Desktop/Multimedia-PC bis 1000€

cyberpirate schrieb:
Oder was übersehe Ich hier?
Er sagte ja, der PC steht unter dem Schreibtisch. Der Hype um angebliche "Platzverschwendung" ist meistens auch übertrieben. Unser PC steht z. B. neben dem Schreibtisch. Da gilt: je größer, desto besser (.... ist alles erreichbar). Ich komme an den Einschaltknopf und die USB-Sticks, ohne die Sitzhaltung zu verändern. Besser und bequemer, als wenn ich jedes Mal aufspringen müsste, um hinter dem Monitor herum zu fummeln.

Meine Staubfilter sind auch sehr bequem zu reinigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem beim Mini: Auf dem Schreibtisch ist kein Platz dafür, also landet der PC unterm Tisch. Bei kleinem Mini Rechner bringen dann die Anschlüsse oben wenig, wenn man sich trotzdem bücken muss. Also lieber ein größerer Tower aber ich frage nochmal nach ob auch Mini gehen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, JollyRoger2408 und HaZweiOh
Leovold_MtG schrieb:
aber ich frage nochmal nach ob auch Mini gehen würde.
Mit "Mini" wird es aber mit den gewünschten Anschlüssen am Gehäuse nix werden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leovold_MtG
Der Deskmini "kann" aber auch hinterm Monitor angebracht werden :)
 
Das wird aber hierbei ...
Leovold_MtG schrieb:
Möglichst viele Anschlüsse (USB, USB-C, Klinke) an der Front
... nicht wirklich hilfreich sein. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madzzzn
Ja da hast du recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
@cyberpirate
findest du nicht auch, dass deine Zusammenstellung sehr weit an den Vorgaben des TOs vorbei geht?
 
JollyRoger2408 schrieb:
Ok, gehen wir mal von diesen Anforderungen aus.
RAM: Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (BL2K16G32C16U4B)
Gehäuse: Fractal Design Define 7 Compact Black, schallgedämmt (FD-C-DEF7C-01)
Als APU könnte man überlegen, ob denn wirklich eine der neuen (und recht teuren) Renoir APUs nötig sind, oder ob es nicht auch eine Picasso APU tut.
Abhängig von der APU muss dann auch noch das Board gewählt werden, wobei man darauf achten muss, dass es über einen USB-C 3.1 Key-A Header verfügt, damit man den USB-C 3.1 Anschluss des o. e. Gehäuses verwenden kann.
Derzeit halbwegs günstig: Samsung SSD 970 EVO 1TB, M.2 (MZ-V7E1T0BW)
Leiser CPU Kühler: Scythe Mugen 5 [Rev. B] (SCMG-5100)
PSU: be quiet! Straight Power 11 450W ATX 2.4 (BN280)

Das alles ist natürlich teurer als nötig, aber wenn es gewünscht ist ...

Wenn ich jetzt hier den AMD Ryzen 7 PRO 4750G in die Konfiguration aufnehme, welches Board würdest du dann empfehlen?
 
Board:
ohne WLAN & Bluetooth: Gigabyte X570 Aorus Elite (es wird die BIOS Version F20 für die Renoir APU benötigt)
mit WLAN & Bluetooth: MSI MAG X570 Tomahawk WIFI (7C84-001R) (es wird die BIOS Version 7C84v11 für die Renoir APU benötigt)

Beide Boards verfügen über den gewünschten USB-C 3.1 Key-A Header.

Da beide Boards über die "USB BIOS Flashback" Funktion verfügen, kann man das ggf. benötigte BIOS Update problemlos selbst machen.

=EDIT=
cyberpirate schrieb:
Für das was gemacht werden soll finde Ich das in Ordnung.
Es wurde mehrfach erwähnt, dass auch eine günstigere Zusammenstellung ausreichend wäre. Dies ist aber offensichtlich nicht erwünscht. Da bringt es mMn nichts, an den Wünschen des TO vorbei zu beraten.
 
Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leovold_MtG
Zurück
Oben