Desktop PC Kaufberatung erwünscht

Ist diese RIG gut?

• JA

Stimmen: 0 0,0%
  • NEIN

Stimmen: 19 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    19
Hi,
Ich will mir einen High-End Gaming PC zusammenstellen und habe ein wenig im Internet recherchiert, aber leider habe ich nicht sonderlich viel Ahnung und wollte einmal von den Profis wissen ob meine Zusammenstellung gut ist und ob ich noch an der einen oder anderen Stelle sparen kann.
Natürlich soll die Hardware einem Gaming PC entsprechen, also Hauptaugenmerkmal auf die Performance beim Gamen. (Möchte alle Spiele die derzeit rauskommen auf höchsten Grafikeinstellungen spielen können, ohne Einschränkungen)...

Hier habe ich für euch meinen PC Zusammengestellt:
1 x Samsung SSD 840 EVO 500GB, SATA 6Gb/s (MZ-7TE500BW)
1 x Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75820K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB (2x 8GB), DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS2C8G4D240FSA/BLS2K8G4D240FSA)
1 x Zotac GeForce GTX 980 AMP! Edition, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-90204-10P)
1 x MSI X99S SLI Plus (7885-002R)
1 x Xilence Gaming Series 600W ATX (SPS-XP600.(135)R3)
1 x http://www.amazon.de/VIBOX-Predator...21914&sr=8-3&keywords=vibox+gaming+pc+gehäuse

Ssd ne crucial nehmen und nt en bquiet

Hi,

Ich will mir einen High-End Gaming PC zusammenstellen und [...] wollte einmal von den Profis wissen ob meine Zusammenstellung gut ist und ob ich noch an der einen oder anderen Stelle sparen kann.

High End bedeutet, das technisch machbare, das obere Limit - da den Rotstift anzusetzen geht nicht. Zumal ich bei "High End" auch mehr als eine Grafikkarte erwarten würde.

Möchte alle Spiele die derzeit rauskommen auf höchsten Grafikeinstellungen spielen können, ohne Einschränkungen

Und in welcher Auflösung? 1280 x 1024?

Nebenbei: ich sehe keinen alternativen CPU Kühler, keine normale Festplatte... und um ein Xilence -Netzteil würde ich bei so einem Anspruch einen riesen Bogen machen!

VG,
Mad

Hi,

@DarkInterceptor

Habe ich bereits editiert, hat aber in einem High End Rechner genauso wenig verloren wie die von dir empfohlene 970...

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
keine normale Festplatte...

Wer braucht schon noch Festplatten ;)
Allerdings würde ich lieber ne Crucial 512 GB nehmen oder für Highend ne Samsung 850 Pro :freaky:

Zudem 4x 4 GB RAM wegen Quad-Channel. Bringt zwar wohl kaum Vorteile, aber wenn schon, denn schon. Und 16 GB RAM reichen für die nächsten Monate in jedem Fall dicke zum Zocken...

Aber gut, was er vermutlich sucht ist kein Highend, sondern gehobene Mittelklasse.
Sonst würde er fragen, was man noch schneller machen kann und nicht, ob sich sparen lässt...

Das Xilence NT wär mir bei der gewünschten Hardware zuviel Risiko.

Auflösung? Momentane Games? Althardware vorhanden?

eine Glaskugel mit Zukunftsvorhersagen haben wir leider NOCH nicht erfunden :schaf:

@mad
solange der te die cpu niocht von 3,3 auf minimum 4,3 ghz anhebt reicht die 970 sicherlich aus.

einigen wir uns darauf das solange der te nicht sagt welche auflösung er nutzt wir keine entsprechende karte empfehlen können.

Madman1209 schrieb:
Hi,

High End bedeutet, das technisch machbare, das obere Limit - da den Rotstift anzusetzen geht nicht. Zumal ich bei "High End" auch mehr als eine Grafikkarte erwarten würde.

Und in welcher Auflösung? 1280 x 1024?

Nebenbei: ich sehe keinen alternativen CPU Kühler, keine normale Festplatte... und um ein Xilence -Netzteil würde ich bei so einem Anspruch einen riesen Bogen machen!

VG,
Mad

Hey, CPU Kühler wollte ich diesen hier nehmen : http://geizhals.de/be-quiet-dark-rock-pro-3-bk019-a1054341.html
Und alle Spiele in voller Auflösung, also wenn demnächst mal 4k spiele Standard werden in 1 oder 2 Jahren sollte das auch gehen =).
Normale Festplatte hab ich noch eine daheim die ist nicht gut aber muss sie ja auch nicht sein.
Und Netzteil nehm ich dann auch eins von be quiet mit 500 watt.
Passt das dann so ungefähr?

Warum ohne Sinn und Verstand... Ich sagte doch ich habe nicht so viel Ahnung und bitte um Hilfe... Klar das da einige Fehler drin sind... höchstens so 1600€ ...

4k und spielen=unmöglich. habs mit farcry4 und 780 sli versucht. kläglich gescheitert.
kaufe lieber jetzt die von mir vorgeschlagene cpu und z97 board mit 16gb ram sowie ner 970 und rüste vom gespartem geld in 1-2 jahren die grafikkarte nach.

Be Quiet Netzteil und Momentane Games sind hald Unity, Farcry 4, Evolve... usw.
Auflösung soll jetzt erstmal Full HD und sobald es standard wird auch vllt. 4k wenn das mit der RIG machbar ist und dem Budget von 1600€.
Althardware hab ich nur ne HDD Festplatte, die ich dann zum speichern von Musik etc verwenden werde.
Ergänzung ()

Ja kann ich habe Hilfe, und was ist ein TFT ...
Und wenn alles ohne Sinn und Verstand ist dann erleuchte uns oh großer Zen Master...

Bei 4k kannste sowieso GPU neu kaufen wenn es dann soweit ist.

Wie schon erwähnt 4k und zocken mit jetzigem High-End wird schon problematisch. Würde denke einen Xeon nehmen für die 8 Threats (Next gen Konsolen = AMD 8 Kern).

Da viele kommende AAA Titel für Next Gen optimiert und dann zu PC portiert werden würde ich lieber auf den höheren Takt verzichten( geshen zum i7 4790k). Zur zeit sieht es ja endlich mal etwas nach Multithreatoptimierung aus und dann wird Singlethreat unwichtiger.

Letztendlich würde ich eher sparen und auf Xeon 1231v3 mit einer gtx 970 /r9 290x gehen.

DDR4 ist nicht wirklich schneller als DDR3. Unterm Strich bezahlst du viel drauf für 2 Kerne (die Wahrscheinlich nicht mal interessant werden- ich weiß das diese CPu 12 Threats hat) und DDR4 Standard.

Der Aufpreis gesehen im P/L ist einfach mies.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben