News Design-Statement Gaming-PC: Welche Farbe hat euer PC und wie hübsch ist die Hardware?

CDLABSRadonP... schrieb:
Hast du was individuell nachgerüstet im Bereich von Staubfiltern oder so?

Jain. Der hat ein ziemlich gefleddertes Innenleben.

• Dämmmatten
  • Hinten wurden mal 2 80er statt einem 80er eingebaut (inkl. Schnitzarbeit am Gehäuse)
  • Vorne wurden die 2 originalen 80er demontiert (zurzeit ganz ohne Lüfter vorne)
  • Blaue Beleuchtung vorne entfernt.

Da der PC eh unter bzw. neben dem Tisch steht und kein Fenster hat, spielt die Optik eine untergeordnete wenn nicht sogar so gut wie gar keine Rolle. Hab seit März 2013 das Xigmatek Asgard Pro in schwarz ohne Firlefanz oder Schnick Schnack. War kostengünstig und erfüllt seinen Zweck.
20250104_135759 resized.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LETNI77 und Laphonso
Vor 25 Jahren als die PCs noch alle grau und ohne Fenster waren hab ich gemodded mit Sprühfarbe, Acrylscheibe und ner WaKü mit AGB mit Fenster und Leds.
Heute wird nur noch nach Funktionalität gebaut. Die bunten Leds auf allen Komponenten lass ich meist an, stört ja keinen.
Die Tastaturbeleuchtung hab ich aber abgestellt, lenkt eher ab.

Meine Hardware ist im Lightbase 600 von bequit.
3EC40B59-ECBB-4F78-A756-F0A0F651E3E1.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Novasun, JusT1k, Arzuriel und 14 andere
@riOrizOr
(Besonders) niedrige Temperaturen hat eigentlich nur Nachteile (Lautstärke und Anschaffung der Lüfter)
Ich würde mir ja auch gut überlegen so gut zu kühlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Gehäuse außen weiß, innen alles schwarz. Mit sichtfenster. Künftig aber wahrscheinlich wieder ohne.

Ich hab anfangs sogar extra weiße gesleevte Kabel gekauft, weil das nen sehr schönen Kontrast zum schwarz gegeben hat. Nachdem die Kabellänge und die doppelte Steckverbindung aber dafür gesorgt hat, dass die Spannung für den zweiten NVMe slot nicht mehr im Soll war und die SSD einmal im Monat während des betriebes ausgestiegen ist, hab ich alle 3rd party Kabel rausgeschmissen. Seitdem läuft die SSD 100% stabil. (hat viel zu lange gedauert, das Problem ausfindig zu machen)

Auch sämtliche Lüftersteuerungs und RGB Steuerungs Software wirkt sich auf die Frametime Varianzen in Spielen aus, weshalb sowas auch unter keinen Umständen mehr in Frage kommt. Diese ganzen Tools, egal von welchem Hersteller sind absoluter Schrott. Wird z.B. die GPU Power auf Nvidia Karten ständig ausgelesen hat das sogar nen richtigen performanceimpact zur Folge, weshalb ich auch generell Hardwaremonitoring z.B. über den Afterburner ausschließlich zu diagnosezwecken mache, aber solche tools niemals einfach mitlaufen lasse.
Bei den RGB und Lftersteuerungs tools nisten sich aber auch unzählige dienste in Windows ein. Ganz los wird man die nur durch komplette deinstallation. Schließen reicht nicht.

Letztendlich in meinen Augen alles nur dumme spielerei, die nur Nachteile mit sich bringt.
Das nächste Gehäuse wird wieder komplett ohne Sichtfenster und die Optik im inneren wird völlig egal sein. Meine RGB Lüfter hab ich bereits längst durch gute noctuas ohne RGB ersetzt. beste Entscheidung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
nighteeeeey schrieb:
Gibt NICHTS schlimmeres als bunte LEDs wenn man abends in Ruhe zocken möcht
Du bist weder in einer Beziehung noch hast du Kinder oder? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, dev/random, LDNV und eine weitere Person
Booth schrieb:
Das ist ja mal ne Umfrage von bereits total indoktrinierten Leuten.
Warum so verbittert?

Geschmack ist Geschmack, könnte man auch irgendwann mal akzeptieren. Ist auch nicht meiner, aber deshalb stecke ich doch nicht alle, die ihn nicht teilen, hasserfüllt in eine abgenutzte Schublade.

• Gefällt mir
Reaktionen: Golden_, Morkhero, LDNV und 2 andere
bei mir ist völliges durcheinander.
gehäuse ein weißes bequiet dark base 700. hinten echt mühe gegeben beim kabelmanagment. die 3 stromkabel der grafikkarte hängen erstmal wild im gehäuse rum. evtl. lege ich da nochmal hand an.
der cpu kühler ist auch an hässlichkeit nicht zu überbieten:) ist aber der beste am markt und daher wird er verbaut. am ende interessiert mich die abstimmung nicht so sehr. hauptsache der pc ist wertig und läuft stabil.
aio kommt bei mir überhaupt nicht in frage. ich hasse wasserkühlung schon immer und bin team luft.
grüße

Anhänge

• 20250301_162732.jpg
    20250301_162732.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 269
Bei mir sieht es immer noch so aus:
IMG_20220305_191640.jpg

IMG_20220305_191752.jpg
IMG_20200526_145100.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Christi, JusT1k, areiland und 6 andere
Ich verbaue nur noch weisse Tower :love: - sind halt um vieles schöner als die hässlichen schwarzen Klötze. :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Christi
Ich wollte eigentlich das bunte LiveMixer von AsRock haben. Unendlich viele USBs am I/O ... xD

Ja gut, das Lane Sharing hat mich das zum weißen AsRock Steel Legend gebracht.

Das nebenbei auch das einzige B650 "E" ist, ohne "E" in der Bezeichnung 😜

Somit ein schwarz/weiß mix im Rechner.

Eigentlich würde ich auch gerne mal ein weißes System haben wollen.
Aber dafür erheblich mehr Geld auszugeben, fällt mir nicht ein.

Also eher weniger. Müsste auch mal wieder entstauben da drin ...

1748775461540.png

1748775488228.png

RAM war der beste mit 6000MHz CL30 - passt zum Board.
Soundkarte hab ich die rote LED abgepetzt (hätte eben mir eine farbliche "Vorgabe" gemacht, deswegen wollte ich das nicht.

Graka Lüfter runter und 2x 120mm Lüfter drauf. Bessere Kühlleistung.
Light Wings auf dem CPU Kühler sehen besser aus als die originalen Lüfter vom Thermalright PA und haben weniger "Lücken" als die üblichen Silent Wings 3 (verlieren weniger Druck, der sowieso schon nicht sooo stark ist)

1748775879733.png

Obwohl die auch locker flockig gereicht hätten für einen Ryzen 7 7700.

Was mir noch auffällt: die Beleuchtung besteht aus dezenten Linien. keine flächige Beleuchtung. Finde ich nicht mehr ansprechend und irgendwie altbacken.

Die Helligkeit ist auch etwas gedimmt. (Smartphone hat das zweite Bild aufgehellt)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSUS, Arzuriel, LETNI77 und 4 andere
Booth schrieb:
Das ist ja mal ne Umfrage von bereits total indoktrinierten Leuten.
🥴
Booth schrieb:
Gut aussehen ist offenbar gleichbedeutend mit Fenster und RGB-Weihnachtsbeleuchtung.
🥴

Wie dem auch sei, ich habe einen unauffälligen schwatten Kasten und das wars.👍
E: Vermutlich ist es dieser Kasten. 🤷

Frisch in ein Fractal North umgezogen. Hätte statt der Scheibe auch eine geschlossene Seite genommen, aber ohne Lichter sieht es auch so gut aus. Innen drin alles zufällig irgendwie schwarz und möglichst alle Kabel nach hinten versteckt. Man sieht es zwar nicht, aber der innere Monk.

außen: schwarz
Innen: was weiß denn ich, ich schau da doch nicht rein, das MB ist gaube ich schwarz/rot (MSI) und die Grtaka auch (AMD)

Nach Jahren, in denen mir das Design komplett egal war hatte ich einmal einen richtigen Aufwand betrieben und eine relativ kompakte Custom zu verbauen. Das war viel Aufwand mit Planung und zusätzliche Befestigung und Löcher selbst bohren, sodass die Pumpe dort vorne so rein gepasst hat.
Jetzt läuft das System aber schon einige Jahre so (kein Upgrade seit 3080 UV und 5800X)

Anhänge

• PXL_20210125_213510250.jpg
    PXL_20210125_213510250.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 292
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cadilac, pabu.roar, BSUS und 5 andere
Kurz.
Das Innenleben besonders die Farben sind mir pups egal :)

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Also ich hab immernoch mein Silverstone Temjin Tj10, aus gebürstetem Alu ohne Fenster. Da müsste damals ein Phenom II als erstes drinne gewesen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: NOX84
"Welche Farbe hat das Innenleben deines PCs?"
(x) hab ich vergessen, da hab ich seit dem letzten Hardwaretausch nicht mehr reingeschaut

Könnte mir nicht egaler sein wie der PC innen oder außen ausschaut, das Gehäuse ist geschlossen und steht unter dem Schreibtisch, davon sehe ich maximal die Frontseite und auch da achte ich nicht wirklich drauf. Kabelmanagement ist da auch nur gemacht um den Airflow nicht zu stören.

• Gefällt mir
Reaktionen: rzweinig, areiland, dev/random und 2 andere
Zurück
Oben