Desktop Linux Distro's

Welche Linux Distro gebt Ihr den Vorzug?

• Umfrageteilnehmer
    28
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tuxman schrieb:
Schau dir doch einfach mal das Git-Repository des Kernels an. Dort wirst du jede Menge Binärdateien finden - ohne Quellcode. ;)

Was hat das Git repository des kernels mit den Bestandteilen des Linux Kernels so wie er mit den Distros vertrieben wird zu tun?

Wenn du willst kannst du proprietäre Kernelmodule + zugehörige Dateien nachladen, zb. den Nvidia Treiber der aus einem Kernel Modul + Dateien besteht (auf Deutsch nennt man das eben Treiber :rolleyes:)

Was meinst du was dann los wäre wenn dieses zeug schon @ default im Kernel von zb. debian vorhanden wäre? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Wifi schrieb:
Was hat das Git repository des kernels mit den Bestandteilen des Linux Kernels so wie er mit den Distros vertrieben wird zu tun?
"Das Git-Repository" = "der komplette Kernel".
Im Kernel sind proprietäre Module enthalten. Auch, wenn du sie nicht lädst.

Tuxman schrieb:
"Das Git-Repository" = "der komplette Kernel".
Im Kernel sind proprietäre Module enthalten. Auch, wenn du sie nicht lädst.

Dann verlinke doch mal so ein proprietäres Modul, ich finde im Kernel Repo nur dokumentierten Code ;)

Tuxman schrieb:

This file attempts to document the origin and licensing information, if known, for each piece of firmware distributed for use with the Linux kernel

Auf Deutsch: Diese Datei versucht die Ursprünge und Lizenzinformationen, wenn bekannt, für jedes Teil zu dokumentieren welches vertrieben wird um mit dem Linux Kernel benutzt zu werden.

Das Paket, also Alsa Firmware Package ist dieses hier http://www.linuxfromscratch.org/blfs/view/svn/multimedia/alsa-firmware.html

Wieso sollte man es downloaden wenn es doch deiner Aussage bereits Bestandteil des Kernels ist? :freak:

Dir ist aber schon klar dass dies das aktuelle Git Repo des Kernels ist welches du dir als Tar.gz ziehst? https://github.com/torvalds/linux/tree/master/kernel

Wo sind dort die Blobs?

:lol::lol::lol:

Mr.Wifi schrieb:
Nein sonst wären sie Free und nicht non- Free.
Und genau deshalb verstoßen sie gegen die GPL.

Es gäbe wohl kaum das Linux-Libre-Projekt, das den Kernel GPL-kompatibel patcht, wenn es sich nicht um Bestandteile des Kernels selbst handeln würde.

Mr.Wifi schrieb:
Erst trollen und dann auch noch wie ein kleines feiges Kind petzen, lernt man das in BSD Foren? :lol:
In BSD-Foren lernt man, wie man miteinander redet, und wird nicht beleidigend. Vielleicht solltest du dich dort auch einmal beteiligen. Faustregel: Wer ausfallend wird, hat schon verloren.

Nächstes Mal bitte mehr Inhalt und weniger Kindersprüche. :)

Vllt. solltet ihr zwei das per PM weiter machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tuxman schrieb:
Und genau deshalb verstoßen sie gegen die GPL.

Es gäbe wohl kaum das Linux-Libre-Projekt, das den Kernel GPL-kompatibel patcht, wenn es sich nicht um Bestandteile des Kernels selbst handeln würde.

Es ging um die Einsicht des source codes, das Linux Libre Projekt entfernt auch Bestandteile mit Sourcecode, zb. wenn es gegen andere GPL Auflagen verstößt wie das Modifizieren von Treibern. Die sind eben hardcore.

Wie gesagt, zeig mir Code in torvalds kernel repository der nicht dokumentiert ist.

In BSD-Foren lernt man, wie man miteinander redet, und wird nicht beleidigend. Vielleicht solltest du dich dort auch einmal beteiligen. Faustregel: Wer ausfallend wird, hat schon verloren.

Nächstes Mal bitte mehr Inhalt und weniger Kindersprüche. :)

Also nur du darfst ausfallend werden? :lol:

Diese Doppelmoral ist wohl auch BSD Typisch, klar, ist ja auch mit Apple im Bunde :lol:

Mr.Wifi schrieb:
Wie gesagt, zeig mir Code in torvalds kernel repository der nicht dokumentiert ist.
Windows-Code ist auch dokumentiert, nur nicht offen.

Mr.Wifi schrieb:
Also nur du darfst ausfallend werden? :lol:
Werde ich nicht. Es steht dir aber frei, Beiträge zu melden, von denen du annimmst, sie wären beleidigend.

Mr.Wifi schrieb:
Diese Doppelmoral ist wohl auch BSD Typisch, klar, ist ja auch mit Apple im Bunde :lol:
Könntest du bitte die alberne Trollerei einstellen?

Nachtrag: Ich weiß, die Antwort auf diese Frage wird negativ ausfallen.
Daher erspare ich dir weitere Peinlichkeiten.

29410051093-orig.png

Und nun bitte wieder zurück zum Thema, allesamt. :)

Tuxman schrieb:
Windows-Code ist auch dokumentiert, nur nicht offen.

Dann wäre Windows ja open source. Aber du hast wohl keine Ahnung was Dokumentation von Quellcode bedeutet. Windows stellt dir noch nicht mal den Quellcode der Dateien zu Verfügung.

Werde ich nicht. Es steht dir aber frei, Beiträge zu melden, von denen du annimmst, sie wären beleidigend.

Ich hab noch nie jemanden gemeldet, egal wie beleidigend derjenige war. Petzen ist was für Kinder und Mädchen.. :lol:

Könntest du bitte die alberne Trollerei einstellen?

Wer trollt denn hier und verbreitet Unsinn, das bist doch wohl du.

Nachtrag: Ich weiß, die Antwort auf diese Frage wird negativ ausfallen.
Daher erspare ich dir weitere Peinlichkeiten.

29410051093-orig.png

Und nun bitte wieder zurück zum Thema, allesamt. :)

Wenn es peinlich wird dann setzt man auf die Vogel Strauß Taktik anstatt den Sachverhalt auszudiskutieren.. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.