Designtips für mein Auto

Hier sind die neuen Bilder. :rockt:

http://img.photobucket.com/albums/v104/cokeman/schleifen_1.jpg (Abschleifen vom alten Lack)

http://img.photobucket.com/albums/v104/cokeman/schleifen_2.jpg (Abkleben)

schleifen_3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das lacken kommt ja noch, und Grundier 2 mal, ist besser.

MfG

NeoPunk schrieb:
..ich glaube Auto-Tunen ist direkt noch besser als PC-Modding! *G*

Jep, macht Spaß, nur ist´s teuer. Den ganzen "günstigen" Krimskrams (Plastikteile lacken, innerraum aufbohren, Fahrwerk kaufen+einbauen, Auspuffanlage die großen Turbo mitmacht reinbasteln, ...) hab´ ich mittlerweile erledigt. Das Problem ist das es nun ins eingebackene gehen würde (K04 Lader oder heftigeres, Krümmer, ..........) und das eben richtig übel Geld kostet. Von daher vergesse ich wohl lieber meine 300+ PS und fahre weiterhin mit 180 rum was auch dicke reicht.

Mir tut es leid um das Geld, was du da reingesteckt hast. Gefällt mir optisch überhaupt nicht(um nicht gleich zu sagen das ich es optisch grausam finde(ich bin eigentlich der Meinung das ich einen guten Geschmack habe :) ))...total überladen... viel zu viele Aufkleber(ein guter Witz ist der blaue Aufkleber hinten, der außerdem auch noch von der Farbe her absolut nicht zum Rest vom Auto passt). Der Wiederverkaufswert ist sicher auch drastisch gesunken, wer fährt schon mit sowas rum.

Weniger ist manchmal eben mehr.

Ich muss mich da leider ALCx`Meinung anschließen. Dezent ist da das Zauberwort.
Schicke Alus oder Stahlfelgen, ein dezenter Sportauspuff und ne Tieferlegung hätten völlig ausgereicht ! So isses für mich einfach nur ein schlechter Scherz.

macht doch so was ..:D
np_5__5_.jpg

shrek - der smartie meiner liebsten - hat endlich seine neue farbe!
sie nennt sich "scarab" und stamm von duplicolor.
es ist ein schöner, nicht allzu aufdringlicher, zweifarbiger flip-flop effektlack, der zwischen verschiedenen grün- und blautönen wechselt.

durch die abnahme von jeweils fünf litern schwarzen kunststoffprimers (zur vorlackierung) sowie vom effektlack, kam uns der vorrat an lack für zwei bis drei smarts (nur bodypanele!) recht günstig.
mit allen nötigen materialien (schleifpapiere, lösungsmittel, hochwertigen klarlack usw.), kam karin ihre lackierung auf knapp 375 euro materialwert. :D

hier ein paar erste bilder, die aber nicht mal annähernd rüberbringen können, wie geil die farbe in wirklichkeit ausschaut.
zudem war das wetter heute nicht so umwerfend (bewölkt und leichter nieselregen) - umso mehr verblüfft das ergebnis. ;)
achja - sorry an alle modem-user, aber die bilder muss man einfach in minimum 800'er auflösung zeigen - alles andere käme der farbe nicht gerecht. :P

http://www.karin-regler.de/smart-in/html/members/schlumpfine/images/shrek/aussen/front01.jpg
http://www.karin-regler.de/smart-in/html/members/schlumpfine/images/shrek/aussen/frontdetail01.jpg
http://www.karin-regler.de/smart-in/html/members/schlumpfine/images/shrek/aussen/frontlinks02.jpg
http://www.karin-regler.de/smart-in/html/members/schlumpfine/images/shrek/aussen/scheinwerfer01.jpg

mehr bilder gibts in schlumpfine's profil auf unserer seite. evtl. gibts morgen eine fotostory bei pixum über die lackierung...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Rücksichtnahme auf ModemUser)
soderle! das "making of" ist online!
hab zu manchen bildern ein bisschen was dazugeschrieben - aber seht selbst. :D

Making of shrek! ;)

Oh mein Gott, die gelbe Karre is ja wohl mal total schrecklich. :D Ich würde niemals so ne alte Karre ala Fiesta aufmotzen...lieber erstmal ne ordentliche Karre kaufen...

btw: Das hier ist Tuning vom Feinsten

Anhänge

• p16.JPG
    p16.JPG
    98,9 KB · Aufrufe: 529
Hier ist mal eine Komlette zusammenstellung meiner Bilder vom Fiesta
die ich gemacht habe. Man kann sozusagen die Entwicklung des Autos
mitverfolgen. Angefangen hab ich Februar 2004.

Entwicklung des Cokeman Fiesta's

http://520057220578.bei.t-online.de/auto.htm

Korrigier mal die Links in einigen deiner Bilder ;) Da fehlen teilweise .jpg Endungen und
das Bild kann dann nicht gefunden werden.

Ich wollte erst meinen Augen nicht trauen, aber du hast dich mit dem Teil auf die Nordschleife gewagt? :lol: Junge, du bist echt mutig und hast keine Hemmungen. ;) War der Eintritt auf die Rennstrecke nicht teurer als dein Auto? :D

schleifen_3.jpg

wenn das der fertige Paintjob ist, tust du mir leid.
Sowas sollten nur Leute mit Ahnung machen und keine Pseudo-Lacken.
Man sollte das Ding vorher schon grundieren, bevor man Farbe aufträgt, bzw oder soll das nen Grundierung darstellen? *rofl*
Womit haste denn lackiert? - Spraydose? Wenn ja, hol dir schleichpapier und nen geraden kleinen Holzblock, und schleife das alles gerade., danach grundiere aus einer guten Entfernung und geh gleichmäßig drüber.

Wenn die Grundierung fest ist bei Bedarf den Vorgang wiederhohlen und dann erst Lackieren, achte aber darauf, dass alles trocken ist, da sonst schlimme Sachen geschen können.

Und vergiss nicht, zwei bis vier mal mußt du den Lack auftragen, damit es gut aussieht und nicht wie der letzte Versuch endet.

Will nicht gemein klingen, aber dies ist dir echt misslungen, doch Übung macht den Meister :D

MfG AND1

EDIT¹: Die Standardversion gefiel mier sogar besser.
EDIT²: hast du da wirklich deine Ratkappen schwarzlackiert? Naja, mir gefallen Radkappen ja im allgemeinen nicht und wenn man versucht aus ihnen durch Lackierung etwas zu machen noch weniger, aber jedem das seine.

Zuletzt bearbeitet:
kann mich der allgemeinheit nur anschließen, das ding gehört komplett abgeschliffen und (vom profi?) neu grundiert und lackiert. ich würde wenn du auf das gelb soviel wert legst, alles komplett in gelb setzen (inklusive stoßstange und um die frontleuchten) und erst gaaaaaanz zum schluss akzente mit ner anderen farbe setzen.

das du die motorleistung schon so aufgemotzt hast is ja nich schlecht, aber optisch is das wirklich.... arm dran.

wie gesagt mach des mit der lackierung nochmal neu... und dann würd ich sagen leg dir neue felgen zu. das macht schon einiges an optik wennde da schicke breitreifen und chromfelgen drauf hast :D

dann kannste ja noch rumspielen mit kleinkram, wie sportlichere spiegel. farbliches absetzen der leuchten oder maskieren der heckleuchten. verspoilerung würd ich bei der karre ganz weglassen oder ebenfalls nur dezent. und nich irgendwelche "monster"-spoiler. das sieht bei so ner karre zu übertrieben (und evtl lächerlich) aus.

man kann aus der karre auf jedenfall was machen, auch wenns viel arbeit is. aber das schluckt einige hunderter (scheine).

Also, Chromfelgen müssens nicht unbedingt sein, aber zumindest Leichtmetall bzw Alu.
Kriegste günstig, also keine Angst.
Schau, dass du die größten drauf kriegst, die passen, da das nochmal Performence git und natürlich auch Optik.

Ich würd auch evtl mal nach günstiger Front- und Hecklippe schauen (ebay und Co).
Des weiteren würde ich auch evtl andere Spiegel anbringen, die des M3 evtl.

naja.. alufelgen mag ich nich weil die oft so nach plastik aussehen... aber leichtmetall geht auch. zumal chromfelgen auch oft geklaut werden :D

was mir auch aufgefallen is... mit dem spruch auffer heckscheibe... setz dunkle getönte scheiben ein und mach den spruch in weiss drauf, am besten vonnem sprayer designt :daumen:

Dir ist schon Klar, dass Alu = Leichtmetall ist.

MfG AND1

Zurück
Oben