Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDesktop-Organisation: Wie aufgeräumt ist euer OS-Schreibtisch?
Kennt noch einer Bump Top?
Hab ich geliebt..
Dateien, Ordner, shortcuts stapeln, Dinge an die Wand hängen..
Mit Compiz kann man auch einen Haufen Unfug treiben, aber Bump Top bleibt mein Favorit..
Nutze Linux (Plasma) von Windows übernommen habe ich meinen Saustall auf dem Destkop.
Jedes Mal wenn ich ein Betriebssystem aufsetze nehme ich mir wieder vor den Desktop diesmal ordentlich zu halten, trotzdem artet es immer aus.
Gab schon Zeiten in denen ich irgendwann einfach alles markiert, ausgeschnitten und faul in einen Ordner (natürlich auch auf dem Desktop) geschmissen habe. Den Rest des System und auch das Home-Verzeichniss halte ich aber penibel ordentlich. Der Desktop wird aber jedes Mal zur Müllhalde für igendwelche Notizen, Screenshots oder Configs die ich eigentlich nur kurz zwischenspeichern wollte. Sind halt immer jene Dateien die ich für zu "unwichtig" erachte um sie wirklich dauerhaft zu speichern und irgendwo "einzuordnen" aber eben für zu wichtig um sie direkt zu löschen. Ein Dilemma
Ich nutze den Desktop nicht, daher ist er auch nicht aufgeräumt. Aber ich lass halt nichts anzeigen. Mir geht das einfach auf den Sack das jedes Dreckstool meint ein Desktop-Icon anlegen zu müssen. Klar oft kann mans ausschalten, aber muss man eben aktiv machen.
Ich hab gar keine Lust mich um den Desktop zu kümmern. Alles was ich brauche kriege ich über Taskleiste+Startmenü schnell gestartet, da stören Icons im Hintergrund nur.
Ich weiß auch nicht wann ich das letzte Mal das Hintergrundbild gesehen habe. Man hat ja doch immer Krempel offen.
Uff, Verknüpfungspfeile, bäääääh. Um Verknüpfungspfleile zu entfernen gibt es 1 nices Tool namens Shortcut Overlay Remover.
Kann ich nur empfehlen, wenn jemand auf einen "cleanen" Desktop besteht.
Mein Desktop unter Windows war schon immer als Ablage missbraucht worden fürs meine Projekte, Bildern, usw. Ist mein Projekt fertig, wird es wieder aufgeräumt. Mein Desktop war nie ordentlich gewesen bis ich auf MacOS umgestiegen bin. Bin halt faul Desktop zu managen, bis jetzt immer noch 😆
Wallpaper war mir nicht soo wichtig, ich bevorzuge minimalistisch, lange Zeit default Wallpaper benutzt, dann nur schwarz. Jetzt hab ich eigenes Makro-Foto drauf für Mac. 🤷♀️
Widgets, Verschönerungstools oder so nutze ich so gut wie nie. Brauche ich nichts da mein Desktop nur ein Ablagefläche sind. 😅
Der Desktop ist relativ aufgeräumt bis auf einige Verknüpfungen und weniger Dateien. Gestartet wird über die Taskleiste oder PowerToys Run. Wallpaper ist mitgeliefert. Das sehe ich ja eh kaum.