Designtips für mein Auto

"Vergesst das mit den Autos". Manchmal mein Denken.

Hier mein nächstes Bike

http://www.mab-power.de/index.php?id=35

weiter unten die Tabelle:

306PS am Hinterrad bei 265KM/h reichten mit geänderter Übersetzung eigentlich für über 400 KM/h Spitze, wenn nicht die heutigen Reifen nur bis gut 320KM/h mitmachen würden. Aber erwiesenermassen "malt" das Mopped bei 265KM/h noch "schwarze Striche auf die Bahn": 306PS am Hinterrad ist auch bei 265KM/h noch zu viel.

Man verstehe mich: das ist nur Spaß, nix Verrücktes, nix irgendwie Überdrehtes. Es geht, also wird es gemacht. Wenn nicht gleich heute, dann morgen. Nur die Ziele nicht aus dem Auge verlieren. Beharrlich dranbleiben. Und immer alles schön Easy. Und ich freue mich drauf. Und kostet so wenig: Gebrauchte Busa geholt, 2 Jahre alt, ca. 8000 Euro. MAB-Bausatz dazu, mit TÜV, fertig eingebaut usw.: 7.500 Euro.

Auch der McLaren F1 mit 1000 PS und @1 Mio Euro ist nicht schneller... .

Meine Designvorstelllung:

Statt 18/40 (Serie) kann man auch 19/38 als Sekundärübersetzung drauf machen. Dann liegen am Ende schon gut 350 echte KM/h an. Wenn Platz ist. Und immer schön vorsichtig: Gesund geht vor.

Zuletzt bearbeitet:
Aua, du bist ja Irre! :D

Na dann mal viel Spaß damit. Ich konnte mich leider noch nie für Motorräder begeistern ...

CokeMan schrieb:
1. Den Teppich hab nicht bei meiner Oma aus dem Wohnzimmer geklaut :mad:

Oh mann bei dieser Meldung wäre ich jetzt fast gestorben
rofl.gif
. Hab den Tread jetzt zum ersten mal gesehen, ich musste mir das Lachen verhalten und schnell aus dem Büro laufen damit meine Kollegen nicht merken das ich grad nicht zu tun habe. :D

bikes sin goil. das teil is echt der hammer. aber schon in utner 2 sekunden auf 100 oder? DAmit hängt man jedes formel 1 auto ab. jedenfalls bis 100 und vll n bisserl drüber.
auch geil das du mim ersten gang 150 gehen kannst. da brauchst ja in der stadt überhaupt nich schalten.

DAmit hängt man jedes formel 1 auto ab. jedenfalls bis 100 und vll n bisserl drüber.
Das schafft man aber nur wenn man dieses Monster auch beherrscht ;).
Ich konnte mich leider noch nie für Motorräder begeistern ...
Bis vor 3 Jahren konnte ich Motorrädern auch überhaupt nichts abgewinnen. Aber dann hat es mich auf einmal gepackt. War auch zufällig in Hamburg als dort 2003 "100 Jahre Harley" gefeiert wurde. Das war schon geil. Nicht nur das Motorradfahren sondern auch das ganze drumherrum.

Motorräder sind schon ne geile Sache, allerdings auch ein ziemliches teures Hobby, wenn man daneben noch ein Auto usw. hat. Das es auch sehr gefährlich ist, brauch ich wohl nicht zu erwähnen. Meistens ist bei einem Unfall auch nicht der Motorradfahrer selber schuld, sondern der Autofahrer, der das Bike übersehen hat. Hatte diverse brenzlige Situationen mit Autofahrern ...

Nunja...die nächsten Jahre werde ich erstmal die Finger von Motorrädern lassen(in Großstadt eh sinnlos), hab mein Bike im Straßengraben versenkt :) . War noch nichtmal sonderlich schnell, war Sand in der Fahrbahnmitte...habe normal gebremst und mir hats das Bike unterm Arsc* weggezogen :) . Habe Glück gehabt, dass nix weiter passiert ist(keine Leitplanke oder so), nur das Bike war leider Schrott.

Finde es lustig, dass du dann, wenn du mal Autobahn fährst, mit der Karre an jeder Autobahntankstelle anhalten und tanken musst :D ...zur nächsten würdest du es nämlich mit einer Tankfüllung nicht mehr schaffen hehe.

Genau aus dem Grund mag ich keine Motorräder. Einfach viel zu unsicher, was nichtmal meistens an dir selbst liegt. Mag ja sein, dass es schön ist so frei an der Luft, Beschleunigung usw (obwohl, wenn dann richtig auf nem chopper und ohne Helm in dem man sich fühlt wie in nem Rattenkäfig), aber das geht auch mit nem Cabrio fast genauso gut. Bin schon öfters mit so einem Ding gefahren, konnte mich aber nie damit anfreunden.
Achja, ne ordentliche Anlage fehlt da auch und ohne Musik machts eh keinen Spass.

Unterbodenbeleuchtung nicht legal?Ihr vergesst wohl das UBeleuchtung nicht unbedingt Neon sein muss...
FoliaTec bietet nämlich seit neustem sogenannte LED- oder SMD-Spotlights, welche ebenfalls am Unterboden mit TÜV-Segen (wobei ich hier nur genau weiß, dass die LED-Lights legal sind...) befestigt werden können.
Link: http://v2.foliatec.de/shu_cms/index.php?kid=16

MfG, Monti

Habe grade eben das erste Mal in diesen Thread reingeschaut.

Da muss ich echt mal sagen ...

Wow!

Wie kann man nur mit sowas rumfahren, und das ganze auch noch in ein Forum stellen? :D Ich krieg mich nich mehr ein ... :D

Aber Respekt, du bist mutig. :p

Sorry, ich will dich nicht beleidigen, aber wenn man schon sone Karre hat, dann würde ich sie auch lassen wie sie ist. Hier sieht das ganze ja schon schlimm aus (Farbe gefällt mir gar nicht :( ), aber hier würde ich mich echt anfangen zu schämen! Tut mir leid, wenn ich dich vielleicht irgendwie angegriffen habe, aber sowas ist HART! :D
Und dann noch Wohnzimmerboxen im Kofferraum, der mit einem "Wohnzimmer-"Teppich ausgestattet ist ... :eek: HILFE! Übel übel sag ich da nur :p ...

Unterbodenbeleuchtung nicht legal?Ihr vergesst wohl das UBeleuchtung nicht unbedingt Neon sein muss...
FoliaTec bietet nämlich seit neustem sogenannte LED- oder SMD-Spotlights, welche ebenfalls am Unterboden mit TÜV-Segen (wobei ich hier nur genau weiß, dass die LED-Lights legal sind...) befestigt werden können.
Schon wieder eine ohne Ahnung. Das was FoliaTec anbietet ist keine Unterbodenbeleuchtung sondern eine Einstiegsbeleuchtung. Diese unterscheidet sich durch Leuchtkraft und Auflagen von einer Unterbodenbeleuchtung.

Das sagt die Dekra zu einer Einstiegsbeleuchtung (die nur in weisser Leuchtfarbe eintragungsfähig ist).
- Es muß grundsätzlich durch technische Mittel ausgeschlossen sein, daß die Leuchte bei Fahrt brennt.
- Die Leuchte darf nur im Stand und nur beim Ein- und Aussteigen brennen können.
- Das austretende Licht muß indirekt wirken und darf nich als Illumination des Fahrzeugs von unten ausgestaltet sein.
- Die Beleuchtungseinrichtung darf nur während des Öffnungsvorgangs der Tür brennen und muß sich bei Bewqegung des Fahrzeugs selbsttätig ausschalten.
- Darf nur bei eingeschalteter Innenbeleuchtung brennen.
Also bitte kein Halbwissen verbreiten.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, warum, wenn das ne Einstiegsbeleuchtung ist, befinden sich auf den Werbefotos auch Autos, welche unter der Stoßstange solcherart Beleuchtung haben?
Da steigt doch wohl niemand ein, oder? Und auch AUTO Straßenverkehr vom 19.11 sieht das so wie ich.... - auch mit farbiger Beleuchtung...

MfG, Monti

Ok, warum, wenn das ne Einstiegsbeleuchtung ist, befinden sich auf den Werbefotos auch Autos, welche unter der Stoßstange solcherart Beleuchtung haben?
Nicht nur Bilder angucken sondern auch lesen was dazu geschrieben wird.
Vorteile der LED-Lichtspender: sie sind langlebig, hoch unempfindlich gegen Stoß- und Vibration, verbrauchen wenig Strom und können angeschraubt oder angeklebt werden. Während der Einbau der weißen SpotLights als Einstiegsleuchten vom TÜV bestätigt werden – das Teilgutachten mit ausführlicher Gebrauchsanleitung (in 9 Sprachen) liegt den Packungen bei – müssen die blauen Spots noch auf die Genehmigung verzichten. Preis für die Sets zwischen 36.50 € und 79.90 €.
Quelle:http://foliatec.de/pflege/_d/presse/index.shtml
Und auch AUTO Straßenverkehr vom 19.11 sieht das so wie ich.... - auch mit farbiger Beleuchtung...
Wie das eine Autozeitschrift oder gar du siehst ist völlig unerheblich. Das was die Prüfstelle sagt wenn es eingetragen werden soll darauf kommt es an. Und was sie zum Thema Einstiegsbeleuchtung sagt habe ich schon geschrieben.

Immer das selber: Kaum gibt es einen neuen Teil von NFS:U oder eine neue Folge von "Pimp my Ride", meinen wieder einige besonders "coole" Helden der Landstraße, ihr Auto ztu einer Neonreklame umfunktionieren zu müssen. *örks*
Ich bin einem gut getunten Wägelchen gar nicht mal abgeneigt, aber 90% aller "aufgemotzen" Karren sehen a) aus wie gewollt und nicht gekonnt und sind b) außerdem noch ein Störfaktor im Straßenverkehr.
Mich ärgert es doch ziemlich, wenn ich 300 Euronen für eine anstandslosen TÜV-Besuch investiere, um dann zwei Ecken weiter hinter einem ultratiefen, übels häßlichen Rotz-Golf hinterherzubummeln, nur weil dessen Fahrwerk es ihm nicht ermöglicht, anständig durch eine Baustelle zu fahren und mir die ganze Zeit noch irgendwelche viel zu grellen Lichter und Lämpchen angucken zu müssen, die mich in diversen, nicht zugelassenen Farbtönen anstrahlen.
Man kann Autos auch schöner machen durch Tuning, aber in den meisten Fällen geht dies imho voll in die Binsen.

Tuning soll heissen: Motor & Technik, Fahrwerk & Bremsen und nicht Folie & Lämpchen ect.

Aber lasst die Schwachköpfe ruhig Geld rauswerfen für so einen Mist. :cool_alt:

mmer das selber: Kaum gibt es einen neuen Teil von NFS:U oder eine neue Folge von "Pimp my Ride", meinen wieder einige besonders "coole" Helden der Landstraße, ihr Auto ztu einer Neonreklame umfunktionieren zu müssen.

@b-runner: Ich mag Unterbodenbeleuchtung nicht oder finde sie zumindest bei den meisten Fahrzeugen hässlich....

Aber, ok, ich seh ein das ich mcih vielleicht hätte besser informieren sollen und nciht auf die Worte "Unterbodenbeleuchtung" und "legal" in einer Autozeitung hätte hören sollen....

MfG, Monti

P13RR3 schrieb:
Habe grade eben das erste Mal in diesen Thread reingeschaut.

Da muss ich echt mal sagen ...

Wow!

Wie kann man nur mit sowas rumfahren, und das ganze auch noch in ein Forum stellen? :D Ich krieg mich nich mehr ein ... :D

Aber Respekt, du bist mutig. :p

Sorry, ich will dich nicht beleidigen, aber wenn man schon sone Karre hat, dann würde ich sie auch lassen wie sie ist. Hier sieht das ganze ja schon schlimm aus (Farbe gefällt mir gar nicht :( ), aber hier würde ich mich echt anfangen zu schämen! Tut mir leid, wenn ich dich vielleicht irgendwie angegriffen habe, aber sowas ist HART! :D
Und dann noch Wohnzimmerboxen im Kofferraum, der mit einem "Wohnzimmer-"Teppich ausgestattet ist ... :eek: HILFE! Übel übel sag ich da nur :p ...

*zustimm*

irgendwie wird das immer häßlicher an staat schöner. kauf dir nen paar alu´s und gut is. mit solchen aufklebern wird es nur peinlicher.
:p

msgarten schrieb:
Tuning soll heissen: Motor & Technik, Fahrwerk & Bremsen und nicht Folie & Lämpchen ect.
Aber lasst die Schwachköpfe ruhig Geld rauswerfen für so einen Mist. :cool_alt:

Dem kann ich mich anschließen. Ich sehe hier Haufenweise Karren mit Pizzabudenbeleuchtng rumfahren die locker die 5 Sekunden Grenze knacken - und zwar nicht von 0-100 sondern von 0-40. ;)
Viel Show, Am-Boden-Schleif, Breite Felgen+Reifen aber nix dahinter. Frage mich warum sich viele Leute nicht dafür schämen und mit sowas rumgurken ... :(

Zurück
Oben