Desire HD oder Desire S/Incredible S?

minimost

Cadet 4th Year
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo Zusammen,

ich stehe momentan vor der entscheidung mir ein neues Handy zuzulegen. Jetzt weiß ich vom besagten Desire HD, dass es dazu große Communityunterstützung bezüglich Roms gibt.
Allerdings ist das DHD nun ja auch schon ein bisschen älter und die Dual-Core Smartphones sind ja im kommen. Das Problem bei den neuen HTCs ist ja, dass diese einen gelockten Bootloader haben, meint ihr da tut sich noch was?

Jetzt stellt sich die Frage mit welchem Handy ich eher glücklich werde? Mein Anwendungsprofil ist ca. folgendes: 50% Surfen 30% SMS/ICQ/XMPP 20% Telefonieren.

Bisher habe ich mein Nokia N900 und bin auch eigentlich zufrieden, wären da nicht die gewissen Probleme wie Lag's und allgemeine Trägheit des Systems und eigentlich ganz elementar: Der Akku ist bei etwas fortgeschrittener Nutzung bereits am Abend eines Tages platt...

Also wäre mir bei meinem neuen Handy folgendes sehr wichtig:

- flotte Bedienung
- verhältnismäßig hohe Akkulaufzeit (was halt im Rahmen ist)
- (modifizierbarkeit)

Kamera und Lautsprecher usw. also alles was so Peripheriemäßig ist, ist mir nicht soo wichtig. Ebenso der Bildschirm, solang er größer-gleich 3,7" ist. Eigentlich ist mir das Desire HD schon nen ticken zu groß, als ich letztens schonmal in der Hand hatte.

Wie ich durch die angepeilten Handymodelle hoffentlich angedeutet hab, ist der Preis, der sich so bei 300€ bis 400€ einpendeln sollte.

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. :)

Also das Incredible S ist im vergleich zum DHD und dem Desire S ein echter Plastikbomber.
Wenn dir das DHD zu groß ist kannst du auf jeden Fall zum Desire S greifen. Akkulaufzeiten haben sich im vergleich zum ersten Desire deutlich verbessert und sind ähnlich dem des DHD.

Falls du vor hast es zu rooten...es wird sicher in absehbarer Zeit Möglichkeiten

Gibts überhaupt noch Smartphones die bei häufiger Benutzung noch über 1 tag halten?

habe ein IPhone 4 was ja nicht die schlechteste Akkulaufzeit hat (ja ich weiß Samsungs Wave sind besser) und da hab ich am Abend bzw in der nächsten Früh nur selten über 50 %.

Bin Besitzer eines DHD (welches ab Werk übrigens auch einen gelockten Bootloader hat) und hatte schon öfter ein Incredible S in der Hand. Technisch tut sich da nicht viel, aber ich persönlich finde das Incredible S einfach praktischer, weil kleiner und vor allem das Display bringt kräftigere Farben zustande.

He||Ange| schrieb:
Also das Incredible S ist im vergleich zum DHD und dem Desire S ein echter Plastikbomber.
Kann jetzt zwar nur für das eine Incredible S sprechen, das ich in der Hand hatte, aber es fühlt sich sehr wertig und gut verarbeitet an. Von wirklichen Plastikbombern wie dem Galaxy S oder vielen <300€ Androidgeräten ist es weit entfernt.

Ich würde das Desire S nehmen. DHD ist mir zu groß, das Incredible S fühlt sich nicht so wertig an. Aber letztlich musst du wissen, worauf du Wert legst. :)

Von der Akkulaufzeit würde ich DHD und Incredible S etwas schlechter einschätzen als das Desire S, wegen der größeren Displays. Von der Akkulaufzeit soll das Desire S (lt. HTC) auch am Besten sein, aber in der Praxis macht ja ein halber Tag mehr oder weniger nicht so viel aus. Lange halten die Smartphones ja leider eh nich...

Das Problem beim DHD ist der wirklich schwache Akku von gerade mal 1150mAh. Meins hält ungefähr ein Tag. Hier hätte HTC mehr bieten müssen. Ansonsten ein wirklich schönes Gerät. Es ist nun auch offiziell mit Android 2.3.3 versehen.

Werfe mal das LG Optimus Spped rein LG Optimus Speed.Hat den Tegra 2---->Schnell ,gute Akkulaufzeit.Ob es eine offene Bootrom hat weiß ich nicht ,würde mich aber auch mal interessieren ob es "offen" ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns um die 400€ sein soll, dann auf jeden das LG Optimus Speed.

Da haste auf "lange Sicht" (Falls es noch eine lange Sicht bei Smartphones gibt^^) gesehen, mehr davon ;)

Es ist auch schon ein Update raus, dass alle negativen Problemchen löst (Gab ja Anfangsschwiriegkeiten beim LGOS)

@Amko

Was die Community und Veränderbarkeit angeht, dürfte man mit LG aktuell nicht besonders gut fahren, sicherlich auch des Tegras wegen. Wer darauf wert legt, sollte weiterhin bei HTC oder Samsung bleiben. So jedenfalls mein Stand. :)

Das Problem beim DHD ist der wirklich schwache Akku von gerade mal 1150mAh.
ich korrigiere 1230mAh.

Ich würde bei um die 400€, bei deinen ansprüchen auch eher das LG Optimus Speed empfehlen. Kommt zwar sicher nciht ganz an die Verarbeitunsqualität von HTC heran (Plastik vs. Aluminiumbody) aber dennoch wirste mit dem Gerät selber spaß haben. Zum einen hast du einen flotten DualCore zum anderen laufen customroms auf dem gerät, sodass du modden kannst wie du willst. bzw. verschiedene roms draufhauen kannst.

Desire S und Incredible S sind wie schon erwähnt gelockt und können via software noch nicht entlocked werden. es gäbe aber die möglichkeit, das ganze über deinen xtc clip oder so zu machen (hab ich selber noch nie gemacht). schaut man mal in foren wie www.android-hilfe.de vorbei, dann findet man auch leute, die einem das 4free oder für nen paar € umkosten machen, dann kann man auch auf die neuen S modelle von HTC Customroms drauf packen. Unmöglich ist es also nicht.

OJK schrieb:
Ihm gehts ja auch um Akkulaufzeit und da ist das LGOS wohl nicht so weit vorne, wenn man nach dieser Umfrage geht...

Nenn mir bitte ein Smartphone, das aktuell ist, und bei voller Benutzung über einen Tag aushält :)

Wenn man ein Smartphone nur mäßig verwendet hälts halt 2 Tage, länger wohl auch nicht.

Desweiteren so schlecht wie beim DHD mit 1230mAH kann der Akku gar nicht sein :(

Amko schrieb:
Nenn mir bitte ein Smartphone, das aktuell ist, und bei voller Benutzung über einen Tag aushält :)

Wenn man ein Smartphone nur mäßig verwendet hälts halt 2 Tage, länger wohl auch nicht.
Immer mit der Ruhe... Nee, länger als 2 Tage hält kein mir bekanntes Smartphone. Aber das LGOS hält bei vielen User laut der Umfrage ja nicht mal einen Tag.

Von den Daten her würde ich aber schätzen, dass ein Desire S bei gleicher Nutzung länger hält als ein LGOS

In Bezug auf Akkulaufzeit würde ichs so sehn:

Desire S vs LGOS
-----------------------
Display: 3,7" vs 4" -> +1 Desire S
CPU: Single Core vs Dual Core -> +1 Desire S
Akku: 1.450 mAh vs 1.500 mAh -> unentschieden, 3,5% größerer Akku ist nich wirkl ein Unterschied.

außerdem Userberichte Akkulaufzeit: 2d vs 1d -> +1 Desire S

Ich schätze darum, dass das Desire etwas länger durchalten wird.

Super Leute, erstmal vielen Dank für die genannten Punkte.

Ich denke ich werde mir alle Handys nochmal in nem Elektronikmarkt anschauen, und dann je nach Haptik und Verarbeitung entscheiden. Dass an meinem neuen Handy nichts knarzt oder gar wackelt ist mir auch sehr wichtig. Hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen.

Aber allein von der Oberfläche gefällt mir Sense doch einiges besser als das von LG.

Naja ich werde mal schauen. Danke nochmal!

rueckspiegel schrieb:
ich korrigiere 1230mAh.

Danke, ich weiß auch garnicht, woher ich die Zahl hatte. Eben auch nochmal den Akku rausgeholt und selbst nachgeschaut. :D

minimost schrieb:
Ich denke ich werde mir alle Handys nochmal in nem Elektronikmarkt anschauen

Das ist wirklich das Beste, zumal sie dort auch häufig laufen, im Gegensatz zu den Plastikbildchen und Attrappen vieler Provider-Stores.

Übrigens habe ich mir gerade bei Amazon einen 1500mAh Akku für das DHD bestellt, mit knapp 15€ auch nicht wirklich teuer. Von daher kann man mit einem zweit Akku und sogenannten Power Packs gut mobil sein. Wie sich der Akku schlägt werde ich dann hier berichten.

Übrigens habe ich mir gerade bei Amazon einen 1500mAh Akku für das DHD bestellt,
ich hab mir auch nen 1800mAh akku geholt, aber mir war im endeffekt schon klar, dass der nicht stärker ist. man darf, gerade bei akkus nicht immer das glauben, was auf dem Akku steht. Glaube nicht, dass der 1500mAh hat. Mit glück ist er so gut wie der Originalakku. Musst mal die größen direkt vergleichen, daran sieht man auch schon, dass das nicht stimmen kann. Ein Akku der mehr kapazität hat, muss auch größer sein. Und wirklich größermachen können se die Akkus einfach nicht, daher ist da viel gefaket.

OJK schrieb:
In Bezug auf Akkulaufzeit würde ichs so sehn:

Desire S vs LGOS
-----------------------
Display: 3,7" vs 4" -> +1 Desire S
CPU: Single Core vs Dual Core -> +1 Desire S
Akku: 1.450 mAh vs 1.500 mAh -> unentschieden, 3,5% größerer Akku ist nich wirkl ein Unterschied.

außerdem Userberichte Akkulaufzeit: 2d vs 1d -> +1 Desire S

Ich schätze darum, dass das Desire etwas länger durchalten wird.

Fail,Fail,Fail...
Display hast du recht
Aber CPU? Der DualCore ist sogar Sparsamer.

Und auf die Userberichte kanst du pfeifen
Der Akkutreiber ist falsch programmiert der hält nur halb so lange wie von LG geplant.
Starte soeine Umfrage mal wenn der gefixxt ist ;).

Quelle?
XDA-Developers

Zurück
Oben