Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDesign-Statement Gaming-PC: Welche Farbe hat euer PC und wie hübsch ist die Hardware?
Folgt das Innenleben eures PCs einem kohärenten Design, was ist euch das wert und wie ansehnlich habt ihr die Kabel im Gehäuse verlegt? Diese Woche geht es in der Sonntagsfrage einmal nicht um harte Fakten zur Leistung der Hardware, sondern um deren Erscheinungsbild – und wie es die Community auf ComputerBase damit hält.
Habe meine aktuellen PC ein wenig auf Optik getrimmt sprich schwarz, AIO um das Innenleben besser zu sehen sowie schönere PSU Kabel gekauft. Nun steht der PC allerdings unter dem Tisch wegen den Lautsprechern. Fazit ist nächstes Mal nur Luftkühlung, kein Fenster und Schallgedämmt.
Alles schwarz, aber ohne Sichtfenster ist Farbe im Gehäuse bei mir auch kein Argument. Ich würde eine Komponente auch nie rein nach der Farbe aussuchen.
Mir ist es total Latte wie es farblich im PC aussieht, da ich eh nicht drauf achte 😅
Und ich treffe meine Komponenten-Wahl nach dem Preis und nicht nach der Farbe.
Ich "oute" mich mal und ziehe den Hass der Anti-RGB-Fraktion auf mich:
Hab mir vor 4 Wochen einen neuen PC zusammengebaut und 9 ARGB-Lüfter, sowie ARGB auf der Pumpe sowie dem GPU-Bracket.
Sieht einfach geil aus, auch, wenn man logischerweise nicht so oft hinschaut. Maus und Tastatur leuchten auch fleißig im langsamen Regenbogen. Bringt halt einfach so viel mehr Atmosphäre rein.
Optik bzw. Ordnung beim Kabelmanagement spielen bei mir eine ziemlich große Rolle. Mein innerer Monk lässt da leider nichts anderes zu. Ja, da bin ich ziemlich perfektionistisch und auch immer um ein Optimum bemüht..
Dezente RGB-Optik gefällt mir auch. Es darf nur nicht ins extreme abdriften. Lüfter, Mainboard und Arbeitsspeicher leuchten z.B. bei mir.
Ganz banal schwarz, bis auf die RAM-Riegel. Die Grafikkarten sind auch alle im klassischen schwarz gehalten, nur der Kühler der einen AiO einer Radeon sticht hervor, ist aber absolut Oldschool gehalten.
Schwarz. Alle LEDs wurden abgeklebt oder deaktiviert. Nichts leuchtet. Schwarze Tastatur, Maus, schwarzes Case (Obsidian 700D). Gibt nichts schlimmeres als bunte LEDs wenn man abends in Ruhe zocken möchte.
Das Wavemaster aus den 2000ern beherbergt immer noch den aktuellen PC. Gab es in Silber (größte Stückzahl), Schwarz (auch häufig zu sehen), blau (sehr selten) und gelb (extrem selten).
Veränderungen
Dämmmatten + etwas Dämmschaum
Hinten wurden mal 2 80er statt einem 80er eingebaut (inkl. Schnitzarbeit am Gehäuse)
Vorne wurden die 2 originalen 80er demontiert (zurzeit ganz ohne Lüfter vorne)
Beim Kauf geht es mir um die benötigte Leistung, Lautstärke und dann nach P/L. Die Kiste ohne Fenster steht klassisch unter dem Schreibtisch, hat kein Fenster, soll möglichst unauffällig sein und auch nicht blinken. RGB wird, wenn zwangsweise vorhanden, deaktiviert (Ausnahme: Tastatur, da aber nur statisch, damit man im dunklen was sieht )
Mein PC ist, wenn man RGB mal außen verlässt, fast komplett schwarz. Lediglich die silber/graue Suprim sticht farblich heraus. Mir gefällts.
Idealerweise kühlt der PC super und (!) sieht dabei gut aus.
Schwarz. Alle LEDs wurden abgeklebt oder deaktiviert. Nichts leuchtet. Schwarze Tastatur, Maus, schwarzes Case (Obsidian 700D). Gibt nichts schlimmeres als bunte LEDs wenn man abends in Ruhe zocken möchte.
Welche Farbe hat Deine Tastatur, Maus.
Sinnfreie Möglichkeiten an Antworten, dies ist eine PC und Hardwareseite, viele User dürften mehrere Setups haben und benutzen.
Mein PC muss optimal funktionieren und nicht im Designstudio posieren.
Meine Mutter sagte bereits vor fünf Jahrzehnten, Sohn, von einem hübschen Teller lässt sich nicht gut essen. (Dies ist als Metapher zu verstehen)