Desktop "gestaltet" sich selbst...

Klassikfan

Banned
Hallo!

Mein Windows 7 x64 ist offenbar ein Ästhet. Ich versuche seit Tagen ein paar Icons (Textdateien etc.) von einer Stelle auf dem Desktopn woanders hin zu setzen. Das klappt auch immer. Wenn ich den Rechner aber neu starte, ist alles, wie es zuvor war. Die Icons sind wieder da, wo sie mich stören.

Was läuft da schief?

Symbole automatisch anordnen ausschalten.

wenn du ne amd karte hast: atitraytools downloaden und die positon der icons dann speichern.

Revolution schrieb:
Symbole automatisch anordnen ausschalten.

Ist aus!

Weitere Ideen?
Ergänzung ()

6shop schrieb:
wenn du ne amd karte hast: atitraytools downloaden und die positon der icons dann speichern.

Das muß doch auch ohne extra Programm gehen! Warum hat der Desktop denn überhaupt solch ein Eigenleben?

Hat meiner auch und ich hab eine Nvidia (; verschieben sich immer 3 Symbole , es sind genau 3 und nicht mehr und nicht weniger .

TheCadillacMan schrieb:
Was hast du denn im Autostart?
Ich hatte schon Software die durch einen Bug bei jedem Start die Desktop-Symbole ausgeblendet hat. :freak:

Wenn ich alles zusammenzähle, wohl die übliche Masse von Anwendungen.

Aber ausgeblendet wird nix. Das System scheint nur zu "vergessen", daß ich Änderungen vorgenommen habe.

also ich kenne das von meinem heimrechner, wenn ich z.B. mit meinem netbook per remotedesktop darauf gehe, werden die desktopsymbole (logischerweise) für die remote-auflösung angepasst und umplatziert, was auch erhalten bleibt.
Wenn auf dem server per RDP zugegriffen wird oder mal auflösungswechsel stattfinden lässt es sich wohl schwer vermeiden dass die symbole anders angeordnet werden.
Ansonsten würde ich das am raster ausrichten ggf. ausschalten, vielleicht ist das ja verantwortlich dafür.

MfG
Damon

Ja, das Zusammenrücken bei Auflösungsänderung kenne ich auch. Aber es ist keine solche Neugruppierung, da ja auch keine Auflösungsänderung passiert. Und es ist auch genügend Platz auf dem Desktop. Die Icons müssen also nicht "Platz machen".

Das muß doch auch ohne extra Programm gehen! Warum hat der Desktop denn überhaupt solch ein Eigenleben?

hat bei mir geholfen. ka warum das so ist. hat bei mir einfach so angefangen ohne fehlermeldung oder absturz etc.

Nö! ;)

Zurück
Oben