Nightfly09
sudo
sieht gut aus.
zwei hd monitore sollten auch kein problem darstellen.

zwei hd monitore sollten auch kein problem darstellen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
moralesflarpto schrieb:Ich verstehe, dass oben genannte Aufstellung nun nicht nur gut für meine Zwecke geeignet, sondern auch für die Zukunft gut gerüstet sein sollte.
"da kommt nix ran"
Das ist immer wieder das Kernproblem, es wird erstmal auf die Hardware geschaut und nicht auf die codecs. Darum hatte ich jetzt schon mehrmals darauf verwiesen, wie schlecht sich natives Material einer GoPro schneiden lässt. Deshalb auch hier der Hinweis- versucht es erst überhaupt nicht. Benutz einen transcoder (cineform, ProRes whatever) und schneide dann plötzlich wie Butter, in 1080 auch auf der letzten Gurke. Dann hast du ein weiteres Problem, die unterschiedliche Behandlung von interframe-codecs bei den verschiedenen NLE. Schneid mal long GOPs mit Resolve, da bekommst du die Krise bei, völlig egal wieviele tausende Euro du in die Hardware gesteckt hast. Die rebuilds der interframes sind sowas von CPU-lastig.Ich würde gerne mal einen Test mit einem auf 4GHz übertakteten 1800X gegen einen übertakteten Intel Acht- oder Zehnkerner sehen.
Loopman schrieb:Eine CPU für alleine fast 2000€ ist für mich kein "Heimbereich" mehr.