Desktop festlegen

JCDani

Cadet 3rd Year
Guten Morgen zusammen,

ich hoffe, dass ich die richtige Kategorie für meine Frage getroffen habe.
Ich habe User in einer Domäne. Wie und wo kann ich einstellen, dass jeder User, den gleichen Desktop angezeigt bekommt?
Also jeder User soll den gleichen Hintergrund haben und die gleichen Icons vorfinden.
Und der User soll diese Einstellungen auch nicht selbst verändern können.

Besten Dank im Voraus.

Also entweder du schreibst dir ein Script oder liest dich am bestens durch's MS Technet. Ansonsten wäre eine sehr gute Alternative einfach die Einrichtung eines Terminalservers. Bietet meiner Ansicht nach die beste Lösung.

Ich leg mich aber jetz hier erstmal auf nix fest, mein Wissen in der Richtung is etwas eingerostet... :(

Danke, gibt es irgendwo eine (leicht verständliche) Anleitung zur Einrichtung eines Terminalservers?
Oder muss ich dass alles (Serverinstall / Benutzer ins Active Directory) neu machen?

JCDani schrieb:
Danke, gibt es irgendwo eine (leicht verständliche) Anleitung zur Einrichtung eines Terminalservers?
Oder muss ich dass alles (Serverinstall / Benutzer ins Active Directory) neu machen?

Also Serverneuinstallation definitiv nicht. AD sollte eigentlich auch unangetastet bleiben. Währe ja auch wahnsinn wenn sich ein größeres Unternehmen zum Umstieg entscheiden würde und die ganze Struktur nochmal neu anlegen müsste. Normalerweise kann man unter den verschiedenen Funktionen die installiert werden sollen auswählen was gebraucht wird, schaug da mal nach.

Das Problem wurde jetzt anders geregelt.

Habe trotzdem noch eine Frage. Ich habe in den Gruppenrichtlinien eigentlich eingetragen, dass die Startseite Google sein soll, wenn sich nun aber ein User anmeldet und das Internet startet, kommt die Seite von microsoft, was hab ich falsch gemacht?

Zurück
Oben