PC Plötzlich aus, seit dem passier nichts mehr

DrMassimo

Newbie
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
5
Es tut mir leid falls ich im falschen Thread gelandet bin, aber Ich hoffe hier etwas schlauer zu werden……

Heute ist mein Computer im laufenden Betrieb (YouTube) einfach ohne Vorwarnung abgestürzt. Seit dem lässt er sich auch nicht mehr hochfahren… er tut einfach garnichts….

Ich habe einfach Dinge wie Netzteil abstecken u.ä. bereits unternommen, aber leider hat sich nichts geändert.

Ich habe meinen PC 2017 zusammenbauen lassen und er hat ausgezeichnet funktioniert.

Es ist kein eigenartiger Geruch oder irgendwelche verbrannten Stellen zu erkennen.

Ist eventuell das Netzteil defekt? Einen „Überbrückungstest habe ich gemacht, leider nichts passiert. Morgen kommt mal ein neues Netzteil…

Komponenten:

  • Intel i7-6700k
  • MSI Nvidia GeForce 1070 Gaming X
  • Corsair 16GB DDR4 x 2
  • MSI Z170A Gaming Pro Carbon
  • Be Quiet! Dark Power Pro
 
DrMassimo schrieb:
Einen „Überbrückungstest habe ich gemacht, leider nichts passiert.
Dann ist der Fehler bekannt.

Was fuer ein NT hattest du im gebrauch?

DrMassimo schrieb:
Morgen kommt mal ein neues Netzteil…
Ein 08\15 China Boeller?

Gruss Fred.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur.)
Falls es das Netzteil war, hoffe ich für dich, es hat nicht mehr Hardware mit in den tot gezogen...
Ist einem bekannten vor kurzem passiert... Da hat es das Mainboard mit in den tot gerissen :/
 
wolve666 schrieb:
Noch müde? ---> Be Quiet! Dark Power Pro
Das ist sein aktuelles. Klingt für mich nicht danach, dass es hier um einen 1:1 Austausch geht.

Aber würde natürlich auch erstmal beim NT ansetzen. Und dass der TE nicht das Billigste bestellt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Bonanca und FR3DI
Footluck0r schrieb:
Da hat es das Mainboard mit in den tot gerissen :/
Kommt auf das NT an, denke Ich mal. Bei einem aus dem Premium Segment, sollte das nicht passieren.
wolve666 schrieb:
Ja und selbst?
Hast den Falschen teil Zitiert. :-)
Hatte es aufgrund der fehlenden Watt Zahl, uebersprungen.

Gruss Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Aktuell habe ich ein DP 550w. Habe mir gestern mal ein neues (Straight Power Platinum 11 750w) bestellt. Ein 550w bzw 650w war nicht vorrätig

Danke schon mal für die ganzen Antworten
 
Das dürfte das Netzteil sein. Bei mir ist vor Jahren auch mal ein be quiet Netzteil gestorben, das zu dem Zeitpunkt etwa 8 Jahre alt war, da haben aber die Schutzschaltungen gegriffen und die andere Hardware wurde nicht mit in den Tod gerissen.

Wie alt war dein Netzteil denn circa?
 
Der PC ist ziemlich genau auf den Tag 5 Jahre alt. Wollte mir 2023 einen neuen besorgen und gehofft dass bis dahin noch alles überlebt…

Sofern ich den Überbrückungstest richtig gemacht habe, passiert dort halt auch nichts. Der Lüfter startet nicht an
 
Gut, das zumindestens ein be Quiet gekauft wurde, aber ich hätte wohl eher ein Corsair RMx/RMi oder Seasonic Focus GX/PX gekauft, da diese dann 10 Jahre Garantie haben und nicht nur geizige 5 Jahre.
 
da würde ich aber geschwind Bequiet kontaktieren, könnte ja noch noch knapp in den 5 Jahren garantie sein, ggf gibts Kulanz wenn gerade raus.
 
Seit 2 Monaten nicht mehr in der Garantie. Genau 5 Jahre her. Neues Netzteil kommt morgen früh, mal sehen. Überbrückungstest war erneut „negativ“

Das Netzteil tut rein garnichts. Wenn es am Netzteil liegt werde ich die Firma mal kontaktieren und schauen
Ergänzung ()

Aber erstmal vielen Dank dass so viele so schnell geantwortet haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam das neue Netzteil und alles funktioniert wie gewohnt!

Danke nochmal für die Antworten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna und Cardhu
Zurück
Oben