Desktop in der Front mit USB 3.0

peter2012

Lt. Junior Grade
Bei meinem Desktop habe ich aktuell zwei USB 3 Anschlüsse auf der Rückseite. In der Front dann die beiden USB 2 - Steckverbinder. Die möchte ich auf USB 3.0 ändern.
Ich habe keinen Plan welches S1155-MB dafür geeignet ist, bzw. ob es so etwas überhaupt gibt? Z.Zt. ist bei mir ein Asus P8Z77-M verbaut.

Dein Board hat zwischen den Speicherbänken und dem 24iger Stromanschluss einen schmalen, länglichen Anschluss in BLAU.

Das ist der interne Anschluss für einen Gehäusestecker, mit dem die vorderen USB3-Buchsen angeschlossen werden.

Ein Blick in dein Handbuch zu dem Mainboard hätte dir diese Auskunft auch geben können...

Normale USB2-Anschlüsse passen nicht. Wenn dein Gehäuse also keine USB3-Buchsen mit einem passenden internen USB3-Stecker hat, dann geht das nicht.

Kauf Dir so einen internen USB 3.0 Cardreader oder sonst ein USB 3.0 Frontpanel, dann wird es was mit USB 3.0 Frontanschluss. Alternative wöre nur ein neues Gehäuse und das muss ja nur wegen USB 3.0 nicht sein.

@n Nitewing
Du mußt auch die Stecker ändern die sind ja auch anders...
Genau das habe ich befürchtet.
Und ein Blick ins Handbuch habe ich geworfen, wie Darklordx meint. Blos so ein Adapter von diesem Stecker zu den Front-Panel Steckern habe ich noch nicht gesehen. Bleibt nur ein 5 1/4 Zoll Front-Panel mit USB3 oder ein neues Gehäuse. Ich denke, ich lass das erst mal.

Ich habe bei einem alten Gehäuse einfach das alte Floppy durch einen Cardreader mit USB 3.0 Front-Anschluss verbaut. Für knapp über 10 Euro eine gute Investition finde ich.

Wo ist denn das Problem so ein Front-Panel für 'nen 10er da rein zu stecken? Na ja, genug Tipps hast Du ja jetzt. Wenn Du also USB 3.0 Frontanschlüsse willst, kauf Dir so ein Teil.

Zurück
Oben