Desktop-PC 550 EUR

hyper_84

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe mich jetzt entschieden, dass ich einen neuen Desktop-Rechner möchte. Ausgeben möchte ich dafür in etwa 550 EUR.
Wollte mir einen Komplett-Pc kaufen und bin dann auf dieses nette Forum gestoßen und bin mir sicher, dass die Cracks hier einen besseren Rechner zusammenstellen, als ich ihn für das gleiche Geld als Komplett-Pc bekomme.

Nutzen werde ich ihn überwiegend für das Surfen im Internet, Office-Anwendungen und die Bildbearbeitung mit CS5.

Prozessor sollte von Intel sein, bei dem Rest bin ich offen für alles und möchte keine Vorgaben machen. Würde mich über Vorschläge freuen, wo ich für meine Bedürfnisse das meiste fürs Geld erhalte.

Dann schau mal in die FAQ - idealer PC - Erster Link in meiner SIG - stell was zusammen - poste es hier zum Verbessern.

Ich habe von der Hardware keine Ahnung. Kenne weder Vor-und Nachteile wenn ich mich z.b. bei einem Mainboard für eine Format entscheide. Außerdem weiß ich auch nicht ob das alles so kompatibel ist. Tut mir leid, vielleicht wäre für mich dann doch ein Komplett-Pc das richtige.

Moselbär meinte, Du solltest dich für eine der Konfigurationen entscheiden, die da fertig vorkonfiguriert sind ... z.B. der 450 Euro PC beim Spiele PC FAQ ... Du willst zwar nicht spielen, aber etwas Wumms brauchst Du sicherlich für die Bildbearbeitung mit CS5 ...

Ich denke ein Core i3 oder ein kleiner Core i5 sollten das beste sein, dazu 8 GB RAM, keine dedizierte Grafik sondern die in der CPU verbaute (HDXXXX).

Außer das CS5 profitiert von CUDA oder ähnlichem und das willst Du auch haben, dann muss es eine dedizierte Grafikkarte sein und das treibt den Preis nach oben.

Bei dem Budget und den Anwendungen würde ich auf ein AMD System mit A8 7600 APU setzen. Dann hast du eine rundum sorglos CPU und kannst dir ein leises System drum raum bauen (gedämmt o.ä.). ...Als Formfaktor rate ich dir zu µATX oder mini-ITX. Am Besten beginnst du mit einem Gehäuse, welches dir sehr gut gefällt. Den Rest wirst du hier durch das Forum gefüllt bekommen.

Aber dafür gibt es doch die o. g. Links.

Du nimmst dir die 625€-Zusammenstellung und tauscht ein paar Sachen mit der 450er aus.

Dann kommt in etwa so was raus:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s
1 x Intel Core i3-4150, 2x 3.50GHz, boxed
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x HIS Radeon R9 280 IceQ OC, 3GB GDDR5
1 x ASRock B85M Pro4
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk
1 x Sharkoon VS4-W mit Sichtfenster
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31

Kostet bei Mindfactory ca. 527 Euro: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/1f86602202c3b9ad0b312b18bfe7f9ef831f0f36ff57ffd1af3

Idealerweise gibst du noch etwas mehr Geld aus und gönnst dir einen i5-4460, einen kleinen CPU-Kühler und eine SSD in 128 oder 256 GB.

Wegen Zusammenbau schaust du hier: PC - selbst bauen und einrichten
Oder suchst dir einen Helfer hier: Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)

Nando hat mal gut konfiguriert mMn.

Kannst Du so nehmen.

Mit Zusammenbau seiner Grundkonfiguration bist Du bei HWV - als Beispiel - im Budget.

Lediglich den i3 würde ich durch einen i5 (hat er gepostet) ersetzen - ebenso die Graka

http://geizhals.at/de/sapphire-radeon-r9-280-dual-x-oc-11230-00-20g-a1079879.html

Dazu an angesprochene Nanoxia Deep Silence 3.

Spar nicht am falschen Platz - die Kiste läuft ja länger als heute und morgen.

Zuletzt bearbeitet:
Was möchtest du mit dem PC außer den o.g. noch machen?…Denn so ist eine AMD 280 total maßlos überdimensioniert. Das Geld wär in ein paar Silentmaßnahmen oder eine SSD definitiv sinnvoller angelegt.

Nichts besonders. Onlinebanking und div. kleinere Anwendungen. Hätte nichts dagegen mit einer kleineren Grafikkarte und dadurch insgesamt einem günstigeren System.

Habe das System jetzt mit einer 128 SSD ergänzt und eine einfachere Grafikkarte ersetzt.

Da ich keine Ahnung habe bitte gerne die Graka ersetzen wenn es hier besseres gibt.

https://www.mindfactory.de/shopping...2204d186cd1aca1f3c1190325704129a5900ca1002687

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich brauche nochmal Hilfe.

Das Gehäuse ist nicht mehr lieferbar. Welche Alternative könnt ihr mir empfehlen?

Viele Grüße

Zurück
Oben