Desktop-PC aufrüsten sinnvoll?

matze313 schrieb:
Die HD5450 auf keinen Fall kaufen! Auch nicht geschenkt, bist nur frustriert :D

Ansonsten, eine RX570 rein, beQuiet PurePower10 400W und einen gebrauchten i7 4770. Das reicht zum Spielen erst mal. Wenn nur 4GB RAM da sind auf 8 erweitern, 8 dürften für die genannten Spiele reichen.

Das sind laut Amazonpreise 500 Euro für alle Teile...

Ist glaube ich besser wenn ich von Grund auf neu baue, so wird mir das alles zu teuer :/

Man kauft auch nicht bei Amazon

Ausserdem holst du dir den i7 und den RAM gebraucht. Eine GPU kostet nunmal ~270€ und das Netzteil rund 45€, dem ist so.

Wenn du die Teile auf Amazon kaufen möchtest, dann solltest du neue, aktuelle Teile kaufen! Da kommst du dann mit mehr Leistung für weniger Geld raus.

Bei der RX570, nehme ich dann 4GB oder 8GB? Also welches Model genau?

Werde mich dann nach dem Vorschlag von matze313 richten.

Nimm die 8GB Variante. 4GB VRAM füllst du mit einem aktuellen Spiel sehr schnell und das macht sich dann leider bemerkbar.

Ich würde dir die Nitro+ empfehlen, einfach mangels Alternativen. Die Lüfter der AsRock werden etwas zu aufdringlich, die Gigabyte Karten sind eher so durchschnittlich und zur Red Dragon gibt's keine Reviews...

Wie gut wäre dann das System mit den angegebenen Komponenten?
Hat man da eine Zeitlang Ruhe? :)
Ich denke mit aufrüsten wirds dann getan sein.

Wir sprechen noch immer vom System aus dem Anfangspost? Einfach dass du mittlerweile mehr RAM hast?

Was hast du denn damit genau vor? Welche Spiele willst du damit zocken, bzw. was erhoffst du dir genau von einem Upgrade der Grafikkarte? "Ruhe haben" kann man mit jedem Rechner, das ist immer von den Anforderungen abhängig. Wenn du aber wirklich spielen willst mit dem Teil, dann muss eine komplett neue Plattform her - was dir aber auch schon gesagt wurde. Heisst, neues Mainboard, neue CPU, neuer RAM.

Aber erstmal müsste man wirklich wissen, was du mit dem Ding so alles vorhast.

Captain Mumpitz schrieb:
Wir sprechen noch immer vom System aus dem Anfangspost? Einfach dass du mittlerweile mehr RAM hast?

Was hast du denn damit genau vor? Welche Spiele willst du damit zocken, bzw. was erhoffst du dir genau von einem Upgrade der Grafikkarte? "Ruhe haben" kann man mit jedem Rechner, das ist immer von den Anforderungen abhängig. Wenn du aber wirklich spielen willst mit dem Teil, dann muss eine komplett neue Plattform her - was dir aber auch schon gesagt wurde. Heisst, neues Mainboard, neue CPU, neuer RAM.

Aber erstmal müsste man wirklich wissen, was du mit dem Ding so alles vorhast.

Was ich vorhabe steht doch im ersten Post...egal, nochmal:

-Office
-Surfen/Musik/Java programmierung/HTML
-Spiele (D3,WoW,LoL,Browser mmorpgs ala RoM)

Will nicht alles auf maximum haben, spiele wenn überhaupt paarmal im Monat mit meinem Bruder.

Ruhe haben heißt ,das ich nicht alle paar Monate viel Geld ausgeben muss nur um wie gewohnt weiterzuspielen.

Ich habe damals (2011-2016) mit einem P6100 2x2,00GhZ, Intel hd graphics und 4 gb RAM diese Spiele auf mittel und Teilweise auf hoch spielen können.

Also in WoW siehst du mit deiner CPU mittlerweile kein Land mehr, es sei denn du (bzw. dein Bruder) gibst dich auch mit eher ruckligen 30fps und weniger zufrieden. Bei D3 wird's nicht grossartig anders aussehen.
Die CPU ist 4 Jahre alt und war schon damals wirklich lahm, nur schon weil lediglich 2 Kerne vorhanden sind.

Die günstigste Variante:
einen i5/i7/Xeon aus der Liste irgendwo ersteigern und das Netzteil auswechseln.

Die beste, aber teure, Variante: alles neu

Captain Mumpitz schrieb:
Also in WoW siehst du mit deiner CPU mittlerweile kein Land mehr, es sei denn du (bzw. dein Bruder) gibst dich auch mit eher ruckligen 30fps und weniger zufrieden. Bei D3 wird's nicht grossartig anders aussehen.
Die CPU ist 4 Jahre alt und war schon damals wirklich lahm, nur schon weil lediglich 2 Kerne vorhanden sind.

Die günstigste Variante:
einen i5/i7/Xeon aus der Liste irgendwo ersteigern und das Netzteil auswechseln.

Die beste, aber teure, Variante: alles neu

Also die Kiste ist mittlerweile bei meinem Bruder als "Zocker"-PC in gebraucht. Er meint er habe 70-80 FPS in LOL und alles auf mittel hoch bei 1080p. Bei WoW auf hoch hat er 60-70 FPS in Raids auch full HD.
Momentan ist alles perfekt laut seinen Aussagen und nichts ruckelt.
Ich bin erstaunt wie man ohne Grafikkarte und dieser CPU ein so gutes Ergebnis erzielen kann. Immerhin war alles kostenlos :)

Erfreulich, aber durchaus Interessant!
Spielt er WoW inklusive AddOns? Denn die waren es vor allem, die dem Spiel im Laufe der Jahre so zugesetzt hatten

Captain Mumpitz schrieb:
Erfreulich, aber durchaus Interessant!
Spielt er WoW inklusive AddOns? Denn die waren es vor allem, die dem Spiel im Laufe der Jahre so zugesetzt hatten

Wenn ich mal heute dazu komme, werfe ich einen Blick auf die Einstellungen. Aber bei LOL ist schon alles ausser "Schatten" und ("Anti-Aliasing"?) auf "hoch". Nach den Aussagen hier hätte ich sowas nicht erwartet

Zurück
Oben