Deskmini X300, Jupiter A320, Jupiter H310 oder selbstbau?

• Ersteller Ersteller Steiner111
  • Erstellt am Erstellt am
S

Steiner111

Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? LoL, LS19, D2/3
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? HD bis Full HD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Niedrig bis Hoch
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? reicht 30 bis 60, wenn meher, besser

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: GTX 650
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400 - 500 €

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann noch ein bisschen warten

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selbst zusammen bauen.

Hi!

Suche was kleines, was haupsächlich zum Surfen und Office ist und mal geleglich ein paar einfache Spiele zu spielen, da reicht mir eigentlich bereich +30 FPS

Würde den Asrock Deskmeet empfehlen, der wohl bald erscheinen soll.

Asrock Deskmeet X300

Dazu erstmal ne AMD APU 5600G. Sollte die Grafik dann doch zu schwach sein, kannst du bei dem Gehäuse eine nicht zu lange Grafikkarte nachrüsten.

Von Deskmeet X300 gehört schon, a nicht genau verfolgt, besonders wann erscheinungs Termin ist, gpu Größe, Wasserkühlung möglich oder nicht ect.

Bisher gibt es wohl noch kein genaues Releasedatum außer 2022. Grafikkartelänge bis ca. 20cm.

Mal schauen, etwas warte ich, auf der einen seite würde ich gerne in den nächsten 1 bis 3 Monate kaufen und auf der anderen seite würde ich auch 6 Monate warten

Zurück
Oben