Desktop-PC mit TV verbinden

jojo-kahlua

Lt. Junior Grade
hi leute,

habe einen desktop-pc, welchen ich ja auch ganz normal mit einem hdmi-kabel auf den TV übertragen kann. nur nervt mich dabei folgendes: es laufen immer beide bildschirme.
ich weis nicht, ob das rein stromtechnisch etwas (und wie viel) ausmacht, aber dass leuchten des desktop-pc's stört einfach, wenn dieser bildschirm auch angezeigt wird.
Ich möchte also gerne, dass der bildschirm NUR auf dem TV angezeigt wird (und nicht auch weiterhin auf dem bildschirm).
Muss ich dafür den bildschirm immer abstecken und den Rechner direkt an den TV anschließen?

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das aus Windows umschalten indem du [Windows-Taste] + [P] drückst. So klappt es zumindest bei Windows 7 und 8, keine Ahnung welches Betriebssystem du hast

ja hab win 7 - bin momentan nicht vor Ort: aber danke für deine Antwort, werde ich dann baldmöglichst ausprobieren und sollte wohl damit klappen :)

würd mich trotzdem noch interessieren, wie viel Unterschied das Strom mäßig überhaupt ausmachen würde - vermutlich abhängig von den bildschirmgrößen und wie viel der bildschirm des desktop-pc's verbraucht (sollte ja nicht allzu viel sein...)

ich verstehe eigentlich nicht was du haben willst ob tv oder moniotr, aber mach einfach den bildschirm aus der dich stört :D

@ Thread-Ersteller:

Du solltest dir das nächste Mal vor dem Posten vielleicht eine Minute mehr Zeit nehmen und deinen Post nochmal durchlesen bevor du ihn abschickst. Der macht in diesem Thread nämlich nicht viel Sinn und ist schwer zu lesen. Somit kommen auch weniger gute Ratschläge bei dir an.

LG

ja, hab paar mal aus Versehen PC anstatt TV geschrieben - aber IncaCola hat ja verstanden, was ich gemeint habe^^

Zurück
Oben