Deskauflösung nach neustart - Gameauflösung

move123

Banned
hi,

jedesmal wenn ich mein lieblingsgame spiele und danach meinen rechner neustarte, stellt sich die ingameauflösung autom. ein^^ 800*600

Ab Treiber kanns nicht liegen, weil ich schon ältere und den neusten getestet habe.

Monitor hp w2448hc @ evga gtx280

woran kanns liegen?

Das Problem ist erstmals mit dem neusten NVIDIA Treiber (190.38)aufgetreten und aktuell gibt es wohl noch keine Lösung.
Schau mal bitte hier rein.
Selbes Problem wie bei dir.

Bis dato hilft nur die Vorgängerversion des Treibers.
NVIDIA Treiber

Richtige Version (32 / 64 bit) erwischt?
Von welchem Spiel sprichst du?

bis denn dann :)
K.

Vielleicht ist die Datei, in der die Auflösung gespeichert ist, schreibgeschützt? Sag doch mal welches Spiel es ist.

€dit: @ Keres: Er hat doch bereits geschrieben, dass er schon ältere Treiber getestet hat.

Ja, hat er. Aber leider nicht, welche er getestet hat.

Schreibschutz? Naja, der Schreibschutz eines Spieles wird auch nicht mit neueren GraKa-Treibern aktiviert bzw. deaktiviert, oder?
Entweder hat er direkt am entsprechenden Spieleordner was verändert oder es liegt halt doch am Treiber.

Schwester Judith: Schau doch mal da rein, da hast du eine schöne Auswahl von ältereren Treibern. klick mich pls. Der 180.85 macht dich bestimmt glücklich. ;)

Zuletzt bearbeitet: (link geadded)
Ich meine, dass das Spiel versucht die neue Auflösung für den nächsten Start in eine Datei zu schreiben, diese aber schreibgeschützt ist und somit der Speichervorgang fehlschlägt. Das Spiel speichert dann die Auflösung nur vorübergehend in einer Variable, allerdings nicht in einer Datei um beim nächsten Start die eingestellte Auflösung aufrufen zu können :D
Verstanden ? War ein bisschen kompliziert erklärt. Aber wahrscheinlich liegt das Problem wie immer ganz wo anders :)

Zuletzt bearbeitet:
Es war schreibgeschützt ja, aber wenn ich das rausnehme - game starte - game beende - rechner restarte bekomme ich wieder eine verstellte Auflösung.

So ein großes problem ist das nun nicht, aber es nervt halt alle desktropsymbole wieder richtig zu ordnen^^

Ich werde jetzt den 185.85 testen, den hatte ich bisland noch nicht wieder getestet

ich berichte dann obs klappt

Zurück
Oben