Hallo zusammen,
ich habe gestern zum alljährlichen Silvester-Filmeabend meinen PC vor dem Sofa aufgebaut und heute mittag wieder an seinen Platz zurückgestellt. Die Gelegenheit hatte ich gleich genutzt um ihn sauber zu machen (mit Druckluft).
Nachdem ich wieder alles angeschlossen hatte, habe ich nun leider absolut keinen Sound mehr. Weder Lautsprecher noch Kopfhörer funktionieren, auch Start/Abmeldergeräusche fehlen komplett.
Überprüft habe ich bisher:
keine Stummschaltung, laut Anzeige sollte der Sound funktionieren
Alle Stecker die zum PC führen
Alle Steckverbindungen im PC
Die Treiber sind auf aktuellem Stand
im Geräte-Manager sind gleich 3 Einträge aufgeführt:
die auch alle 3 als "Das Gerät funktioniert einwandfrei" angezeigt werden
Ich nutze Win7, Soundkarte sollte OnBoard sein..falls ich mich richtig erinnere.
Wäre dankbar für jede Hilfe :/
ich habe gestern zum alljährlichen Silvester-Filmeabend meinen PC vor dem Sofa aufgebaut und heute mittag wieder an seinen Platz zurückgestellt. Die Gelegenheit hatte ich gleich genutzt um ihn sauber zu machen (mit Druckluft).
Nachdem ich wieder alles angeschlossen hatte, habe ich nun leider absolut keinen Sound mehr. Weder Lautsprecher noch Kopfhörer funktionieren, auch Start/Abmeldergeräusche fehlen komplett.
Überprüft habe ich bisher:
keine Stummschaltung, laut Anzeige sollte der Sound funktionieren
Alle Stecker die zum PC führen
Alle Steckverbindungen im PC
Die Treiber sind auf aktuellem Stand
im Geräte-Manager sind gleich 3 Einträge aufgeführt:
die auch alle 3 als "Das Gerät funktioniert einwandfrei" angezeigt werdenIch nutze Win7, Soundkarte sollte OnBoard sein..falls ich mich richtig erinnere.
Wäre dankbar für jede Hilfe :/