinzip: Warten bis es so weit ist.

Also immer ruhig bleiben bis die PS4 da ist. :)

Komme hier bei der Arbeit leider nur mit meinem Android auf Gamepro.de
Bei den News, der erste Artikel dort.

Da ist nirgendwo gesagt, dass GTA nicht für die Konsolen kommt. Natürlich wird es kommen, ebenso wie für den PC.

Rockstar ist doch nicht blöd. Die mussten GTA für die aktuelle Generation veröffentlichen, da es ursprünglich dafür entwickelt wurde. Die Entwicklung begann lange vor der Ankündigung der Next Gen Konsolen.
Die nehmen jetzt also in Ruhe die Verkäufe für die aktuellen Konsolen mit und bringen es dann später für die neuen Konsolen und den PC.

Von der Marktdurchdringung her isses auf jeden Fall sinnvoll, die nächsten 1-2 Jahre erstmal noch auf 360 und PS3 zu fokussieren.
Für mich war GTA IV damals der Grund, mir die 360 zu kaufen. Ich warte ja auf einen ähnlichen Anreiz für die nächste Generation :D

Solche Aussagen sind doch erstmal logisch. Wenn sie jetzt ankündigen, dass GTA 5 für die PS4/Xbox One kommt, dann würden die Käufe der PS3/Xbox 360 Versionen verhalten laufen. Denn es würden dann viele warten, bis es auf der neuen Generation erscheint. Mich würde es nicht wundern, wenn GTA 5 im Februar oder so für die neue Konsolengenertion erscheint.

Klar, wieso soll Rockstar sagen: "Jungs warten auf die PS4-Version, da sieht es eh 100 mal besser aus", müsste ja Rockstar sau dumm sein. Lass erstmal alle die schlechtere PS3 oder 360 kaufen und wenn die PC, PS4 und One Version 100 mal besser aussieht, wird es genug Leute geben, die diese Version auch kaufen.

Deswegen warte ich erstmal ab. ^^

Die haben die News wieder gelöscht. War auf der Gamestar auch kurz drauf. Wohl wieder eine der vielen Fakemeldungen..

Ich finde es legitim wie RG verfährt.

Man hat einige Jahre Entwicklungsarbeit in GTA-V gesteckt, das Spiel auf die alten Konsolen bestmöglich angepasst.
Dann soll RG auch die Früchte dafür ernten, was ich absolut legitim finde.
Die Entwicklung hat Unsummen an Geld verschlungen, dann soll dies auch wieder rein geholt werden.

Für mich ist die Aussage seitens RG logisch, das es für die Nextgen Konsolen kein GTA-V geben wird.
Gleiches gilt für den Computer, wenn RG das Erscheinen auf dieser Plattform bestätigen würde, fielen so einige Käufer weg, weil die meisten dann halt warten bis es für den Computer erscheint.
So wird das Spiel richtig gemolken, manche kaufen sich extra eine Konsole, eben weil GTA ein MUSS ist, oder besitzen neben dem Computer noch eine Konsole, es darauf aber nicht spielen wollen, aufgrund der Steuerung, Optik usw. beißen dennoch in den sauren Apfel weil kein Verzicht akzeptiert wird.
So wie mir, ich kann mich mit der Steuerung von solchen Spielen auf der Konsole nicht anfreunden, werde es mir dennoch für die 360 holen, da ich es einfach haben muss als GTA-Fan.

Natürlich ist noch keine PS4, X1 oder PC-Version angekündigt. Das wäre aus Marketingsicht auch ein Eigentor.
Volkswagen bringt doch nicht heute einen Golf raus und sagt morgen: "In sechs Monaten kommt ein besserer raus.".

Hätte schwören können ich hab eine GTA 5 Hülle neben der PS4 und Xbone One Verpackung gesehen in Livigno, kann mich aber an kein Schriftzug erinnern. Aber 331€ für die PS4 war schon ein vorzeitiges Schnäppchen.

benoetigt schrieb:
Is doch Latte, die Konsolenversion bietet ja eh keine Maussteuerung...

Wofür sollte man Maussteuerung benötigen?

Zum Thema:
Auch wenn Rockstar es noch dementiert, es kommt 100% eine Version für die NextGen. Es muss sie geben, denn auf der aktuellen Generation will ich so ein Epos nicht mehr zocken.

Zurück
Oben